Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars (1983)

Captain Tsubasa / キャプテン翼

Kommentare – Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: AniGen#1
Mir hat dieser Anime sehr gefallen (ist auch schon lange her). Wer Fußball mag, sollte sich diesen Anime angucken.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Shinichi#2
Ein richtiger Klassiker, muss man einfach kennen und mal gesehen haben! Erst durch Tsubasa bin ich näher zu den Anime gestoßen! Dafür bin ich sehr dankbar. ;) Und außerdem für jeden Fußballfan ein Must-watch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Cellz#3
Ein Klassiker und Erinnerungsstück meiner Kindheit.

Mein Lieblingszitat der Serie, ist von tsubasas Lehrmeister an tsubasa: "Sobald du das Tor siehst, schieß!"

Haben die in Japan keine flachen Fußballfelder? ;)
In den Episoden liefen die ja tatsächlich, auf dem Weg zum gegnerischen Tor immer nen Hügel hoch ^^
;)


Doch leider "zu" aufgebläht (zu heroisch und unrealistisch -> 5 Meter hoch springen, Das Feld vom eigenen Tor bis zum gegnerischen Tor alleine überbrücken, usw. ...)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tibsi#4
ich finde es einfach langweilig bin kein Fan von Fußball.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×15
Avatar: Bersi#5
Für Fussballfans ein Muss, aber auch sonst sehr nett anzusehen. Natürlich wird hier wieder maßlos übertrieben, wie auch in vielen anderen Sport-Animes. So gibt es Superschüsse und einen Torwart der einfach alles hält und alles was sonst noch dazu gehört. Für Fans, wie mich, ist er auf jeden Fall immer ein Muss!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Mahado#6
Tsubasa ist ziemlich gut, nit nur für fussball fans. Ich hasse fussball und habs trotzdem geguckt, ich fands geil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×11
Avatar: Balki#7
Ein schönes Stück Kindheitsgeschichte.
Einer der ersten Animes den ich gesehen habe und einer der mir am deutlichsten in Erinnerung blieb.
Captain Tsubasa ist meiner Meinung nach der beste aller FussballAnimes.
Der Flair der Story sucht seinesgleichen und die Spezialschüsse sind abgefahren.
Wer den Anime damals nicht gesehen hat (ich war so 7/8 als er in der Glotze lief, maybe älter) und sich mit dem etwas veraltetem Erscheinungsbild abgeben kann, dem empfehle ich (sofern er shounen und/oder fussball mag) sich das original anzusehen.

mfg balki
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: HeartshapedSoul#8
Generell finde ich Sportanime wahnsinnig gut! Ich habe auch nichts gegen Fußball, Kickers habe ich damals sehr gern gesehen, aber Tsubasa Ozora? Das geht gar nicht. Aber auch wirklich nur er als Person. Was mich stört, ist, dass er nicht ein einziges Spiel verliert, das ist mir zu unrealistisch. Selbst Mila hat gegen die Russen verloren.
Aber die Charaktere sind alle sehr vielfältig, darum fiel es mir leicht mein Augenmerk auf andere zu lenken und ihn auszublenden so gut es ging. Ich sage nur Hyuga! Welches Mädel fand ihn den nicht am besten? *g*
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Crany#9
Ich fand den damals großartig, jetzt natürlich alles etwas abgeflaut wenn man schon ein paar Animes mehr auf dem Buckel hat, aber trotz allem einen Blick wert.
PS: Tsubasa hat sehr wohl ab und zu verloren. Das erste Spiel gegen Meiwa kommt mir da in den Sinn
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Signy#10
Schlecht, schlecht und noch einmal: Schlecht.

Uralt Anime der keinen Sinn hat.. weil die doch eh' immer gewinnen o_O" Fast.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: bazy14#11
Einer meiner ersten Animes
Tsubasa ist einfach der Hammer
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: NarutaruTR#12
Als ich noch jünger war hat mich diese Serie sehr fasziniert, da ich ein Fussball Fan war. Ich wollte so sein wie Tsubasa Ozora. Für Anime & Fussball Fans ein MUSS!!!

Story:
Die Geschichte handelt von einem Jungen der in eine neue Stadt zieht und aus versehen zu einer anderen Fussball Manschaft kommt, durch diesen einen Jungen wird die eher sonst schwache Manschaft sehr stark.

Kritik:
Etwas realistischer könnte die Serie doch schon sein, ich meine...
das der Ball in die Betonmauer reinfliegt ist cshon etwas seltsam
.
Sonst ein Fantastischer Anime und doch empfehlenswert, obwohl die Serie von 1986 ist ist der Zeichenstil eigentlich sehr schön.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: --SuShi--#13
Captain Tsubasa ist der beste Fußballanime und -manga, den es gibt <3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: El_LaJoker#14
Ich kann nur Fußballfans eine empfehlung zu Captain Tsubasa geben. Wer mit diesem Sport garnichts anfangen kann, der braucht sich diesem anime nicht erst anzusehen. Die Story rund um den namensgebenden "Captain Tsubasa" dreht sich um eine drittklassige Fußballmannschaft, die durch Tsubasa an die Spitze gelangt. Damals hat mir "Captain Tsubasa" einige Zeit wirklich gut gefallen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: billcosbyfan#15
Anspruch:0
Action:4
Humor:1
Spannung:7
Erotik:0
Es geht um Kinder die Fußball spielen.
Wenn man drauf steht ist der Anime super. Bei mir kamen auch so richtig die Kindheitserinnerungen hoch. Aber keine Frage: Die Story ist schlecht und der Stil ist auch nicht gerade der Hammer.
Ist halt was für Liebhaber
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×12
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 59
  • 249
  • 431
  • 311
  • 140
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#5445

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!