Night is Faint (2021)

Yoru wa Honoka / 夜は仄か

Informationen

  • Anime: Night is Faint
    • Japanisch Yoru wa Honoka
      夜は仄か
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.04.2021
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Night is Faint
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.04.2021
    • Synonyme: Eve - Yoru wa Honoka, Eve - 夜は仄か, Yoruwa Honoka

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Night is Faint“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Night is Faint“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Night is Faint“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Night is Faint“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Night is Faint“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (12 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Night is Faint“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Night is Faint“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Schon in den ersten Sekunden des Videos fiel mir eine frappierende Ähnlichkeit zu dem Werk »Wie man Leben verschlingt« auf, und siehe da »Night is Faint« stammt ebenfalls von Eve. In Zukunft werde ich diese Gruppe im Auge behalten, denn ihre Musikvideos besitzen einen speziellen Charme. Auch in diesem gut dreiminütigen Streifen nimmt sich die Truppe wieder einem kruden Thema an, scheinbar haben sie eine Vorliebe dafür.

Dieses Mal verfolgen wir einen drogensüchtigen Jungen, dessen starrer Blick uns verrät, dass er nicht erst seit gestern Tabletten schluckt. Auch die Zehen, die aus kaputten Schuhen hervorlugen, lassen kaum einen anderen Schluss zu. Allerdings besteht Hoffnung, denn in ihm tobt ein schwerer Kampf. Dargestellt wird der Konflikt durch zwei merkwürdige Wesen, die ständig um die Hauptfigur streiten. Dabei steht die verrückt aussehende Chibi-Version des Protagonisten für den Teil der Psyche, der gegen die Sucht ankämpft. Dem gegenüber postiert sich eine formlose monströs anmutende schwarze Gestalt, deren knorrige Finger immer wieder nach dem Jungen zu greifen versuchen und nicht selten damit Erfolg haben.
Optisch geht Eve erneut in die Vollen und präsentiert uns einen Waschsalon, den mal wohl nie so farbenfroh erleben durfte. Die Liebe zum Detail hat mich bereits in »Wie man Leben verschlingt« vom Hocker gehauen und dieses Werk muss sich nicht hinter dem Vorgänger verstecken. Im direkten Vergleich bemerkt man, dass die Bildsprache in »Night is Faint« zwar ebenfalls befremdlich ist, aber nicht ansatzweise so kryptisch. Dadurch fällt einem der Zugang deutlich leichter. Allerdings gibt es auch hier ein skurriles Leitmotiv, um genau zu sein, handelt es sicht dabei um eine handelsübliche Waschmaschine. Ja ihr habt richtig gehört, eine Waschmaschine ist ein zentrales Element dieses Videos. Zunächst mag das merkwürdig klingen, aber bedenkt man, dass die Drogenabhängigkeit für Betroffene meist ein Wechselbad der Gefühle ist, ergibt es durchaus Sinn, dass der Protagonist nicht nur einmal ordentlich durchgeschleudert wird. Übrigens gibt es für Gore-Fans wieder ein kleines Schmankerl, dieses Mal in Form eines pochenden Herzens.
Musikalisch haben wir, wie gehabt, einen entspannten Gute-Laune-Song, der mit seinem eingängigen Beat meinen Fuß sofort zum Wippen brachte. Auch die handelnden Figuren unterliegen diesem Zwang, was für eine sehr lustige Tanzszene sorgte.

Fazit
Mit »Nigth is Faint« hat uns Eve wieder ein optisch ansprechendes Werk geliefert. Eins muss man ihnen lassen, die Truppe weiß, was sie tut. Ich habe selten Musikvideos gesehen, deren Bildsprache so perfekt inszeniert ist. Außerdem haben sie ein Händchen dafür, ernste Themen so dazustellen, dass man beim Schauen trotzdem Spaß hat.
Ich freue mich jedenfalls darauf, zukünftige Werke dieser Gruppe rezensieren zu dürfen.
Beitrag wurde zuletzt am 21.05.2021 10:24 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Night is Faint“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Night is Faint“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 3
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#4303

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!