Link Click (2021)

Shiguang Dailiren / 时光代理人

Informationen

Beschreibung

Cheng Xiaoshi und Lu Guang arbeiten im Fotostudio Time Photo Studio. Um die Anfragen ihrer Kunden zu bearbeiten, benutzen sie besondere Fähigkeiten, um in deren Fotos hineinzuschlüpfen. Jedoch ziehen die zwei Männer das Chaos nur so an, was ihre Arbeit nicht gerade leichter macht.
Cheng Xiaoshi and Lu Guang work in a photo studio called Time Photo Studio. To process the requests of their costumers, they use special abilities to enter their pictures. However, the two men tend to attract chaos, making their job a lot more difficult.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rashomon#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Wer hätte gedacht, dass selbst in einer so starken Saison wie dem Frühjahr 2021 noch eine weitere Highlight Serie sich einen Namen machen würde als außergewöhnlicher (=nicht im traditionellen Sinne) Krimi, welcher vor Beginn der Saison zunächst ignoriert wurde?

Aber Link Click hat es auf jeden Fall Aufmerksamkeit sowie Lob verdient - nicht zuletzt, weil nach dem Ende (=teuflischer Cliffhanger) eine zweite Staffel angekündigt wurde.

Link Click ist wahrscheinlich der erste Donghua (chinesischer Zeichentrickfilm/Anime), den ich gesehen habe. Er ist in jeder Hinsicht brillant, auch was die Besetzung angeht zumindest für das Verhältnis eines Donghuas. Die Optik ist für Anime-Verhältnisse nicht spektakulär, aber auf Augenhöhe mit einigen der bescheidener budgetierten Serien da draußen. Die Regie ist erstklassig. Wir könnten hier eine kritische Debatte darüber führen, was ein Anime eigentlich ausmacht und was nicht, wenn immer mehr und mehr Anime heutzutage hauptsächlich in China produziert werden.
Tatsache ist, dass Anime-Fans die Serie Link Click zunächst nicht auf dem Schirm hatten bzw. ihr skeptisch gegenüber waren. Diejenigen, die ihn gesehen haben, schätzten ihn zwar hoch ein, jedoch in den üblichen Anime-Fankreisen gab es noch nicht viele von ihnen. Angesichts meiner fehlenden Kenntnis gegenüber Donghua zählen die ersten paar Eindrücke und ich wurde immer wieder überzeugt. Es ist wirklich das Beste, wenn man sich von diesem Donghua selbst ein Bild macht, anstatt dass ich die Handlung großartig erkläre oder gar spoile, aber kurz gesagt: Es ist eine Zeitreiseserie über zwei Jungs Anfang 20, die die Fähigkeit haben, durch Fotos in die Vergangenheit zu reisen. Lu Guang (Tianxiang Yang) ist nüchtern und verantwortungsbewusst, und Cheng Xiaoshi (Su Shangqing) - der die eigentlichen Sprünge macht - ist emotional sprunghaft und impulsiv.

Die Serie nimmt die Mechanismen von Zeitreisen sehr ernst, was nach Verhältnissen Science-Fictions beachtlich ist. Ich schätze auch die Tiefe, die in die Entwicklung der Charaktere einfließt, angefangen bei den Hauptfiguren (Cheng Xiaoshi hat eine tragische Vergangenheit) bis hin zu den Charakteren, die die einzelnen Handlungsbögen durchlaufen. Einige dauern eine Folge, andere zwei oder drei - aber sie waren alle großartig. Am meisten emotional bewegt hat mich die Folge, die sich mit dem großen Erdbeben in Sichuan befasst, aber grundsätzlich sind alle Folgen emotional stark ausgeprägt. Der Schreibstil ist durchweg hervorragend, aber in welchem Ausmaß das der Fall ist, wurde erst im Finale der 1. Staffel deutlich.

Shiguang Dailiren alias Link Click ist eine Originalserie und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wer sie geschrieben hat - ich habe noch nirgendwo eine Autorenangabe gesehen. Wer auch immer sie sind, sie sind echt gut.

Fazit
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Link Click eine großartige Serie ist. Sie kam für mich aus dem Nichts - ein Schläfer, um sicher zu sein. Es hätte jedoch leicht passieren können, dass diese Serie unter dem Radar geblieben wäre, die man gar nicht erst bemerkt hätte.
Die Serie enthält viele Elemente, die wie geschmiert funktionieren - starke Protagonisten (besonders Cheng), großartige wiederkehrende und episodische Handlungen, Action und sogar etwas Comedy. Eines der Dinge, die ich an der Serie wertschätze, ist, dass zu ihren wichtigsten Themen die Eltern-Kind-Beziehung, die sie brillant darstellt, und die moderne wirtschaftliche Kluft zwischen Stadt und Land in China gehören. Der Anime ist gesellschaftsbewusst gemacht und geht ziemlich offen damit um. Dabei frage ich mich, ob der als Zeichentrickserie vielmehr durchkommt, als dieser es als Live-Action-Serie könnte.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
4× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Justin_7490#1
UUUUUFFFF.
Ich muss sagen, der Ist ÜBELST Geil 🤯👌 Nur Animation ist so Lala. Naja. Aber Ey Anschauen Lohnt sich. 😮
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pain921#2

Die Serie ist sehr interessant gemacht und auch wenn sie keinen Japanischen Dub hat, sollte man ihr eine Chance geben.


Die kleinen Storys sind gut geschrieben und über die Serie baut sich etwas auf.

Die Finale Episode ist ein Meisterwerk und endet so spannend das man die 2 Staffel gar nicht abwarten kann.

Hätte die Serie einen guten Jp Dub, wäre sie sogar noch besser hoffe auf eine gute Deutsche Synchronisation

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 17
  • 79
  • 126
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.25 = 85%Toplist#89

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!