Stratos 4 (2003)

ストラトス・フォー

Informationen

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 2xxx nach Christus. Zahlreiche Kometen durchquerten unser Sonnensystem und aufgrund dessen, gibt es viele Ängste über die unvorhersehbaren Gefahren, dass zum Beispiel einer von ihnen den Planeten treffen könnten und ihn völlig zerstören würde.

Deshalb baute die Astro Krisenmanagement Organisation ein Kometenabfangsystem im orbitalen Raum. Dieses Abfangsystem ist mit Space Shock Maschinen, die solche Kometen vernichten, bevor sie die Erde erreichen können, ausgestattet. Diese Space Shock Maschinen werden von weiblichen Piloten, auch Sturmtruppen genannt, geflogen und sind mit speziellen Raketensystemen ausgestattet, welche Kometen in kleine Teile sprengen können. Diese Mädchen sind schon bald unter dem Namen Comet Blaster bekannt und sind die berühmtesten Menschen auf der Erde.

Die Abfangstationen sind in Teilen der Erde nur als zweite Verteidigungslinie erbaut. Sodass im Falle einer großen Anzahl von Komet-Fragmenten, die die Comet Blaster nicht vernichteten, die Meteor Sweeper diese Teile zerstören können, indem sie feuerstarke Raketen von der Erde aus abfeuern. Gleichzeitig werden auf diesen Stationen aber auch die Menschen für die Zukunft trainiert und damit das Weiterbestehen der Comet Blasters gesichert.
Blurb:
Comets are on a collision course with Earth! Sounds like just another bad Hollywood movie right? WRONG! With impending comets threatening to destroy Earth, an elite interceptor force known as the 'Meteor Sweepers' are entrusted with the task of destroying these life threatening comets before they enter Earth’s atmosphere.

Mikaze Honjo is a teen pilot and part of the 'Meteor Sweepers', she and her other squadron members are based at Shimoji Island in Okinawa. While active duty slows down, the team likes to spend their free time managing a local ramen shop, but just as Mikaze starts losing motivation in her work, she’ll suddenly discover a new goal in life... saving the world!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Stratos 4“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Stratos 4“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (59 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Ich habe mich während der Show immer wieder gefragt was Stratos4 eigentlich sein will? Action? Nein, zu wenig. Comedy? Nein, zu wenig. Ecchi? Nein, zu wenig. Science-Fiction? Nun ja schon aber weniger als ich erwartet hatte. Nun, wenig ist ja normalerweise besser als nichts aber Stratos4 enttäuscht dennoch in allen oben aufgeführten Punkten. Die Story ist unglaublich langweilig und dreht sich in den ersten 10 Episoden komplett um den Hauptcharakter der aber mindestens genauso flach und uninteressant ist wie alle anderen Figuren die in diesem Anime eine Rolle spielen. Ich musste mich regelrecht zwingen mir die nächste Episode anzuschauen und das passiert bei mir nur selten. Ab Episode 11 jedoch scheint der Anime auf einmal all das nachholen zu wollen was er in den ersten 10 Eps versäumt hat und es entwickelt sich zu guter Letzt wenigstens so etwas ähnliches wie "Spannung", was aber die enttäuschenden vorangegangenen Eps nicht ungeschehen machen kann. Alles in allem würde ich Stratos4 niemandem weiterempfehlen, nicht Fans von Action, nicht Fans von Comedy, nicht Fans von Ecchi und selbst denjenigen nicht die auf Science-Fiction stehen.

Animation

Im Vergleich zu manch anderer Serie aus diesem Jahr sind die Animationen mehr oder weniger blass aber dennoch in einem zufriedenstellendem Bereich. Die CG wirken etwas unausgereift und sind zu offensichtlich zu erkennen, zwar bei weitem nicht so extrem wie bei Blue Submarine No6 (die für damalige Verhältnisse aber revolutionär waren) aber dennoch nicht unbedingt überzeugend.

Sound

Opening + Ending sind mir kein bisschen in Erinnerung geblieben, genauso wenig wie die BGM was aber immerhin eine Bestätigung dafür ist das der Sound mich nicht genervt hat.

Story

Ein ziemlich fader Verlauf der Storyline, vom Start weg, 10 Episoden lang dreht sich alles um Mikaze und neben all den langweiligen Fillereps gab es kaum einen Vortschritt bezüglich der Geschichte. Erst zum Schluß kickt die Storyline etwas rein und kann zumindest für etwas Kurzweil sorgen ohne aber besonders Einfallsreich zu sein. Alles in allem eine sehr schwache Handhabung in dieser Kategorie.

Charaktere

Die Charaktere sind von Anfang bis Ende absolut blass und uninterressant, selbst der Hauptcharakter Mikaze fällt in diesen Bereich und zeigt wenig bis gar keine Entwicklungen. Was mich auch gestört hat ist die Tatsache das Mikaze auf einmal von heute auf Morgen ihr Image des Faulenzers ablegt und plötzlich topmotiviert bei der Sache ist, das ging viel zu schnell. Man wollte wohl keine Episoden verschwenden bezüglich dieses Falls da man ja mit einer 13teiligen Serie geplant hat. Schade drum aber ich denke nicht das das diesen Anime entscheidend retten würde. Alle anderen Charaktere sind flach bis zum umfallen, na ja wenn mans genau nimmt hat Karin schon etwas mehr Tiefe als der Rest, dennoch bei weitem nicht genug um dem Anime den entscheidenden Tritt in den Hintern zu versetzen. "Ich wurde von Aliens entführt, bitte kommt und rettet mich" Wie oft hatten wir das schon?

Wert

Gesehen und dann auf ewig zu den Akten PUNKT !
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: letstryit#1
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Dies ist kein besonderer Anime, aber auch kein schlechter. Im gegensatz zu meinen Vorgänger komme ich zu dem Schluss der Anime ist auf seine Art und Weise doch interessant und sehenswert. Es beschreibt das Kadettenleben von 4 Mädchen die in der Flugabwehr von Asteroiden auf der Erde Dienst tun. So in der Mitte der Serie halten auch noch Aliensporen und die damit verbundenden Verwicklungen Einzug in die Geschichte. Besonders die Paranoide und verdrehte Politik von Machthabern wird hier auf dem Zahn gefühlt.

Wahrscheinlich wäre man besser gefahren, statt von allem etwas in die Geschichte einfliesen zu lassen, sich auf 2 Grundthemen zu beschränken und dafür ein wenig mehr zeit in die Charaktere zu legen.

Aber nun ja - der Anime ist wie er ist, weis zu unterhalten und hat hier und da auch sehr viele Humoreinlagen, wozu auch ein Katze namens Admiral beiträgt. Schaut ihn euch ruhig an - der Anime ist aus meiner Sicht unterbewertet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: MAFRI#2
Ein Männertraum - Ecchi und klasse Flugzeuge - einfach Herrlich
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 40
  • 74
  • 38
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.69 = 54%Toplist#7260

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: W15W15
    Abgeschlossen
  • Avatar: senbeisenbei
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!