The Great Jahy Will Not Be Defeated! (2021)

Jahy-sama wa Kujikenai! / ジャヒー様はくじけない!

Informationen

Beschreibung

In »The Great Jahy Will Not Be Defeated!«, der Anime-Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Wakame Konbu, wird das Leben von Jahy, die eigentlich die gefürchtete Nummer 2 des Dunklen Reiches ist, völlig auf den Kopf gestellt: Eine Begegnung mit einem Magischen Mädchen hat die Zerstörung des kostbaren Mana-Kristalls zur Folge, wodurch nicht nur das Dunkle Reich fällt, sondern Jahy auch noch all ihre Kräfte verliert.

Als wäre das noch nicht genug, findet sie sich in der Menschenwelt wieder – und das im Körper eines Kindes. Das hält sie jedoch nicht davon ab, die Wiederherstellung des Dunklen Reiches zu planen. Doch die Planung des Wiederaufbaus ist gar nicht so einfach, wenn man in einer heruntergekommenen Einzimmerwohnung leben, Miete zahlen und einem Job nachgehen muss …
In “The Great Jahy Will Not Be Defeated!”, the anime adaptation of the manga series of the same name by Wakame Konbu, the life of Jahy, who is actually the feared number 2 of the Dark Empire, is turned completely upside down: An encounter with a Magical Girl results in the destruction of the precious Mana Crystal, which not only causes the Dark Empire to fall, but Jahy also loses all her powers.

As if that wasn’t enough, she finds herself in the human world – and in the body of a child. Though, that doesn’t stop her from planning the rebuilding of the Dark Realm. But planning the reconstruction is not so easy when you have to live in a run-down one-room flat, pay rent and pursue a job …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Jahy

    You are gravely mistaken! You think you carry the burden of misfortune alone? Fool! I lost everything because you destroyed the Dark Realm! I’ve had to suffer endless hardships up until now, and because of you I’ve experienced great adversity! But … nevertheless … I refuse to let you carry this burden of misfortune on your own!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „The Great Jahy Will Not Be Defeated!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Great Jahy Will Not Be Defeated!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ojisan
V.I.P.
#1
Zugegeben, so ganz neu ist das Setting auch nicht mehr: Top Dämon (oder Dämonin) landet aufgrund unvorhergesehener Umstände aus dem Höllenkreis im heutigen Japan und muss feststellen, dass es offenbar auch kein Paradies ist, wenn man sich als Teilzeitkraft das Geld für Essen und Miete verdienen muss. Klingt wie "The Devil is a part timer!" ? Ja aber dann auch wieder nicht.
Hier geht es um die #2 des Dämonenreiches, Jahy-Sama. Deren sorgenfreies Leben endet jäh, als plötzlich ein Magical Girl auftaucht und den riesigen Magische Kristall zerstört, der das Dämonenreich überhaupt existieren lässt. Jahy wird in die Menschenwelt katapultiert, und zwar nicht in ihrer eigentlichen Form als verführerische junge Frau im knappen Outfit, sondern in Form eines kleines Mädchens mit leicht verwahrloster Erscheinung.
Mit Hilfe des letzten Stückes vom Magischen Kristall kann sich Jahy immerhin ein paar Stunden am Tag wieder in die junge Frau verwandeln und in einem Izakaya als Bedienung ein kleines Gehalt verdienen. Zum Glück ist die Eigentümerin der Kneipe unglaublich freundlich, und deren jüngere Schwester vermietet Jahy sogar eine kleine Wohnung, auch wenn Jahy sie ständig um die Miete betrügen will.
Lustig wird die Konstellation durch die "kleine" Jahy, die sich immer noch so aufführt, als wäre sie die Höllenkönigin, aber dabei von niemandem so richtig ernst genommen wird. Zumindest bis einige ehemalige Mitbewohner der Hölle auftauchen - die naive, aber in der realen Welt extrem erfolgreiche ehemalige Dienerin und die Ex-Konkurrentin, die immer die #2 werden wollte. Als dann auch noch das Magical Girl wieder auftaucht, ist die Besetzung perfekt, um alle möglichen und unmöglichen Situationen herbeizuführen.
Ich finde die Charaktere recht nett gestaltet, der Zeichenstil ist ganz in Ordnung (manchmal ein bisschen zu schablonenhaft), und die Story ist eine gelungene Abwandlung eines schon etablierten Musters. Insgesamt eine nicht unbedingt weltbewegende Serie, aber unterhaltsam und lustig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 19
  • 115
  • 233
  • 63
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1883

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!