Dance Dance Danseur (2022)

ダンス・ダンス・ダンスール

Informationen

  • Anime: Dance Dance Danseur
    © ジョージ朝倉・小学館/ダンス・ダンス・ダンスール製作委員会
    • Japanisch Dance Dance Danseur
      ダンス・ダンス・ダンスール
      Typ: TV-Serie, 11 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.04.2022 ‑ 18.06.2022
      Adaptiert von: Manga
      Staff: George ASAKURA (Original Work), Munehisa SAKAI (Direction), Hitomi HASEGAWA (Character Design), Michiru (Music)
    • Englisch Dance Dance Danseur
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.04.2022 ‑ 17.06.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Dance Dance Danseur
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.04.2022 ‑ 17.06.2022
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Seitdem er vor vielen Jahren bei der Vorführung seiner Schwester einen männlichen Balletttänzer gesehen hat, war Junpei Murao von dem Sport begeistert. Doch nach dem Tod seines Vaters beugte er sich dem Druck seiner Familie, für die Tanzen als unmännlich galt und gab sich Mühe, seinen Traum, selber ein professioneller Balletttänzer zu werden, endgültig zu begraben.

Eines Tages begegnet er jedoch der neuen Schülerin Miyako Godai. Sie bemerkt Junpeis verborgenes Interesse und lädt ihn ein, mit ihr zusammen zu tanzen. So lernt er auch ihren Cousin, Ruou Mori kennen. Mit ihrer Unterstützung versucht Junpei nun ernsthaft, seinen Traum zu verwirklichen und als Danseur Noble auf der Bühne zu stehen.
Ever since he saw a male ballet dancer at his sister’s recital many years ago, Junpei Murao had been passionate about the sport. But after his father’s death, he succumbed to the pressure from his family who considered dancing unmanly, and tried hard to abandon his dream of becoming a professional ballet dancer himself.

Then, one day, he meets a new student, Miyako Godai. She notices Junpei’s hidden interest and invites him to dance with her. This is also how he gets to know her cousin, Ruou Mori. With her support, Junpei now finally strives to realise his dream of performing on stage as a Danseur Noble.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Dance Dance Danseur“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Dance Dance Danseur“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Dance Dance Danseur“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Mir hat hier letztlich doch etwas gefehlt. Vielleicht waren mir die Charaktere zu wenig ausgereift oder aber es gab mir zu wenig Wettkampfcharakter, der ja letztlich irgendwann immer mehr in den Vordergrund rückt. Aber für den richtig großen Wurf hätte ich noch mehr gebraucht. Dabei war die Serie im Jahr 2022 ganz weit oben auf meiner Liste. Ballett habe ich auch noch nie gesehen in einem Anime, Mappa hat das nötige Budget dazu und die Optik war auch interessant. Es gab diese zwei Episoden, die ich herausragend fand und es waren auch die entscheidenden Szenen für die drei Hauptdarsteller. Nämlich dann, wenn sie auf der Bühne im Rampenlicht stehen oder eben auch eben nicht (mehr) im Rampenlicht und wie sie darauf reagieren. Ich hätte mir wohl mehr Rivalität in der Zweier- statt diese etwas merkwürdige Dreierkonstellation mit weiblichem Anhang gewünscht. Die unterschiedlichen Motivationen und Moralvorstellungen beim Ballett kamen schön raus, die Serie war durchgängig gut inszeniert und auch das Thema wurde aus unterschiedlichen Perspektiven ausreichend beleuchtet...aber so richtig gepackt und eine 8 oder 9 von 10 wurde es dann nicht. Eine Serie, die ein sehr ähnliches Thema hat und der das gerade zum Ende hin deutlich besser gelingt ist "Ballroom e Youkoso". Von daher kann ich Dance Dance Danseur schon empfehlen, alleine weil es mal thematisch mal etwas "Neues" ist, auch wenn es letztlich auch nur die üblichen Themen a la "harte Arbeit vs. reines Talent", "Spaß vs. Disziplin" oder "verfolge deine Träume" abklappert mit fortschreitender Handlung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ballett ist zwar nicht so mein Ding, aber das hat mich bei diesem Anime nicht gestört. Er setzt das Thema "talentierter aber unorthodoxer Held kämpft sich hoch" gut um und hat hervorragend animierte Tanzszenen. Nur ein Punkt hat mir nicht gefallen, nämlich dass es manchmal schon zu sehr in Richtung Shounen geht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 13
  • 67
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1111

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!