JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean (2021)

Jojo no Kimyou na Bouken: Stone Ocean / ジョジョの奇妙な冒険 ストーンオーシャン

Informationen

Beschreibung

»JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean« ist die fünfte Staffel und spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von »JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«.

Wir schreiben das Jahr 2011 in Florida, USA. Jolyne Kuujuo ist eine Gefangene des Green Dolphin Street Gefängnisses, wie einst ihr Vater Joutarou zuvor. Anders als er ist sie jedoch nicht freiwillig hier; und als sie bereits alle Hoffnungen verloren hat, weckte das Geschenk ihres Vaters tief in ihr verborgene Fähigkeiten: ihren Stand, Stone Free. Das ist nun ihre Chance, endlich aus diesem Loch auszubrechen und frei zu sein. Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass hinter der ganzen Sache mehr steckt, als man mit bloßem Auge erkennen kann. Jetzt liegt es an Jolyne, das Rätsel zu lösen und den Namen ihrer Familie wieder reinzuwaschen …
JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean” is the fifth season and takes place ten years after the events of “JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind”.

Set in 2011 in Florida, USA, Jolyne Kujo is a prisoner at Green Dolphin Street Jail, where her father Jotaro was once held. However, unlike him, she is not here by choice. And when she had already lost all hope, her father’s gift awakened abilities hidden deep within her: her Stand, Stone Free. This is now her chance to finally break out of this hell hole and be free. Soon, though, it turns out that there is more to the whole thing than meets the naked eye. Now it’s up to Jolyne to solve the mystery and clear her family’s name …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Jolyne CUJOH

    Yare Yare Daze (やれやれだぜ)

  • Emporio ALNIÑO

    Walking the path of ’Justice’ is true ’Fate’!

  • Foo Fighters

    Look at me Jolyne. This is my ’spirit’… This is my ’intellect’… I was alive.

  • Ermes COSTELLO

    This ’Kiss’ is my ticket for revenge.

  • Joutarou KUUJOU

    I can’t beat the shit out of you without getting closer.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ich&Anime#1
Ich denke mal, dass es sinnlos ist, auf die zweite Hälfte der Staffel zu warten, bevor ich das Review schreibe. Also muss ich jetzt ein paar Jojo-Zitate raussuchen und hier irgendwie einbauen, damit jeder sich einen Kecks freuen kann, der den Anime bereits sah.

Jojo ist sehr faszinierend, da er eine sehr eigene Fanbase aufgebaut hat, was natürlich an seinem einzigartig übertriebenen Style liegt. Ich möchte hier jetzt auch nicht die ganze Serie reviewen, ich gehe mal davon aus, dass jeder hier zumindest grundsätzlich weiß, worum es geht.

Und da Jojo so eigen ist, brauche ich ihn hier wie jeden anderen Anime zu bewerten? Nein. Jojo lebt vom Jojo Charme, und der Jojo Charme ist nur mit sich selber zu erklären. Kurz zusammengefasst kann man ihn aber wohl als "übertrieben" beschreiben - übertriebene Kämpfe, übertriebene Charaktere, übertriebene Animationen, übertriebene Fähigkeiten und übertriebene Ernsthaftigkeit der Protagonisten.
Also, ist die neue Jojo übertrieben genug, um an die vorigen Staffeln heranzureichen? Vielleicht liegt es daran, dass ich nach 150+ Folgen inzwischen abgehärtet bin, aber ich würde diese Frage mit nein beantworten. Auch wenn es eine wirklich gute Staffel ist, fehlt mir stark die gewisse Absurdität der Protagonistin. Bisher wurde diese meist durch eine gewisse Definition von Männlichkeit ausgedrückt - breit wie ein Schrank, Stolz und Schmerzen jucken so überhaupt nicht. Joline, wie die Jojo dieser Staffel heißt, ist eine Frau. Alleine das spricht schon ein bisschen gegen dieses "männliche", was die Charaktere von Jojo bisher sehr prägte. Natürlich birgt das Potenzial für frischen Wind, doch leider hat es mich so überhaupt nicht gecatcht - es gab einige Witze, die so wirkten, als würde ein Mann über Frauenprobleme berichten. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das nicht geht, aber irgendwie waren die Szenen meist eher langweilig und wirkten gezwungen. Dennoch bringt diese Änderung mehr als nur negatives mit sich - viele der Jojo Sprüche dieser Staffel z.B. beziehen sich auf "Frauenzeug" - so etwas wie "du saugst die Flüssigkeit auf wie ein Tampon". Doch die Lücke scheint auch den Machern bewusst zu sein, weshalb es mehr Verbündete Stan-Nutzer und gefühlt noch wahnsinnigere Verbündete gibt.

Alles in allem ein Top Anime, der von dem "Jojo-Charme" nicht wirklich an die Vorgänger heranreicht, doch ansonsten nicht wirklich zu kritisieren ist. Zumindest wenn man Jojo mag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 21
  • 155
  • 98
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.09 = 82%Toplist#241

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!