Witchblade (2006)

ウィッチブレイド

Kommentare – Witchblade

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Witchblade“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Witchblade“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Derrien#1
Actiongeladenes Anime mit einer geheimnissvollen Story die Gott seid dank absolut gar nichts mit der überaus langweiligen Fernsehserie zu tun hat. Ich finde es geil, wenn der Protagonist einem Kampf entgegen strebt und das Blut von der Klinge leckt. Wer auf schön gezeichnetes Anime mit schon erwähnten Qualitäten steht, sollte es sich unbedingt antun.

Die Leute, die jedoch auf Kinderkram wie Pokemon stehen und Brutalitäten, Blut und ein klein wenig nackter Haut nicht ausstehen können, sollten die Finger davon lassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Rounin#2
Wow, für diesen Anime sich überhaupt die Mühe zu machen einen Kommentar zu schreiben...

Kurz zusammengefasst:
Billig, sehr schlecht animiert, Charakterdesign extrem unproportional. Der Anime hat mich schon nach einer Folge angeschrien dass man ihn doch endlich wieder vergraben sollte, und den Wunsch hab ich gerne erfüllt.

Wer auch immer alle Folgen angeschaut hat: Respekt, du hast mehr Gedult bewiesen und deine Zeit mit so einen Schwachsinnsstreifen vergeudet nur um hinterher sagen zu können wie schlecht er wirklich war um andere vor diesem Schicksal zu bewahren. Du bist ein Lebensretter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Deadwing#3
Also ich hab es gesehen gelesen und ich meine schlecht es bringt das ganze feling nich rüber und auserdem wieso verdammt noch mal gibts davon ne serie von Darkness Gibs nen spiel aber keine serie ich mein das gehört wirklich zusamen die orginal story kreutzt sich öfter als die japaner#

*so ein scheiß*
nichts de so trotz ich bleibe ein fan
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Fat-Abbot#4

Also was soll man positives sagen ???
Die Handlung ist ja aktzeptabel aber das auf 24 Folgen zu packen is nicht gerade brisant.
Es ist eher ein Anime den man sich anschauen kann wenn man wirklich garnichts zu tun hat oder falls man große Brüste sehen will.

Aber letzendlich kaum Spannung und Action
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: KOLWE-X#5
genial, absolut genial. hat mir jedenfalls sehr viel spaß gemacht diesen anime zu schauen und spannend wars am ende auch noch. die kritik von vielen hier, verstehe ich ehrlich nicht. na ja wer es nicht bis zum ende geschaut hat, pech.
den gerade in den letzten 8 folgen gehts nochmal richtig zur sache.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Tojo#6
Trotz großer Kritik muss ich sagen wirklich gelungen,
wenn man mal von der Animation absieht ist er wirklich ein Meisterwerk,
gegen Ende war ich sogar fast zu tränen gerührt solch eine Geschichte ist vennomenal,
unglaublich einfach nur super geil.

Ich hoffe wirklich auf eine Fortsetzung,
egal was darin auch vorkommen mag denn mit Rioko könnte ruhig die Geschichte weiterlaufen.

Es schreit nach einer Vortsetzung
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Ryuzaki99#7
Anspruch:6
Action:7
Humor:4
Spannung:7
Erotik:3
Meiner Meinung nach ist Witchblade ein sehr gelungener Anime. Er hat eine gut strukturierte Story nämlich eine Mutter und eine Tochter die umziehen um dem Jugendamt zu entfliehen, wobei die Mutter ein Armband trägt das sie seit einem Erdbeben hat die Witchblade. Und so geht das gejage nach der Witchblade um. In dem Anime gibt es außerdem viele unerwartete wie auch erwartete Wendungen. Ich persönlich muss aber auch noch sagen das ich die Animation überhaupt nich so schlimm finde wie viel andere, meiner meinung nach ist sie sogar ziemlich gut gelungen. Der Soundtrack ist sehr gut er ist immer passend auf die Situation gamacht worden und das erste Opening ist eindfach niur Klasse meiner Meinung nach. Allem in allem ist Witchblade ein sehr gelungenér Anime wo ich mich über eine Fortsetzung freuen würde da mir das ende nicht gefallen hat und ich so auf ein neues hoffen kann.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: cat2oon#8
Anspruch:nichts
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Meine erste wirklich Schlechte Bewertung für eine Animeserie. Gründe dafür sind genug zu finden: schlechte Animationen, vollkommen schlechte Proportionen der Protagonisten, unglaublich mies verpackte Story mit Szenen die nur aufgesetzt oder völlig fehl am Platze wirken. Auch die akzeptabele Mutter Kind Beziehungsgestaltung wenn man alleinerziehend ist tröstet nicht über die massieven Fehler hinweg die bei dieser Serie gemacht wurden. Wie gesagt dies ist bis jetzt die schlechteste und erste schlechte Bewertung die ich einer Serie antun musste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: animefaninga#9
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Ich war ganz erstaunt als ich mir die Serie angesehen habe . Ich habe oft gehört sie soll nicht gut sein aber das finde ich nich es ist ganz ansehnlich . O.K. man muss noch an somanchen sachen arbeiten und es muss noch eine fortsetzung kommen aber für die unter euch , die langeweile haben die können das ruhig sehen und entspannen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Chrono26#10
Anspruch:8
Action:7
Humor:7
Spannung:8
Erotik:7
Witchblade ist für mich ein sehr guter Anime. Habe ihn gestern und heute dank Animax komplett durchgeguckt und bin immer noch ganz bewegt von der Mutter-Kind-Story. Aber auch die anderen Sidestories wie z.B. die Intrigen innerhalb der Firmen lockern die düstere Grundstimmung etwas auf. Die Charaktäre sind größtenteils sympatisch besonders Shu ist ein echter Kracher wie ich finde, erinnert mich immer an den geilen Sack aus Chrono Crusade :-) Und auch was das Ende angeht bin ich endlich mal vollkommen zufrieden keine Fortsetzung oder so. Hab mich nur gewundert warum die Mutter dem Kind nicht gesagt hat wer ihr RICHTIGER Vater ist, wo sie sie doch sonst so gut vorbereitet hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sari-Chan#11
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:viel
Witchblade hat zwar auch seine Fehler aber das hat doch fast jeder Anime. Doch Witchblade hat mich eindeutig überzeugt! Tolle Geschichte auch wenn es etwas mehr hätte sein können! Einfach klasse wenn man über ein paar Dinge hinweg sieht!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: S-Z#12
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:viel
Sehr lustiger Anime, der die Mischung aus Ecchi und Action gut hinbekommt. Ist ja leider selten sowas...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 118
  • 390
  • 505
  • 210
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2759

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!