
CipherDoodRedakteur
#1Romeo und Julia trifft auf Sentai
Viele hier sind sicher auf die eine oder andere Art mit den Power Ranger in Kontakt gekommen. Was würdet ihr jedoch sagen wenn jemand auf die Idee kommen würde eine Doujinshi zu verfassen über eine geheime Liebesbeziehung zwischen Rita Repulsa und Jason Lee Scott, dem roten Ranger? Würdet ihr mit dem Kopf schütteln und es als eine absurde Fanfiction abtun? Oder wärt ihr womöglich interessiert? Wir haben hier zwar nicht exakt das selbe aber die Beziehung zwischen unserer Shinigami Prinzessin Desumi Magahara der geheimen Organisation Gekko und Fudou Aikawa der Gelato 5 kommt dem ganzen doch sehr nahe. Ein Paar das eigentlich nicht sein sollte und uns diese Saison mit ihrer zuckersüßen, unschuldigen Beziehung das Leben ein wenig verschönerte.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Hiroshi Noda mit Illustrationen von Takahiro Wakamatsu. Seit Oktober 2019 wird dieser in Kodansha's monatlichem Shounen Magazin veröffentlicht und wurde bisher in 5 Bänden zusammengefast. Er wird auch von Kodansha US offiziell ins englische übersetzt.
Handlung:
Um die finstere Geheimorganisation Gekko zu bekämpfen wurde die Heldengruppe Gelato 5 gegründet bestehend aus Fudou Aikawa (Red Gelato), Hayato Oujino (Blue Gelato), Misaki Jinguuji (Yellow Gelato), Daigo Todoroki (Green Gelato), Haru Arisugawa (Pink Gelato) und ihrem Anführer Professor Big Gelato. Jedoch ändert sich alles wenn Gekko die Shinigami Prinzessin Desumi Magahara anheuert. Nicht nur ist sie eine erstklassige fähige Kämpferin, sondern sie und Fudou verlieben sich auch noch ineinander obwohl sie eigentlich Todfeinde sein sollten. Auch wenn beide keine Erfahrung mit der Liebe haben beginnen sie im geheimen miteinander auszugehen und versuchen ihr Geheimnis vor ihren Organisationen geheim zu halten.

Charaktere:
Desumi Magahara, die Shinigami Prinzessin welche von vielen als Monster gefürchtet wird, das rohes Fleisch verzehrt und Blut trinkt. Allerdings ganz im Gegensatz zu ihrem Ruf ist Desumi ein ganz normales Oberschulmädchen, das süße Dinge liebt, mit ihrem Kater im Wohnheim von Gekko zusammenlebt und bisher keine Erfahrung mit der Liebe hatte. Entsprechend trifft sie der Schlag als Red Gelato ihr seine Gefühle gesteht. Jedoch zeigt sich, dass Fudou der erste ist, der nicht ein blutrünstiges Monster in ihr sieht sondern das süße, unschuldige Mädchen in das er sich verliebt hat. Gegen seine offenen und ehrlichen Gefühlen kann sich dann auch die Shinigami Prinzessin nicht mehr wehren.
Fudou Aikawa, bekannt als Red Gelato ist ein Workout Enthusiast. Von Morgens bis Abends scheint er nur Handeln und Krafttraining im Sinn zu haben. Allerdings seit der Begegnung mit der Shinigami Prinzessin gehen ihm neue unbekannte Gefühle durch den Kopf. Seine Gedanken drehen sich immer wieder um dieses süße Mädchen, das er erblickte. Es braucht zwar etwas bis er diese Gefühle schafft zu ergründen und ist unerfahren in Liebesdingen, jedoch ist er ein Mann der recht instinktiv wie es scheint immer wieder die richtigen Worte findet und für seine große Liebe der Fels in der Brandung an ihrer Seite ist.
Abseits der beiden haben wir natürlich auch die restlichen Mitglieder von Gekko und Gelato 5, die uns immer mal mit ihren eigenen Schicksalen und Dramen bei Laune halten oder unserem Pärchen Probleme bereiten auf oft recht humorvolle Art.

Umsetzung:
Es lässt sich zumindest schwer leugnen, dass man sich recht viel Mühe gibt mit der Umsetzung. Die Qualität ist in großen Teilen recht hoch, sogar in Kampfsequenzen, was recht unerwartet ist. Auch gibt es sehr schöne Highlights im Spiel mit Licht und Schatten. Allerdings es lässt sich nicht vollkommen leugnen, dass einem ab und an kleine Einstellungen oder Szenen auffallen wo irgendwas nicht stimmt. Seien es Konturen, Schattierungen, Kolorierung oder der allgemeine Eindruck der Szene. Es muss wohl ein paar Schwierigkeiten gegeben haben, vielleicht war der Zeitplan zu eng, der Anspruch zu hoch oder Arbeiten von Extern haben nicht die gleiche Qualität. Sie sind nicht gravierend und zerstören sicher nicht die Unterhaltung aber man bemerkt sie einfach ab und an mal.
Adaptiert wird bis in den 4. Band des Manga wobei man nicht wirklich etwas auslässt, ganz im Gegenteil sogar, es werden ein paar Elemente ergänzt hin und wieder. Diese zusätzlichen Einstellungen wirken allerdings kein bisschen wie ein Fremdkörper sondern eher wie Ausschnitte die ursprünglich nicht mehr den Weg in den Manga fanden aber dort hin gehören. So passend sind sie.
Einen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen bezüglich dem Outfit von Desumi. Sie wird als unschuldiges Mädchen dargestellt, dass sogar vom ersten Händchen halten peinlich berührt wird anfangs. Ihr Kostüm steht jedoch in einem unpassenden Kontrast dazu, denn es ist recht freizügig, sie rennt ja wirklich im Grunde in Unterwäsche und Strapsen umher. Das Outfit passt halt gar nicht zu ihrer Persönlichkeit und zerstört das Bild der unschuldigen Liebe ein klein wenig.

Fazit:
Ihr sucht etwas über die unschuldige erste Liebe mit ein wenig Humor in einem recht absurden Szenario? Dann seit ihr hier richtig. Hier könnt ihr euch zurücklegen, entspannen und wohlfühlen während ihr unseren Turteltäubchen zuseht. Nur das große Drama oder Schicksalsschläge dürft ihr nicht erwarten. Sicher gibt es auch das eine oder andere Schicksal und Drama um die beiden herum aber diese sind nie schwerwiegend oder langanhaltend. Daher solltet ihr auf Feel-good Rom-Coms mit Spaß, Herzlichkeit und Wärme stehen, dann seit ihr hier richtig und dürftet gut unterhalten werden. Ihr wollt Drama oder die großen Schicksale? Dann sucht woanders weiter.
Empfehlungen:
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Viele hier sind sicher auf die eine oder andere Art mit den Power Ranger in Kontakt gekommen. Was würdet ihr jedoch sagen wenn jemand auf die Idee kommen würde eine Doujinshi zu verfassen über eine geheime Liebesbeziehung zwischen Rita Repulsa und Jason Lee Scott, dem roten Ranger? Würdet ihr mit dem Kopf schütteln und es als eine absurde Fanfiction abtun? Oder wärt ihr womöglich interessiert? Wir haben hier zwar nicht exakt das selbe aber die Beziehung zwischen unserer Shinigami Prinzessin Desumi Magahara der geheimen Organisation Gekko und Fudou Aikawa der Gelato 5 kommt dem ganzen doch sehr nahe. Ein Paar das eigentlich nicht sein sollte und uns diese Saison mit ihrer zuckersüßen, unschuldigen Beziehung das Leben ein wenig verschönerte.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Hiroshi Noda mit Illustrationen von Takahiro Wakamatsu. Seit Oktober 2019 wird dieser in Kodansha's monatlichem Shounen Magazin veröffentlicht und wurde bisher in 5 Bänden zusammengefast. Er wird auch von Kodansha US offiziell ins englische übersetzt.
Handlung:
Um die finstere Geheimorganisation Gekko zu bekämpfen wurde die Heldengruppe Gelato 5 gegründet bestehend aus Fudou Aikawa (Red Gelato), Hayato Oujino (Blue Gelato), Misaki Jinguuji (Yellow Gelato), Daigo Todoroki (Green Gelato), Haru Arisugawa (Pink Gelato) und ihrem Anführer Professor Big Gelato. Jedoch ändert sich alles wenn Gekko die Shinigami Prinzessin Desumi Magahara anheuert. Nicht nur ist sie eine erstklassige fähige Kämpferin, sondern sie und Fudou verlieben sich auch noch ineinander obwohl sie eigentlich Todfeinde sein sollten. Auch wenn beide keine Erfahrung mit der Liebe haben beginnen sie im geheimen miteinander auszugehen und versuchen ihr Geheimnis vor ihren Organisationen geheim zu halten.

Charaktere:
Desumi Magahara, die Shinigami Prinzessin welche von vielen als Monster gefürchtet wird, das rohes Fleisch verzehrt und Blut trinkt. Allerdings ganz im Gegensatz zu ihrem Ruf ist Desumi ein ganz normales Oberschulmädchen, das süße Dinge liebt, mit ihrem Kater im Wohnheim von Gekko zusammenlebt und bisher keine Erfahrung mit der Liebe hatte. Entsprechend trifft sie der Schlag als Red Gelato ihr seine Gefühle gesteht. Jedoch zeigt sich, dass Fudou der erste ist, der nicht ein blutrünstiges Monster in ihr sieht sondern das süße, unschuldige Mädchen in das er sich verliebt hat. Gegen seine offenen und ehrlichen Gefühlen kann sich dann auch die Shinigami Prinzessin nicht mehr wehren.
Fudou Aikawa, bekannt als Red Gelato ist ein Workout Enthusiast. Von Morgens bis Abends scheint er nur Handeln und Krafttraining im Sinn zu haben. Allerdings seit der Begegnung mit der Shinigami Prinzessin gehen ihm neue unbekannte Gefühle durch den Kopf. Seine Gedanken drehen sich immer wieder um dieses süße Mädchen, das er erblickte. Es braucht zwar etwas bis er diese Gefühle schafft zu ergründen und ist unerfahren in Liebesdingen, jedoch ist er ein Mann der recht instinktiv wie es scheint immer wieder die richtigen Worte findet und für seine große Liebe der Fels in der Brandung an ihrer Seite ist.
Abseits der beiden haben wir natürlich auch die restlichen Mitglieder von Gekko und Gelato 5, die uns immer mal mit ihren eigenen Schicksalen und Dramen bei Laune halten oder unserem Pärchen Probleme bereiten auf oft recht humorvolle Art.

Umsetzung:
Es lässt sich zumindest schwer leugnen, dass man sich recht viel Mühe gibt mit der Umsetzung. Die Qualität ist in großen Teilen recht hoch, sogar in Kampfsequenzen, was recht unerwartet ist. Auch gibt es sehr schöne Highlights im Spiel mit Licht und Schatten. Allerdings es lässt sich nicht vollkommen leugnen, dass einem ab und an kleine Einstellungen oder Szenen auffallen wo irgendwas nicht stimmt. Seien es Konturen, Schattierungen, Kolorierung oder der allgemeine Eindruck der Szene. Es muss wohl ein paar Schwierigkeiten gegeben haben, vielleicht war der Zeitplan zu eng, der Anspruch zu hoch oder Arbeiten von Extern haben nicht die gleiche Qualität. Sie sind nicht gravierend und zerstören sicher nicht die Unterhaltung aber man bemerkt sie einfach ab und an mal.
Adaptiert wird bis in den 4. Band des Manga wobei man nicht wirklich etwas auslässt, ganz im Gegenteil sogar, es werden ein paar Elemente ergänzt hin und wieder. Diese zusätzlichen Einstellungen wirken allerdings kein bisschen wie ein Fremdkörper sondern eher wie Ausschnitte die ursprünglich nicht mehr den Weg in den Manga fanden aber dort hin gehören. So passend sind sie.
Einen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen bezüglich dem Outfit von Desumi. Sie wird als unschuldiges Mädchen dargestellt, dass sogar vom ersten Händchen halten peinlich berührt wird anfangs. Ihr Kostüm steht jedoch in einem unpassenden Kontrast dazu, denn es ist recht freizügig, sie rennt ja wirklich im Grunde in Unterwäsche und Strapsen umher. Das Outfit passt halt gar nicht zu ihrer Persönlichkeit und zerstört das Bild der unschuldigen Liebe ein klein wenig.

Fazit:
Ihr sucht etwas über die unschuldige erste Liebe mit ein wenig Humor in einem recht absurden Szenario? Dann seit ihr hier richtig. Hier könnt ihr euch zurücklegen, entspannen und wohlfühlen während ihr unseren Turteltäubchen zuseht. Nur das große Drama oder Schicksalsschläge dürft ihr nicht erwarten. Sicher gibt es auch das eine oder andere Schicksal und Drama um die beiden herum aber diese sind nie schwerwiegend oder langanhaltend. Daher solltet ihr auf Feel-good Rom-Coms mit Spaß, Herzlichkeit und Wärme stehen, dann seit ihr hier richtig und dürftet gut unterhalten werden. Ihr wollt Drama oder die großen Schicksale? Dann sucht woanders weiter.
Empfehlungen:
- Boarding School Juliet: Eine recht freie Interpretation von Romeo und Julia in einem Oberschulszenario. Mit Romeo Inuzuka und Juliet Persia, die mit ihren jeweiligen rivalisierenden Wohnheimen gegeneinander kämpfen. Was jedoch keiner weis, insgeheim sind sie ineinander verliebt und wünschen sich nichts mehr als ein friedliches Liebesleben.
- Romeo × Juliet: Ihr wollt das beutelnde Drama und die Tragödie der zwei liebenden, deren Schicksal jedoch diese nicht erlaubt? Dann seit ihr hier an der richtigen Stelle. Es ist zwar keine eins zu eins Erzählung von Shakespears Vorlage aber es kommt der Vorlage in Animeform am nächsten.
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Beitrag wurde zuletzt am 24.06.2022 18:45 geändert.


