Pokémon 4: Die zeitlose Begegnung (2001)

Gekijouban Pocket Monsters: Celebi Toki o Koeta Deai / 劇場版 ポケットモンスター セレビィ 時を超えた遭遇

Rezensionen – Pokémon 4: Die zeitlose Begegnung

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Pokémon 4: Die zeitlose Begegnung“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: FireDevil#1
Pokemon Movie 4 - Die zeitlose Begegnung

Der vierte Film schwächelt deutlich im vergleich zu seinen Vorgängern.


Handlung
Die Handlung beginnt 40 Jahre in der Vergangenheit. Ein Junge möchte in einen Wald gehen und wird aber davor noch gewarnt. Wenn er die Stimme des Waldes höre so soll er sich nicht rühren. Im Wald angekommen wird er zeuge wie ein Jäger mit seinen Pokemons ein Celebi fangen möchte. Der Junge hilft dem Celebi aber als es knapp wird geht Celebi mit dem Jungen auf Zeitreise. 40 Jahre später..Ash und seine Freunde kommen auch in diesen Wald und treffen natürlich den Jungen. Aber Celebi ist noch immer sehr gefragt den ein Neuer Jäger ist ihm auf der Spur.

Im vierten Film steht die Freunschaft ganz klar im Mittelpunkt. Die Freundschaft zwischen den Menschen und Celebi. So ist der vierte Film deutlich ruhiger als die Vorgänger. Fans wird das aber wahrscheinlich nicht so sehr stören was hauptsächlich an Celebi liegt welches wohl ohne zweifel eines der süßeren Pokemons ist. Action gibt es dann aber gegen Ende sogar doch und die ist auch richtig gut in Szene gesetzt. Dann natürlich noch ein anderer wichtiger Aspekt, Die Zeitreise. Tja das ist hier so ne Sache da sie etwas Unlogisch scheint, aber um da genauer drauf einzugehen müsste ich Spoilern. Aber bei Zeitreisen gibt es ja meisten so ein paar Logik
Fehler. Auch diese ich fange mir ein legendäres Pokemon um dann die Welt zu beherrschen Thematik gab es ja schon in den Vorgängern. Im Grunde bietet der Film zwar hier und da ein paar nette Ansätze aber halt nichts was einen wirklich überzeugt.

fazit
Ein netter Film über Freundschaft, aber im vergleich doch deutlich schwächer als die Vorgänger.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 45
  • 140
  • 185
  • 146
  • 64
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.86 = 57%Toplist#6029

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!