Attack on Titan: Final Season Part 2 (2022)

Shingeki no Kyojin: The Final Season Part 2 / 進撃の巨人 The Final Season Part 2

Informationen

Beschreibung

Mit »Attack on Titan: Final Season Part 2«, dem zweiten Part der vierten und letzten Staffel von Hajime Isayamas gleichnamigem Manga, geht »Attack on Titan« endlich in die finale Runde und setzt die Geschichte von Eren, Mikasa, Armin und dem Rest des Aufklärungs­trupps fort.

Nachdem Zeke den Donnerspeer ausgelöst und Levi in die Luft gesprengt hat, haben Flocke und die anderen Jägeristen sie durch die Explosion entdeckt. Während Zeke geheilt aus einem kleinen Titanen heraustritt, nutzt Hanji dies als Ablenkung, um mit Levis Überresten zu fliehen. Allerdings hat Zeke ein wichtigeres Ziel: die Wiedervereinigung mit Eren, um das Erdrumoren des Urtitanen auszulösen und so ihren Plan für den »Gnadentod« der Eldia in die Tat umzusetzen.

Gleichzeitig startet Marley einen Überraschungsangriff auf den Bezirk Shiganshina, um die Kräfte des Urtitanen wiederzuerlangen und das Ende der Welt zu verhindern. An Bord der angreifenden Schiffe befindet sich auch Reiner, der zusammen mit Porco und Pieck einen Angriff auf Eren startet. Zwei alte Freunde, die sich dort treffen, wo alles begann. Unterdessen befreit Onyankopon die Mitglieder des Aufklärungstrupps und ihre Freunde, die von den Jägeristen in einem Kellerverlies eingesperrt wurden, mit der Bitte, Eren zu helfen. Denn er ist der Einzige, der Paradis und die Eldia noch retten kann …
With “Attack on Titan: Final Season Part 2”, the second part of the fourth season of Hajime Isayama’s manga of the same name, “Attack on Titan” finally enters its final round and continues the story of Eren, Mikasa, Armin and the rest of the Survey Corps.

After Zeke unleashed the Thunder Spear and blew up Levi, they are found by Flocke and the other Yeagerists because of the explosion. While Zeke is stepping out healed of a small titan, Hanji takes her chance to escape with Levi’s remains. However, Zeke has a more important goal right now: to reunite with Eren in order to unleash the Founding Titan’s Rumbling and thus put their plan for the “euthanisation” of the Eldia into action.

At the same time, Marley launches a surprise attack on the Shiganshina district to recover the Founding Titan’s powers and prevent the end of the world. On board of one of the attacking ships is also Reiner. Together with Porco, the Jaw Titan, and Pieck, the Cart Titan, he launches an attack on Eren. Two old friends meeting where it all began … Meanwhile, Onyankopon frees the members of the Survey Corps and their friends, who have been locked up in a basement by the Yeagerists, with the request to help Eren. For he is the only one who can still save Paradis Island and the future of the Eldia.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (28 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Eren YEAGER

    Warum ist es bloß zu all dem gekommen? Unsere Herzen und Körper sind völlig zerfressen. Wir wurden vollkommen unserer Freiheit beraubt und verlieren unseren Verstand. Wüsste man, dass es so kommen wird, würde wohl keiner in den Krieg ziehen. Doch wir alle haben uns von irgendetwas motivieren lassen und sind Hals über Kopf in die Hölle gestürzt. Meistens geschah dies nicht aus eigenen Willen, sondern notgedrungen aufgrund anderer Leute oder der Umstände. Doch die Hölle, die man sieht, wenn man sich selbst dazu angespornt hat, ist noch mal eine ganz andere. Man sieht etwas, dass noch jenseits dieser schrecklichen Hölle liegt. Das kann durchaus eine Hoffnung sein oder auch nur eine weitere Hölle. Das wird nur derjenige erkennen, der immer weiter gegangen ist.

  • Gabi BRAUN

    Ich und ihr, wir unterscheiden uns in der Entschlossenheit. Die Bestimmung der Eldia zu erfüllen und diese Insel-Dämonen auszurotten, die uns so quälen ... Dazu bin ich fest entschlossen!

  • Gabi BRAUN

    Hier gab es keine Dämonen. Auf dieser Insel leben nur Menschen.

  • Reiner BRAUN

    Nein, das stimmt nicht! An jenem Tag, als Marcel gefressen worden war, wollten Annie und Berthold die Mission abbrechen und zurückkehren. Doch ich hab die beiden davon überzeugt, sie gezwungen, die Mission fortzusetzen. Ich wollte ein Held werden! Wollte, dass mich jemand respektiert!

  • Porco GALLIARD

    Ich habe die Erinnerungen meines Bruders gesehen. Er hat dich Versager zum Krieger gemacht und dafür sogar die Armee getäuscht. Um mich zu beschützen! Damit ist es nun ein und für alle Mal klar. Ich war dir überlegen, bis zum bitteren Ende.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Attack on Titan: Final Season Part 2“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Attack on Titan: Final Season Part 2“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Antilloob#1
Das perfekte Staffelfinale

Jeder, der die dritte Folge gesehen hat, war bestimmt genauso begeistert wie ich.

Mir kommt nur folgender Gedanke wäre das nicht das perfekte Staffelfinale von Teil 1 gewesen.Da es jetzt in der dritten Folge passiert, schockiert nur zu 50 %.

Aber alles in allem unglaublich gut umgesetzt und immer wieder Neues sowie überraschende Wendungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 11
  • 67
  • 346
  • 796
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.37 = 87%Toplist#24
Populär#68Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!