Black Clover: Sword of the Wizard King (2023)

Eiga Black Clover: Mahou Mikado no Ken / 映画 ブラッククローバー 魔法帝の剣

Informationen

Beschreibung

Das Schwert Elsdokia war einst das mächtige Werkzeug des »Königs der Magier«. Doch einer der Könige, Conrad, wollte dessen Magie missbrauchen, um seine verdrehte Vorstellung einer perfekten Welt umzusetzen. Als ihn die Ordensführer auch nicht mit vereinten Kräften aufhalten können, bleibt nur eine Möglichkeit: Julius, der daraufhin der nächste König der Magier wird, versiegelt Conrad – und mit ihm das Schwert.

10 Jahre später findet das zehnjährliche Fest der magischen Duelle des Triumphs statt. Das Fest soll den stärksten Magier ermitteln und es heißt, der Gewinner wird zum nächsten König der Magier! Selbstverständlich sind auch alle Ordensritter und der König der Magier selbst vor Ort. Doch mit Beginn des ersten Kampfes des freudigen Festes passiert, womit niemand gerechnet hat: Conrad, der aus seiner Versiegelung entkommen ist, greift an! Er hält immer noch an seinem Plan von damals fest und will das Königreich Clover mit Elsdokia vernichten. Und damit nicht genug: Er hat drei weitere ehemalige Könige der Magier wiedererweckt, die ihn in seinem Vorhaben unterstützen. Werden Asta, Yuno und die restlichen Ritter es schaffen, die mächtigen Könige zu vernichten und Conrads Plan zu durchkreuzen?

Anmerkung:
Der Film spielt nach den Ereignissen der Hauptserie, führt deren Handlung jedoch nicht fort: Stattdessen wird eine eigenständige, abgeschlossene Geschichte erzählt.
The sword Elsdokia was once the powerful tool of the “King of Mages”. However, one of the kings, Conrad, wanted to abuse its magic to implement his twisted idea of a perfect world. When the leaders of the order cannot stop him even with their combined forces, only one option remains: Julius, who then becomes the next king of the magicians, seals Conrad – and with him his sword.

Ten years later, the decennial Festival of Magical Duels of Triumph is held. The festival is to determine the strongest mage, and rumour has it that the winner will become the next King of Mages! Of course, all the knights of the Order and the King of Mages himself are also present. But with the beginning of the first fight of the joyful festival happens what nobody expected: Conrad, who escaped from his sealing, attacks! He still adheres to his original plan and wants to destroy the kingdom of Clover with Elsdokia. And that’s not all: he has resurrected three former Kings to support him in his evil doings. Will Asta, Yuno and the rest of the Magic Knights succeed in destroying the powerful kings and thwarting Conrad’s plan?

Annotation:
The film takes place after the events of the main series, though it does not continue its plot: instead, it tells an independent, self-contained story.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (50 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Asta

    Ich werde der König der Magier …!! Das steht fest …!!

  • Luck VOLTIA

    I’m going to keep getting wins, and offer all of them to my mother. If I don’t, mom would get mad at me.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: faan#1
Titel: Ein enttäuschendes Abenteuer für Anime-Liebhaber - Black Clover: Sword of the Wizard King

Als jemand, der gerne Anime schaut, hatte ich hohe Erwartungen an den Film "Black Clover: Sword of the Wizard King". Leider muss ich sagen, dass der Film diese Erwartungen nicht erfüllt hat.

Beginnen wir mit der Animation, die ich mit 7,5 von 10 bewerte. Die Animationen waren solide, aber es fehlte an visuellem Glanz und kreativer Inszenierung. Es gab keine beeindruckenden visuellen Effekte oder herausragenden Animationstechniken, die mich wirklich fasziniert haben. Die Qualität war durchschnittlich, was enttäuschend war, da man von einem Anime-Film eine höhere visuelle Ästhetik erwartet.

Das Sound Design erhielt von mir eine Wertung von 6,5 von 10. Die Soundeffekte waren standardmäßig und die Hintergrundmusik war unscheinbar. Es gab keine einprägsamen Melodien oder fesselnden Soundtracks, die die Stimmung des Films verstärkt hätten. Der Sound war durchschnittlich, aber es fehlte ihm an Originalität und Einfallsreichtum.

Was die Charaktere betrifft, so bewerte ich sie mit 7 von 10. Die Hauptfiguren waren dieselben, die wir aus der Serie kennen und lieben. Ihre Persönlichkeiten und Interaktionen waren gut umgesetzt und konsistent. Allerdings gab es im Film nicht genug Raum, um ihre Charaktere weiterzuentwickeln oder neue Facetten zu zeigen. Es fühlte sich eher wie eine Wiederholung von bereits bekannten Aspekten an, anstatt eine frische und spannende Geschichte zu erzählen.

Der größte Schwachpunkt von "Black Clover: Sword of the Wizard King" war jedoch der Plot, den ich mit nur 2 von 10 bewerte. Die Geschichte war flach, vorhersehbar und mangelhaft strukturiert. Es gab kaum überraschende Wendungen oder interessante Entwicklungen, die mich als Anime-Liebhaber fesseln konnten. Es fehlte dem Film an Originalität und einer einprägsamen Handlung.

Als jemand, der gerne Anime schaut, war es enttäuschend, einen Film zu sehen, der so wenig Neues oder Spannendes bot. Es fühlte sich an, als würde man eine verlängerte Episode der Serie anschauen, ohne dass dabei ein Mehrwert geboten wird. Für jemanden, der die Serie nicht kennt oder nicht besonders gerne Anime schaut, würde ich definitiv nicht empfehlen, mit diesem Film einzusteigen.

Insgesamt betrachtet war "Black Clover: Sword of the Wizard King" für mich als Anime-Liebhaber eine Enttäuschung. Die Animation und das Sound Design waren durchschnittlich, die Charaktere waren vertraut, aber es gab keine nennenswerten Entwicklungen. Der schwache Plot war das größte Manko des Films und ließ mich als Zuschauer unzufrieden zurück. Als Anime-Liebhaber hätte ich mir gewünscht, dass der Film mit einer originellen und fesselnden Geschichte beeindruckt, aber das war leider nicht der Fall.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Black Clover: Sword of the Wizard King“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Black Clover: Sword of the Wizard King“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 25
  • 116
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#530

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!