• TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht03. Oct 2004
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk, Videospiel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Final Approach
    • Japanisch Final Approach
      φなる・あぷろーち
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.10.2004 ‑ 26.12.2004
      Studio: ZEXCS Inc.

Anime Beschreibung

Ryou Mizuhara sitzt gerade mit seiner kleinen Schwester beim Abendessen, als beide jedoch jäh gestört werden. Plötzlich springt ein mysteriöses Mädchen durchs Fenster, gefolgt von einer Horde schwarz gekleideter Männer. Das geheimnisvolle, hübsche Mädchen behauptet, von der Regierung zu seiner zukünftigen Ehefrau bestimmt worden zu sein und möchte deshalb ab sofort mit ihm und seiner Schwester zusammenleben. Trotz Ryous heftiger Gegenwehr gegen ihre Pläne muss er bald feststellen, dass seine neue Mitbewohnerin nicht gerade leicht loszuwerden ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Final Approach“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Sapharus#1
Drama:4
Action:1
Humor:6
Spannung:6
Romance:6
Wann bekommt man schon mal Besuch, der mit einem Fallschirm direkt durchs Fenster ins Wohnzimmer kommt? Noch dazu, dass dieser Besucher sich als dein zukünftiger Ehepartner vorstellt? Keine Ahnung, aber im Universum Anime ist nichts unmöglich.


Story: 6/10

Tja wie soll man darauf reagieren? Ryo Mizuhara (das Ehe-Opfer) ist auf jeden Fall alles andere als begeistert. Und so versucht er das Mädchen Shizuka Masuda auf schnellstem Wege wieder los zu werden. Leichter gesagt als getan, den Shizuka lässt sich nicht so leicht abschütteln und zwingt ihn förmlich sich bei ihm aufzunehmen. Das Interessante dabei ist nun zuzuschauen, was sich aus diesem Beziehungskrieg entwickelt.
Tatsächlich wurde ich positiv überrascht.
Anfangs fand ichs echt übertrieben und zum Kotzen (unter anderem wegen der unernsten Stimmung und schwachem Realismus), aber langsam entwickelte es sich zu einer humorvollen, romantischen und leicht dramatischen Story (auch die Stimmung und der Realismus wurden besser). Positiv überrascht wurde ich auch bei der Episodendauer von nur 13 Minuten (und nur 13 Episoden insgesamt), die keineswegs zu kurz oder überhastet wirkten. Das ganze abgeschlossen mit einem durchaus akzeptablen Ende.

Musik: 5/10

Zum Soundtrack kann ich leider wieder mal kaum positives sagen. Standard-Anime-Soundtrack. Akzeptabel, aber nichts was unter die Haut geht.

Charaktere: 7/10
Realismus: 8/10
Symphatie : 7/10


Abgesehen davon, dass mir Shizuka anfangs gar nicht symphatisch war (was aber glaub ich Absicht ist), entwickelte es sich überraschend gut. Wieder mal wurde bewissen, dass Vorurteile schnell zu Missverständnissen führen und vermieden werden sollten. Aber ich glaube ich hätte nicht anders wie Ryo reagiert. Klar, wer will schon zu einer Heirat gezwungen werden, auch wenn das Mädchen noch so hübsch ist (naja, vielleicht doch). Aber auch charakterlich scheint Shizuka anfangs seltsam zu sein.
Dennoch fand ich die Charaktere ziemlich realistisch, abgesehen von ein paar Extremhandlungen.

Zeichenstil: 8/10

Durchaus hübscher Zeichenstil, detailreich und humorvoll. Die Charaktere werden bei humorvollen Szenen oft als putzige kleine Männchen (Chibi-ähnlich) dargestellt.

Gesamt: 82%

Auch wenn es anfangs nicht so scheint, so entwickelt sich der Anime doch überraschend gut. Man wird gut mit Vorurteilen konfrontiert (klar, war trotzdem etwas übertrieben) und mit einer netten Love-Comedy-Story mit etwas Drama belohnt.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Xanion#2
Bevor ich anfange meine Kritik zu diesen Anime zu äussern muss ich etwas erwähnen was nicht unbeachtet bleiben sollte:

Final Approach basiert auf einem Visual Novel / Dating Sim game, wie Kanon oder Air.

Scheinbar hatten die Authoren hier mit erheblichen budget Problemen zu kämpfen. Es ist schwer ein Harem Game was sich darauf spezialisiert die Beziehungen zwischen Mädchen und den Hauptchara zu behandeln in einen 13 min Anime zu komprimieren. Man hört sehr oft "schau dir lieber Kanon an" oder ähnliches. Dazu nur ein Kommentar... Kanon hat 24 min folgen und kann daher nicht mit diesen Anime verglichen werden.

Trotz der wenigen Zeit die sie hatten ist die Umsetzung gut gelungen. Der Anime kann in der Kategorie Romance angesiedelt werden, beinhaltet natürlich auch Fanservice und Ecchi.
Da nicht genug Zeit war um die Charas lange zu behandeln fehlt es etwas an Charactertiefe, doch haben die Authoren es geschafft den Schwerpunkt auf die Handlung zu legen. Damit schafft es der Anime tatsächlich mehr Gefühle rüber zu bringen als manch ein anderer und ich denke genau das ist es was diesen Anime ausmacht.

Die Charas sind durchgehend ansehlich und schön gezeichnet, wie is bei diesen Genre auch üblich ist.
Die Story ist doch teilweise recht simpel und die kleinen Storywendungen nich unbedingt rational nachvollziehbar, dennoch wirken sie sich nicht negativ sondern eher positiv auf das Gesamtbild aus.

Ich denke das Final Approach kein schlechter Anime ist und jeder der Fan von romance / ecchi / comedy ist sollte ihn sich bei Gelegenheit anschauen

Wann sollte man "Final Approach" schauen:

Romance +, Ecchi +, Bishoujo Game Zeichenstiel ++,
Story -, Action --,
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: -Cupido-#1
auch wieder ein Anime, der nur sehenswert ist, wenn man auf das Genre steht!!! Ich war zum Schluss ein wenig enttäuscht vom Ende, aber naja. Wo die Liebe halt hinfällt oder halt die Fantasy des Autors. Trotzdem für jeden Genre-Fan ein sehenswerter Lückenfüller.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Crazy Ocelot#2
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Also ausser das jede folge nur 13 bis 15 min dauern muss ich sagen das es unterhalsam ist aber nur für zwischendurch Die Story ist auch eigentlich schwach naja und so weiter.
Fazit: Für zwischen durch ok wer Comedy mag sofort schauen alle anderen kein Weltuntergang wenn ihr es nicht schaut^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Abyss#3
Nichtsahnend hab ich mich an diesen Anime herangewagt mit der Hoffnung, dass die kurze Episodendauert der Gesamthandlung nichts ausmacht. Blubbakuchen! Es sind eifnach zu viele Informationen aneinandergereiht, dass es einem schwer fällt die Story nachzuvollziehen. Einzig der Zeichenstil ist top, der Rest leider das genaue Gegenteil. Man wird sich jede Episode mehrmals anschauen müssen um alle Informationen herauszufiltern, Schade eigentlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Ein kleiner Romcom-Anime für Zwischendurch. Die 13 Episoden (mit einer Spielzeit von ca. 13 Minuten pro Episode) sind ganz nett, aber können weder als Liebesgeschichte noch als Komödie wirklich überzeugen. Teilweise liegt das an der Länge, die natürlich kaum Zeit lässt die Charaktere vernünftig aufzubauen.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Klotzkopf#5
Durchschnittliche Lovestory ohne Besonderheiten. Kann man gesehen haben muss man aber nicht. Die kurze Folgendauer stört auch den Sehspaß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 26
  • 141
  • 249
  • 108
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.71 = 54%Rang#4645

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: t0b3t0b3
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MedieMasterMedieMaster
    Lesezeichen
  • Avatar: LamamoryLamamory
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.