The Quintessential Quintuplets Movie (2022)

Eiga Go-Toubun no Hanayome / 映画 五等分の花嫁

Informationen

Beschreibung

Das letzte gemeinsame Schulfestival steht vor der Tür. Futaro hat seine fünf Nachhilfeschülerinnen so weit gebracht, dass sie jetzt bereit sind, die Schule erfolgreich abzuschließen und ihre eigenen Träume zu verfolgen. Die fünf Mädchen mit einer Abneigung zum Lernen haben sich zu guten Freunden von ihm und vielleicht sogar noch mehr entwickelt. Nun bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Gefühle, die sich zwischen ihnen gebildet haben, zu ergründen. Wird eine von ihnen eine gemeinsame Zukunft mit Futaro haben?
The last school festival together is just around the corner. Futaro has brought his five tutoring students so far that they are now ready to successfully finish school and pursue their own dreams. The five girls with an aversion to learning have become good friends of his and maybe even more. Now there is not much time left to fathom the feelings that have formed between them. Will any of them have a future together with Futaro?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (50 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Fuutarou UESUGI

    I’m going to have all five of you graduate with smiles on your face!

  • Fuutarou UESUGI

    Etwas ist faul im Staate Dänemark!

  • Ichika NAKANO

    And that’s why you fell in love with him? Don’t you think things fell into place a bit too easily for you?

  • Ichika NAKANO

    Why did I have to fall in love?

  • Ichika NAKANO

    I need to work hard, for both my sake as well as theirs.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#1
Und wer ist jetzt die Glückliche? Ichika? Miku? Nino? Yotsuba? Itsuki? Oder schafft Futaro es letztendlich doch nicht, sich zu entscheiden?

Doch vor dem großen Finale steht noch das letzte Schulfest für die Fünflinge an, die sich in den letzten Monaten stark weiterentwickelt haben und inzwischen auch offener mit ihren Gefühlen umgehen. Einfacher wird die Situation dadurch allerdings nicht :D Doch zunächst der Film erst einmal die Perspektive und erzählt die Geschichte nicht aus dem Blickwinkel von Futaro, sondern präsentiert das Schulfest aus den Perspektiven der Fünflinge - und jede von ihnen erlebt besondere Momente.

Dazu gibt es einige Einblicke in die Vergangenheit der Fünf, in der auch das Rätsel über die Begegnung vor vielen Jahren gelüftet wird. Zudem erfährt der Zuschauer auch einiges über die Mutter der Fünflinge.
Während viele Harem-RomComs kein wirkliches Ende haben (gerade was die Anime-Umsetzung angeht), ist der The Quintessential Quintuplets Movie anders: Denn auch wenn der Fan alle Schwestern im Brautkleid bewundern darf, gibt es doch nur einen, ziemlich verkorksten, Heiratsantrag und auch nur eine Hochzeit. Mit wem? Das verrate ich nicht. Aber es ist ein Happy End.

"Ganz gleich wie ähnlich wir uns sind, jetzt gibt es jemanden der mich erkennt."

Die deutsche Synchronisation entstand wie auch schon bei Staffel 1 bei Oxygen in Berlin, allerdings hat Itsuki eine neue Sprecherin erhalten und auch beim Dialogbuch und der -regie gab es Änderungen. Doch für die meisten Charaktere konnten die bekannten Sprecher und Sprecherinnen erneut verpflichtet werden.
Allerdings würde ich empfehlen, diesen Film wirklich erst nach der zweiten Staffel zu schauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Morkin5s#1
Nur gut, dass es noch eine weitere Staffel gibt, in der die unerwähnten Kapitel nachgeholt werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
So schön es auch ist, dass eine Rom-Com ihr Ende findet, wenn man bedenkt wie viele unvollendet bleiben, muss ich doch gestehen habe ich so ein bisschen meine Probleme mit dem "Film". Was aber mehr daran liegt, dass er sich nicht wirklich wie ein "Film" anfühlt. Es ist eine Zusammenstellung der noch verbliebenen Kapitel des Mangas und man hat sich nicht wirklich viel Mühe gemacht diese ein wenig anzupassen. Aufgrund dessen wirkt der Film doch sehr abgehackt und nicht fließend erzählt, wie man es von einem Film erwarten würde. Aber zumindest findet eine Serie, welche im Brautkleid startete, hiermit nun auch seinen Abschluss im Brautkleid, und alle losen Enden werden aufgeknüpft und zu Ende geführt. Der Film ist aber ganz klar nicht für sich alleine zu genießen. Man muss die ersten beiden Staffeln zuvor gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Balitraveller#3
Wollte heute das movie bei crunchyroll schauen aber die Synchronisation stimmte überhaupt nicht habs abgebrochen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: VisualChris#4
Habe den Film gestern im Kino gesehen und mir eigentlich davor gesagt, falls es Yoruba wird verlass ich den Saal..
Spoilern nr2: Ich hab’s nicht gemacht weil sie es geschafft haben es genau richtig umzusetzen.
Der Film war mega meiner Meinung nach, auch wenn er natürlich nicht so geendet hat wie ich es mir gewünscht hätte hat er so gut wie alle losen Enden zusammengeführt und dem ganzen einen gebührenden Abschluss gegeben.
Was besonders positiv war, war dass der Film sich die Zeit gelassen hat nochmal genau ins Detail zu gehen und nicht versucht hat einfach so ohne Erklärung oder sonstiges über die Ziellinie zu sprinten.

Alles in allem sehr gut gelungen - mir zumindest ist der Dilm immer noch in meinem Kopf und desto mehr ich darüber nachdenke desto mehr bewegt er mich.

10/10 Ende
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Nyra
V.I.P.
#5
Der Film war echt gut gemacht :)
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß ^-^
Einzige was für mich schade war, war das er sich nicht für meine Favoritin entschieden hat ^^ aber das war schon am Ende der zweiten Staffel absehbar ^^
Trotz allem lohnt sich der Film, da man noch ein paar Dinge erfährt, die in der Serie offen gelassen wurde
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 31
  • 155
  • 179
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.16 = 83%Toplist#152

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!