Gokudo (1999)

Gokudou-kun Man'yuu-ki / ゴクドーくん漫遊記

Kommentare – Gokudou-kun Man'yuu-ki

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gokudo“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gokudo“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Jabba#1
In vielen Serien bestimmt ein einziger Charakter darüber, ob man eine Serie nun mag oder nicht. Ein extremes Beispiel dafür ist Gokudou-kun Manyuuki. Der Hauptcharakter Gokudou zieht mit seiner Art und seinen Eigenschaften nahezu die gesamte Aufmerksamkeit des Zuschauers auf sich und lässt leider die anderen Charaktere recht blass erscheinen.

An meiner persönlichen Wertung kann man unschwer erkennen, dass ich mit diesem Charakter ganz und gar nicht klar gekommen bin. Er ist einfach ein selbstverliebter, arroganter, egoistischer, dummer ….. (diese Liste könnte ich ewig fortsetzen) Kerl. Damit nicht genug, lässt er auch keinerlei Entwicklungen oder wenigstens kurz aufblitzende andere Facetten seines Charakters erkennen.
Der zweite schwere Kritikpunkt an dieser Serie ist die Entwicklung der Story. Die ersten Abenteuer sind ja noch ganz nett, aber leider wird es im Verlauf immer träger und langweiliger. Und lustige Szenen, bei denen ich mehr als ein Schmunzeln über die Lippen bekam, suchte ich ebenfalls vergebens.

Ich kann für Gokudou-kun Manyuuki einfach keine gute Empfehlung aussprechen. Mir hat die Serie einfach keinen Spaß gemacht.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: fbyx678#2
Hab den Anime zur Hälfte gesehen und kann ihn daher nicht endgültig bewerten. Doch eines vorweg: Dieser Anime weiss durchaus zu unterhalten da zum Teil wirklich originelle und selten gesehene Personen & Handlungsabläufe eingebaut werden die witzig gestaltet immer wieder für Lacher sorgen.

Z.B. Der stets moralische Dschinn der sich von einem übergrossen Dickwanst in eine orientalische Schönheit verwandelt, die Gefährtin die zuerst gerettet werden soll, dann aber mörderische Ambitionen zum Vorschein bringt indem sie begeistert Feinde abschlachtet, der egozentrische Held der geld- und machtgierig alles andere als heldenhaft dargestellt wird, sowie vieler anderer Elemente machen daraus eine absolut sehenswerte Serie.
Doch da dies gleich zu Beginn stark aufgebauscht wird und ein wenig überladen wirkt, hat man ab der 6-7 Folge das Gefühl das dem Streifen irgendwie die Luft ausgeht. Dabei gibt es durchaus noch Überaschungen und Innovatives die die Serie nicht völlig in einen Rahmen abfallen lassen.

Vorzeitiges Fazit: Lustig & sehenswert man sollte sich nur nicht mehrere Teile auf einmal davon ansehen, da man sonst vielleicht zuviel kategorisiert und vieles "übersieht".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: yasuha#3
Gokudo-kun Manyuki ist eine Art Parodie auf alle Heldengeschichten und klischeehaften Charaktere.

Bei der Story geht es um einzelne Abenteuer, die in ein paar Episoden erzählt werden. Ein roter Faden soll anscheinend vorhanden sein, doch er ist leider nicht erkennbar.

Wer sich von einer etwas seichten Story nicht abschrecken lässt, der wird mit interessanten Charakteren belohnt.
Ein Antiheld, eine amazonenhafte Prinzessin, ein Dschinn als Moralapostel, ein dauergeiler Dämonenprinz und andere schräge Charaktere widersprechen mit ihren Verhalten den gängigen Erwartungen und machen die Serie unterhaltsam.

Fazit: Ein Meisterwerk ist Gokudo-kun Manyuki sicherlich nicht, doch für ein kurzweiliges Abschalten vom Stress des Alltags eignet es sich bestens.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 15
  • 42
  • 46
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3198

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!