The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody (2022)

Shijou Saikyou no Daimaou, Murabito A ni Tensei Suru / 史上最強の大魔王、村人Aに転生する

Informationen

  • Anime: The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
    © 下等妙人・水野早桜/KADOKAWA/村人A製作委員会
    • Japanisch Shijou Saikyou no Daimaou, Murabito A ni Tensei Suru
      Shijō Saikyō no Daimaō, Murabito A ni Tensei Suru
      史上最強の大魔王、村人Aに転生する
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2022 ‑ 22.06.2022
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Myoujin KATOU (Original Work), Mirai MINATO (Direction), Takayuki NOGUCHI (Character Design), Takeshi NAKATSUKA (Music)
    • Englisch The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2022 ‑ 22.06.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2022 ‑ 22.06.2022
      Publisher: Crunchyroll

Beschreibung

Der Dämonenlord Varvatos gilt als mächtigstes Wesen aller Zeiten. Unglücklicherweise langweilt ihn seine Existenz zu Tode, deswegen beschließt er, dass es Zeit ist für eine Reinkarnation – und zwar als ganz gewöhnlicher Dorfbewohner!

Doch obwohl er selbst seine magischen Kräfte rapide herunterkalibriert hat, stellt er mit Schrecken fest, dass seine neue Inkarnation, Ard Meteor, trotzdem noch deutlich mächtiger als alle anderen Menschen in seinem Umfeld ist. An jeder Ecke werfen sich ihm die Frauen an den Hals, die Herrscherfamilie des Landes fleht ihn an, der nächste König zu werden und sein früherer Untertane versucht ständig, ihn umzubringen. Wie soll er denn so seinen Traum, ein ganz normales Leben zu führen, verwirklichen?
The demon lord Varvatos is considered the most powerful being of all time. Unfortunately, his existence bores him to death, so he decides it’s time for a reincarnation – as an ordinary villager.

But although he himself has rapidly down-calibrated his magical powers, he is horrified to discover that his new incarnation, Ard Meteor, is still significantly more powerful than anyone else around him. Women throw themselves at him at every turn, the ruling family of the country begs him to become the next king, and his former underling constantly tries to kill him. How is he supposed to realise his dream of leading a normal life?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
In "The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody" geht es um den dunklen Lord, einen Gottgleichen König, welcher vor hunderten Jahren die bösen Götter vernichtend schlug und so ein Reich schuf. Aufgrund seiner immensen Stärke von jedem jedoch nur bewundert, gehasst, verehrt oder vergöttert lebt er ein trauriges Leben - wäre da nicht sein einziger Freund. Als diese jedoch stirbt, stirbt auch seine Hoffnung auf eine Zukunft voller Vertrauter, Familie, Freunde und so reinkarniert er sich selber, um zumindest in der Zukunft der typische Normalo zu sein...

"Doch obwohl er selbst seine magischen Kräfte rapide herunterkalibriert hat, stellt er mit Schrecken fest, dass seine neue Inkarnation, Ard Meteor, trotzdem noch deutlich mächtiger als alle anderen Menschen in seinem Umfeld ist." steht in der Beschreibung hier auf Anisearch, auch als ich zum ersten mal von diesem hörte. Und das ist purer Schwachsinn. Im Light Novel mag das stimmen, doch im Anime merkt man davon nichts. Es wird nicht erwähnt, es wird nicht behandelt. Ard Meteor - wie der Dämonenkönig sich im neuen Leben nennt - trifft auf Freund und Feind aus seiner Dämonenkönig Zeit und hat kein Problem, diese zu schlagen. Abgesehen von einem "das kann doch nicht alles sein" in einer der erstem Folgen, von dem man vielleicht erraten könnte, dass alle viel schwächer geworden sind, wird das nie verwendet, nie erwähnt, nie thematisiert. Auch wenn das eigentlich nicht ganz so tragisch ist, stört es (mich) ziemlich, dass es sogar extra im Titel erwähnt wird, doch von wegen "Typical Nobody"!

Kommen wir von dieser Haarspalterei zu wichtigeren Themen. Der Anime ist so generisch, dass ich keinen nennen könnte, der generischer ist. Ich weiß, dass viele Leute der Meinung sind, Isekai wäre generisch (ich weiß, dass dieser Anime theoretisch nicht dazu gehört, aber da wird ein Typ wiedergeboren der OP ist, also erinnert er doch gewaltig daran), doch dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Das ist so, als würde ich sagen, Science-Fiction wäre generisch, weil alles Star Wars ähnelt. Gebe einer Serie einen vernünftigen Twist und Charaktere können noch so Pappe sein, der Protagonist noch so simpel, die Story noch so einfallslos und trotzdem kann eine Serie unterhaltsam sein. Nehmen wir "Knights & Magic", den ich zwar absolut nicht perfekt, an vielen Stellen aber doch unterhaltsam fand. Hier haben wir einen Protagonisten mit nichts außer Mechas im Kopf, die Nebencharaktere interessieren sowieso keinen und die Story ist mehr eine lose Auflistung an Heldentaten des Protagonisten, aber die Serie macht Spaß. Es macht Spaß Mathias, also dem Protagonisten, beim Herumbasteln zu beobachten, weil seine Leidenschaft auf den Zuschauer übergreift, weil er Mechas dadurch interessant macht. In "The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody" gibt es nichts, von dem ich behaupten könnte, dass es einen Funken der Leidenschaft, des Witzes, der Spannung rüberbringt. Der Anime wirkt wie eine Sammlung der generischsten Witze über Harem, Sukkubi, OPe-Protagonisten usw., welche einfach nur einen neuen Namen erhalten haben. Mein Eindruck von 90% der Serie war einfach nur neutral, wobei manche Szenen durchaus besser, manche aber auch schlechter waren.
Doch dann kommt endlich ein Kracher, der ein bisschen Schwung in die Serie bringt. In Folge 9 landet der Protagonist nämlich, zusammen mit seinen neuen Freunden, in der Vergangenheit, in welcher er noch als Dämonenkönig regierte. Dieser Arc ist aber weniger wirklich gut und mehr interessant, weil man halt endlich all das zu Gesicht bekommt, was im Rest der Serie immer wieder angedeutet wurde. Zudem hat man Hoffnung auf mehr, da Ard und sein voriges Ich vllt. miteinander interagieren, dass könnte doch für witzige Momente sorgen und endlich das "er ist schwächer als damals" bestätigen, Fehlanzeige. Über eine generische Charakterentwicklung, auf die ich aufgrund Spoiler nicht eingehen will, kommt auch der Arc nicht hinaus. Trotzdem hat er meinen Eindruck vom Anime von "neeee danke" zu "pfff" verbessert, womit er in meinen Augen jetzt mittelmäßig ist.

Charaktere sind.... nun ja, Pappe. Generischer Protagonist, der seine krassen Fähigkeiten verstecken will, es aber so 0 schafft und der Rest des Casts ist zu dumm, seine wahre Natur zu erkennen. Die einzig wirklich wichtigen anderen Charaktere wären seine Haremsmitglieder - wobei ich 2 Mädchen, die auf ihn stehen, nicht als Harem bezeichnen würde. Hier hätten wir einmal, Trommelwirbel bitte, klassische, naive, Kindheitsfreundin, die natürlich auf ihn steht und Stereotyp Horny, aber nicht zu Horny, soll ja nicht einfach als Pervers abgestempelt werden, Sukkubus, welche zunächst durch den strahlenden Helden vor einem Misshandler gerettet werden muss... hurra!
Am meisten Herausstechen tun die Antagonisten, die ein bisschen mehr Charakter und oft sogar eine Hintergrundgeschichte haben. Gut sind sie trotzdem nicht.

Einigermaßen akzeptabel ist das Worldbuilding. Das muss es aber sein, da die Serie das Leben des Dämonenkönigs und seine Auswirkungen auf die Welt mit der Gegenwart verknüpfen muss, um irgendwie den "ich wurde wiedergeboren" Teil von Ard zu erfüllen. Auch hier hätte man aber definitiv mehr rausholen können.

Fazit: Man kann mal eine Tiefkühlpizza essen. Sie schmeckt nicht so gut, aber mal gehts. Isst man sie öfters, wirds schnell Fade - genauso ists mit diesem Anime. Er ist so generisch, dass mans nicht wirklich kritisieren kann, außer für fehlende Kreativität, aber trotzdem brauche ich das nicht öfters.
Beitrag wurde zuletzt am 23.06.2022 01:46 geändert.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
3× Empfehlungen erhalten
Avatar: Derva#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Gleich in er ersten Folge zeigt der Anime was man zu erwarten hat... nicht viel.

Die Charaktäre sind absolut undurchdachter Blödsinn. Ich beschränk mich hier mal auf die erste Episode sodass nicht zu viel gespoilert wird, aber es wird nicht besser.
- Der MC gibt ein Leben auf, in dem er alles erreicht hat, weil er Freunde haben will aber zu stark war sodass ihn jeder nur gefürchtet hat.... also verbringt er die ersten 10 Jahre seines Lebens damit zu trainieren um stärker zu werden und spricht mit niemandem außer seinen Eltern????? Was für ein blödsinniger Plan ist das denn?
- Seine Eltern sind angeblich völlig normale Leute auf dem Land.... Haben aber ein riesen Haus mit über 10 Zimmern und der Vater besitzt ein Schwert was im Mittelalter normalen Landbewohnern nicht erlaubt war. Außerdem haben sie massig Bücher was eigentlich in jedem Mittelalter Fantasy Setting als Luxus und Wohlstand gilt.
- Das Mädchen Nr1. (einen Namen hat dieses Charakterlose Stück Filler nicht verdient) ist suizidal weil sie keine Freunde hat, rennt aber nur weg wenn jemand ihr Freund sein will. Ihre Argumentation, weil sie zu stark ist und man sie nur fürchten wird. Tja, der MC hat aber schon mehrfach ihre Fähigkeiten gesehen, und hatte sogar gezeigt das er stärker ist als sie.
- Der Bürgermeister vertraut MC sofort blind, obwohl er sieht das er ihn eigentlich nicht richtig kennt (er wusste zb nicht was er überhaupt kann einschließlich Flugmagie).

Die Geschichte an sich ist auch wie von einem schlechten RPG. Ein Zufall nach dem anderen. Erst findet er Mädchen Nr. durch zufall in dem riesen Wald, und grad zu dem Zeitpunkt wo sie gegen ein Monster kämpft. Dann wird die Stadt angegriffen und Papi ist scheinbar der Einzige der verteidigen kann denn Stadtmauern und Wachen sind ja nur ein Mythos. Der Vater von Mädchen Nr. 1 wartet bis tief in die Nacht bis ihm auffällt "hmmm, meine Tochter ist noch nicht zurück". Das hört MC zufällig durch den Schlachtlärm und er bietet an sie zu retten. Und NATÜRLICH findet er sie zufällig in dem riesen Wald zu genau der Zeit als sie von Monstern eingekreist wird die so lange nur dumm rumstehen, knurren und lachen bis er sie retten kann.

Ganz ehrlich, mit was möchte der Anime begeistern?
- Mit den unglaublich dummen Charaktären?
- Mit dem flachen, unlogischen Worldbuilding?
- Mit der lächerlich schlechten Handlung die eigentlich nur ein Zufall an den anderen gekettet ist?
- Mit der Kernpremisse die gleich in der ersten Szene über den Haufen geworfen wird?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Kommentare

Avatar: Seasoni9#1
Also, was soll man sagen. Bis Episode 5 habe ich durchgehalten. Manche Dialoge lassen einen mal kurz prusten. Ansonsten alles schon mal gesehen oder gehört. Nichts neues unter der Sonne. OP Maincharakter. Harem Girls, deren bedingungslose Loyalität man mit einer helfenden Hand und ein paar warmen Worten bekommt. Bösewichte die einfach nur Böses tun, weil sie böse sind. Das übliche eben. Aber wer es so noch nicht kennt dem gefällt es vielleicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rtv#2
-stereotypisch
-langweilig
-eintönig
-die Basis eines klassischen Anime, Animation war ordentlich, jedoch fast keine Story,
etw Fanservice , langweilig, Charaktere --> keine Entwicklung, und joar einf lw, nicht zu empfehlen, da würd ich als alternative Demon King Daimao vorschlagen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Meiseside#3
Zumindest das Ending ist cool.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 68
  • 352
  • 370
  • 109
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#2834

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!