The Misfit of Demon King Academy II (2023)

Maou Gakuin no Futekigou-sha: Shijou Saikyou no Maou no Shiso, Tensei Shite Shison-tachi no Gakkou e Kayou 2 (1 Cour) / 魔王学院の不適合者 ~史上最強の魔王の始祖、 転生して子孫たちの学校へ通う~ 2 (1クール)

Informationen

  • Anime: The Misfit of Demon King Academy II
    © 2023 秋/KADOKAWA/Demon King AcademyⅡ
    • Japanisch Maou Gakuin no Futekigou-sha: Shijou Saikyou no Maou no Shiso, Tensei Shite Shison-tachi no Gakkou e Kayou 2 (1 Cour)
      Maō Gakuin no Futekigō-sha: Shijō Saikyō no Maō no Shiso, Tensei Shite Shison-tachi no Gakkō e Kayō 2 (1 Cour)
      魔王学院の不適合者 ~史上最強の魔王の始祖、 転生して子孫たちの学校へ通う~ 2 (1クール)
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.01.2023 ‑ 24.09.2023
      Studio: SILVER LINK.
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Shuu (Original Work), Masafumi TAMURA (Direction), Kazuyuki YAMAYOSHI (Character Design), Keiji INAI (Music)
    • Englisch The Misfit of Demon King Academy II
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2023 ‑ 23.09.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch The Misfit of Demon King Academy II
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2023 ‑ 23.09.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Maou Gakuin no Futekigousha 2, The Misfit of Demon King Academy 2, The Misfit of Demon King Academy: History’s Strongest Demon King Reincarnates and Goes to School with His Descendants II (1 Cour), The Misfit of Demon King Academy: History’s Strongest Demon King Reincarnates and Goes to School with His Descendants Season 2 (1 Cour)

Beschreibung

In der Welt der Dämonen herrscht wieder Frieden, aber die ruhigen Zeiten dauern nicht lange an. Es wurde zwar der Krieg zwischen den Dämonen und den Menschen verhindert, doch Erdomaid Dittijohn offenbart, dass es ein »Kind Gottes« gibt und sie in Wirklichkeit das Ziel verfolgen, den Dämonenkönig zu vernichten. Zu allem Überfluss kommt er dafür auch noch als neuer Lehrer an Anos Schule. Eine Verschwörung gegen den Dämonenkönig ist im Gange. Anos, der eigentlich wenig Interesse an dem ganzen Trubel hat und zu seinem normalen Leben zurückkehren wollte, muss sich daher tief in das Land der Geister begeben und erneut in einen Kampf mit einem Feind stürzen, der vielleicht sogar stärker ist als er selbst.

Anmerkung:
Nach Angaben der Produzenten wurde die Ausstrahlung des Animes ab Episode 6 Mitte Februar wegen Produktionsproblemen durch die COVID-19-Pandemie pausiert. Anstelle einer Weiterausstrahlung ab Episode 6 hat man sich dazu entschieden, einen Neustart im Juli 2023 anzusetzen.
Peace reigns again in the world of the demons, but the quiet times do not last long. The war between the demons and the humans has been prevented, though Erdomaid Dittijohn reveals that there is a “Child of God” and that their real aim is to destroy the demon king. To make matters worse, he comes to Anos’ school as a new teacher. A conspiracy against the demon king is underway. Anos, who has little interest in all the hullabaloo and wants to return to his regular life, must therefore go deep into the land of spirits and once again plunge into a battle with an enemy who might be even stronger than he is.

Annotation:
According to the producers, the broadcast of the anime was paused from episode 6 in mid-February due to production problems caused by the COVID-19 pandemic. Instead of continuing from episode 6, it was decided to restart in July 2023.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (44 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Anos VOLDIGOAD

    Hast du ernsthaft gedacht ich würde sterben, nur weil man mir das Herz durchbohrt?

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Hey, hey, hey, zweite Staffel von "The Misfit of Demon King Academy" ist durch! Zumindest so halb.

Anos, der allmächtige Dämonenkönig, welcher vor 2000 Jahren sein Leben opferte, um die Welt zu retten, wurde in Staffel 1 wiedergeboren und musste feststellen, dass alle denken, er wäre nicht der echte Dämonenkönig. Nachdem er sich in Staffel 1 also in der neuen Welt zurechtfindet und erste Geheimnisse lüftet, geht es in der zweiten nun ans eingemachte: Wer ist dieser falsche Dämonenkönig?

Ich sage als erstes einmal, dass ich die zweite Staffel besser als die erste fand. Während sich in der ersten Staffel Einleitung und Ende stark unterschieden, was mir nicht gefiel wird hier die Story aus Staffel 1 einfach nur fortgesetzt und diese ist durchaus spannend. So wird zu beginn klar, dass ein Gott ein Kind in die Welt setzte, welches Anos töten sollte, doch wir wissen die Hintergründe nicht, wie konnte es dazu kommen? Dieses mal forscht die Gruppe direkt nach, was mir sehr gefallen hat - so wirkt das ganze fast wie eine Detektivserie, bei welchen ein Fall gelöst werden muss, der Jahrtausende alt ist - klingt und ist spannend!
Im Gegensatz dazu gefällt mir die Geschwindigkeit der Serie nicht wirklich. Vor allem die Kämpfe wirken lang gezogen und unnötig, weil wir wissen, dass Anos sie sofort beenden könnte. Auch wenn das in einigen interessanten Szenen resultiert - z.B. seine Untergebenen einen Plan aushecken, wie sie einen mächtigen Feind besiegen könnten, bleibt die Tatsache bestehen, dass Anos sich darum auch in einigen Sekunden kümmern könnte und die Story so weitergehen würde.

Dazu kommen noch einige Probleme bei der Produktion, die die Ausstrahlung verzögerten. Mir missfällt auch, dass die zweite Staffel in zwei Teilen erscheint, vor allem weil ich ursprünglich las, dass das ganze in einem Part erscheinen soll - hier kann ich mich natürlich aber auch vertun und so soll das nur eine kleine Randanmerkung sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Anos mit neuer noch unbekannter Stimme ab Staffel 2 wie das Produktionskomitee bekannt gab.

Tatsuhisa Suzuki pausiert derzeit wegen „körperlicher und geistiger Erschöpfung“ alle öffentlichen Aktivitäten und Rollen, nachdem Bunshun Online behauptet hatte, der Synchronsprecher und Sänger habe seine Frau – den japanischen Superstar LiSA – mit einem weiblichen Fan betrogen. Suzuki reagierte später im Monat auf die Vorwürfe und sagte, er wolle sich „bei allen aufrichtig für den Ärger entschuldigen, den mein unverantwortliches Verhalten verursacht hat.“ Suzuki wird seine Aktivitäten wieder aufnehmen, sobald sich sein Gesundheitszustand verbessert.

Quelle: Anos' japanischer Sprecher aus The Misfit of Demon King Academy wird ersetzt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 25
  • 114
  • 256
  • 97
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1539
Populär#82Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!