The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc (2021)

Mahouka Koukou no Rettousei: Tsuioku-hen / 魔法科高校の劣等生 追憶編

Informationen

Beschreibung

In diesem Prequel der »Mahouka Koukou no Rettousei«-Reihe wird die Vorgeschichte der Geschwister Miyuki und Tatsuya Shiba erzählt. 2092, drei Jahre vor der Haupthandlung, herrscht zwischen den beiden ein äußerst angespanntes Verhältnis. Vor allem Miyuki fühlt sich in der Gegenwart ihres Bruders unwohl, denn seine stoische Art irritiert sie. Außerdem versteht sie nicht, warum ihre Familie ihn so schlecht behandelt, obwohl er sich stets vorbildlich benimmt.

Als Miyuki und ihre Mutter während eines Ausflugs nach Okinawa überraschend in einen verhängnisvollen Kampf gegen eine invadierende Streitmacht verwickelt werden, verändert sich das Verhältnis der Geschwister grundlegend. Denn in all dem Chaos, das daraufhin herrscht, hängt ihr Überleben alleine von Tatsuyas Fähigkeit, sie zu beschützen, ab …
In this prequel to the “Mahouka Koukou no Rettousei” series, the back story of the siblings Miyuki and Tatsuya Shiba is told. In 2092, three years before the main story, there is an extremely tense relationship between the two. Miyuki in particular feels uncomfortable in her brother’s presence because his stoic manner irritates her. She also doesn’t understand why her family treats him so badly, even though he always behaves in an exemplary manner.

When Miyuki and her mother unexpectedly become involved in a disastrous battle against an invading force during an excursion to Okinawa, the siblings’ relationship changes fundamentally. For in all the chaos that ensues, their survival depends solely on Tatsuya’s ability to protect them …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Der Film adaptiert den 8. Band der Light Novel. Die Geschichte ist zwar zeitlich betrachtet ein Prequel, dass 3 Jahre vor der Einschulung in Staffel 1 spielt, allerdings kann man es eher als eine Ergänzung mit Wissen betrachten für Fans der Reihe. Es gibt auch einige Aha-Momente und Wiedererkennungswerte die erst wirklich verstanden werden wenn man Staffel 1 und Staffel 2 gesehen hat, allerdings sind sie nicht zwingend notwendig.

Vor 3 Jahren war das Verhältnis von Tatsuya und Miyuki noch ein anderes. Miyuki verstand nicht warum ihr Bruder so kalt ist oder warum er von der Familie nur als ein Werkzeug im besten Falle betrachtet wird. Hier lernt ihr was die Familie mit ihm gemacht hat und warum. Der Titel hat zwar ein wenig Action auch aber diese ist eher nebensächlich, da zum Großteil die Gedankenwelt von Miyuki hier die Hauptrolle hat. Daher für Fans die mehr Wissen wollen zu empfehlen. Andere sollten vielleicht erst einmal Staffel 1 wenigstens ansehen denn damit gewinnt der Film wesentlich mehr an Wert für den Zuschauer.

the beginning
Beitrag wurde zuletzt am 02.01.2022 14:55 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 34
  • 133
  • 75
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#513

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!