Kino’s Journey (2003)

Kino no Tabi: The Beautiful World / キノの旅 -The Beautiful World-

Kommentare – Kino’s Journey

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Kino’s Journey“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kino’s Journey“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TigerX#1
goiler Anime der erstaunt,schockiert und zum nachdenken anregt,würd denn mir sogar noch 1-2 mal angucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kuro#2
mir hat der anime sehr gut gefallen. die verschiedenen schicksale in den verschiedenen ländern waren immer wieder interessant. sie alle hatten ihre gründe so zu handeln, wie sie es getan haben, wobei ich das manchmal nur sehr schwer nachvollziehen konnte.
auch kino fand ich als figur sehr interessant, wobei auch mir am anfang nicht gerade ersichtlich war, dass sie ein mädchen ist.
nur die letzte folge hat mir nicht ganz so gefallen, da für mich bis auf kleinigkeiten nicht ersichtlich war, dass der anime nun zuende war.
er hätte auch ruhig noch weiter gehen können
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Otep#3
Anspruch:9
Action:7
Humor:8
Spannung:7
Erotik:1
Diese Anime-Serie zählt zu meinen absoluten Lieblingen! Die junge Kino, ein Vollblut-Reisender, erkundet zusammen mit ihrem sprechenden Motorrad Hermes, das gleichzeitig auch ihr bester Freund und Vertrauter ist, die unterschiedlichsten Länder der Welt, in der sie lebt. Dabei trifft sie immer wieder auf interessante Geschichten, ungewöhnliche Charaktere und seltsame Sitten.
Die einzelnen Geschichten sind wunderschön aufarbeitet und lassen die Serie durch ihren großen Abwechslungsreichtum nie langweilig werden. Die Gespräche zwischen Kino, Hermes und den Bewohnern der einzelnen Länder handeln um Ethik, Philosophie, Gewissen, Ehrlichkeit und noch vielem mehr. Irgendwie hat mich die Serie ein klein wenig an die Geschichten von Michael Ende erinnert, den ich als Kind verschlungen habe.
Außerdem überzeugt die Serie zusätzlich durch ihre wunderschönen Zeichnungen. Ich kann euch allen nur empfehlen, mit Kino und Hermes auf Reisen zu gehen! Aufgrund der Serie habe ich mir nun auch den ersten Band der schriftlichen Ausgabe bestellt
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: MAFRI#4
Einfach ein Meisterwerk.
Die Anspielung auf die Situationen in unserer Welt ist einfach episch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Aminobenzol#5
Betrifft die deutsche DVD Ausgabe:
ADV Films Germany hat das Mastering der DVD damals nicht gut hingenommen. Alles ist voller waagerechter Streifen (Hell-Dunkelmuster) mal mehr, mal weniger. Sogar bei den Screenshots hier und den Bildern der Charaktere sieht man die Streifen. Was beim 15 Zoll Monitor noch geht, sieht auf einem 40 Zoll Bildschirm nur noch aus größerer Entfernung erträglich aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#6
AminobenzolBetrifft die deutsche DVD Ausgabe:
ADV Films Germany hat das Mastering der DVD damals nicht gut hingenommen. Alles ist voller waagerechter Streifen (Hell-Dunkelmuster) mal mehr, mal weniger. Sogar bei den Screenshots hier und den Bildern der Charaktere sieht man die Streifen. Was beim 15 Zoll Monitor noch geht, sieht auf einem 40 Zoll Bildschirm nur noch aus größerer Entfernung erträglich aus.
Das betrifft nicht nur die deutsche Version, sondern alle.
Diese Streifen sind nämlich eine beabsichtigte, stilistische Entscheidung des Regisseurs gewesen, um wahrscheinlich der ganzen Serie einen Retro-Touch in Form von Scan Lines altmodischer Bildröhren (und damit ein gealtertes Flair der Fabeln) zu geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 26
  • 103
  • 295
  • 191
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#822

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!