Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (2021)

Kimetsu no Yaiba: Yuukaku-hen / 鬼滅の刃 遊郭編

Episode 11 – Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 75,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Diding
Freischalter
#1
Ich musste ja kurz Tränen vergießen... 🥺
Auch wenn die Folge deutlich ruhiger als die vorherigen war, fand ich sie einen gelungenen Abschluss der Staffel.

Nachdem der Kampf vorbei ist, lag der Fokus der Episode auf der Vergangenheit und den Beweggründen der Teufel. Die beiden mussten ein grausames und trauriges Schicksal erleiden, wobei ich es fast noch trauriger finde, dass die beiden am Ende nur Hass füreinander übrig hatten. Umso süßer fand ich dann Tanjirou, der mit seinem großen Herzen dafür gesorgt hat, dass sich die beiden doch wieder vertragen, auch wenn er ihnen nicht vergeben wird für das, was sie getan haben.

Aber was wäre ein Staffelfinale ohne ein paar Ausblicke auf die nächste Staffel? Auch hier gehen wir zum Glück nicht leer aus.
Da wäre zum einen der Teufelsmond, der die aktuelle zunehmende sechs erschaffen hat - der ebenfalls die zunehmende sechs trägt. Da fragt man sich natürlich sofort was mit ihm passiert ist... ist er aufgestiegen? Wurde er getötet? Ich hoffe man erfährt es.
Dann sieht man wie sich Akaza, die zunehmende drei, im Infinity Castle wiederfindet, da einer der Monde tot ist - hier sollte es also auch in irgendeiner Weise weiter gehen.
Und last but not least, macht Kagaya eine sehr interessante Aussage, die darauf schließen lässt, dass er mit Muzan verwandt ist (ich tippe ja auf Brüder). Auch hier wird es hoffentlich/bestimmt eine Geschichte zu geben.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt auf die neue Staffel 🥳😍
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#2
Mir war der Rückblick für die beiden Dämonengeschwister eindeutig zu lang und brauchte es eigentlich auch nicht mehr für mich. Die Geschichte war durch. Nezuko als Allzweckheilmittel war zwar billig aber nice in der Episode, schön, dass sie nochmal aufgetaucht ist. Ansonsten ist mir noch die BGM dieses Mal aufgefallen, haben sie nochmal sämtliche Tracks ausgepackt. Aber insgesamt ein netter Abschluss einer "Staffel", die ich etwas schlechter als den Part davor fand...aber was ufotable da in Episode 8 - 10 an Action rausgeknallt hat, war ein dickes Feuerwerk, das war auf jeden Fall top.
Beitrag wurde zuletzt am 15.02.2022 02:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 8
  • 53
  • 454
  • 1.203
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.46 = 89%Toplist#9

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!