Blue Reflection Ray (2021)

ブルーリフレクション レイ

Episode 9 – Blue Reflection Ray

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Blue Reflection Ray“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Heute macht Blue Reflection Ray seine Erklärung für die vielen Unterschiede zwischen dem Spiel und der aktuellen Situation. Im Gespräch zwischen Momo und Mio erfahren wir, dass Beide einst schon einmal gestorben sind. Im Kampf gegen einen "Pure Breed" sind sie gestorben jedoch kam es irgendwie danach zu einem "Reset".
Es entstand die Welt wie sie jetzt ist. Auch gibt es viel mehr Reflektor. Jedoch hat nur Mio die Erinnerungen daran behalten. Momos Erinnerungen kommen nun durch die Reaktion mit Mio wieder zurück.

Diese Episode zeigt allerdings auch Wunderbar die große Stärke welche die Serie von der Spielereihe übernommen hat, der Soundtrack.

Der Reset
Roses as far as the eye can see

Momo ist Nina gefolgt und hat so Mio gefunden. Sie versucht Antworten von ihr zu bekommen aber kann auch weiterhin ihre Taten nicht verstehen. Sie zieht sie an sich heran um ihr zu zeigen wie stark und ähnlich ihre Gefühle sind. Viele Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit durchfließen die Beiden was Momo weiterhin unverständlich ist wie sie dort anders handeln kann.

Mio erzählt ihr vom Kampf gegen den "Pure Breed" und wie die Beiden dabei gestorben sind. Wie anscheinend ein Anderer danach den Pure Breed besiegte und es zu einem Reset kam. Die Welt war aber nun anders. Es gab keinen Zugang zum "Common", keine "Pure Breed" aber es erschienen viele neue Reflektoren.

Nina
Nina geht dazwischen und verwickelt Momo in einen Kampf. Jedoch sind ihre Gefühle im Konflikt mit denen von Mio und sie hat daher Probleme ihre Fähigkeiten einzusetzen. Die Erinnerungen an die Vergangenheit und wofür Momo einst kämpfte erlauben es ihr alle Fesseln zu lösen und sie vollständig zu verwandeln.
So ist sie Nina vollkommen überlegen und besiegt mit einem Hieb in die Magengegend.

Mio zieht sich zurück. 3 Tage noch bis der Tag wiederkommt an dem Momo und Mio einst starben im Kampf.
Momo will alles daran setzen zu verhindern, dass sie weitere Fragmente stehlen können und Mio wieder zurück an ihre Seite und die ihrer Schwester bringen. Aber ob es dafür nicht schon zu spät ist? Inzwischen haben sie schon viele Fragmente gesammelt. Gelingt es damit wie geglaubt Shino den Zugang zum "Common" zu öffnen?

Am Ende frage ich mich, wird der Anime noch selbst die ganzen Spielebegriffe welche er einwirft noch erklären oder muss ich sie am Ende erläutern? Bin einmal gespannt wie es weitergehen wird. Anscheinend ist Mios Plan zu verhindern, dass sich alles wiederholt und will daher wohl anscheinend Zugang zum Common um den Pure Breed dieses mal zu vernichten aber ob der Preis es wirklich wert ist? Und ob dies nicht noch viel schlimmeres bewirkt?

cya O/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 12
  • 28
  • 13
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.74 = 55%Toplist#7077

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!