Blue Reflection Ray (2021)

ブルーリフレクション レイ

Episode 24 – Blue Reflection Ray

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Blue Reflection Ray“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 24?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Mit dem Verstehen des Endes tue ich mich irgendwie ein bisschen schwer. Hat sich Mio nun am Ende ganz geopfert? Hiori scheint gefühlt am Ende Abschied von ihr genommen zu haben und man sieht sie nach der Rettung als einzige nicht mehr.

Das Uta auch am Ende die einzige ist die noch am Schmerz und Leid festhält war ja klar. Ansonsten ein ziemliches Happy End im großen und ganzen I guess?

Durchwachsen war der Anime über seine ganze Laufzeit alle mal. Vom Gefühl her würde ich sagen die 24 Episoden waren einfach zuviel. Zu oft hatte man das Gefühl mal geht es voran und dann haben wir erstmal viele Episoden Stagnation. Lange Zeit war schwer ersichtlich wen genau der Anime ansprechen will weil man nur in Bruchteilen die Verbindung zum Spiel erkannte. Erst seit dem Announcement zur Spielefortsetzung ist auch klar warum. Der Anime war eher als Werbung oder Vorbereitung für die Fortsetzung.

Von der Präsentation her war sicher der Anime auch etwas eigen. Aber kann nicht wirklich sagen es war schlecht. Man hat sich gewillt am Look des Spiels orientiert und entsprechend angepasst etwas ähnliches zu geschaffen.

Der größte Pluspunkt allen voran bleibt aber auch das was schon im Spiel eine der großen Stärken ist, der Soundtrack. Die orchestralen Stücke zwischendrin als auch die Opening und Ending waren alle sehr gut und über durchschnitt Minimum das muss man dem ganzen lassen.

Wenn am Ende die Entwicklung der Story nur nicht so oft sich verlaufen hätte entlang des Weges und etwas gradliniger gewesen wäre.

Handlung:

Shino beginnt ihr Werk alle Gefühle zu vernichten. Als sie dann auch noch versucht ihre verbliebenen Gefühle zu vernichten geht Mio dazwischen und rettet ihr Fragment.

Dieses übergibt sie Hiori und Ruka mit dem Auftrag sich darum zu kümmern als Mio beginnt ihr eigenes Fragment zu opfern um damit die Hülle von Shino zu durchbrechen.

Als Ruka und Hiori Shino mit ihrem Fragment vereinen erleben sie wie Shino einst mit Hiori zusammentraf und mit ihr gemeinsam am liebsten fliegen wollte aber ihr Herz war von der Finsternis umschlossen und sie konnte sich ihr nicht mitteilen. Hätte sie nur damals die Hand festgehalten, hätte sie nur damals mehr mit Hiori geredet denkt sie seitdem. Jedoch hat dies nun ein Ende. Ihre Gefühle haben die Beiden erreicht und sie werden sie fortan beschützen.

Zurück stellen sie alle gemeinsam das Common wieder her. Juzu und Lime erhalten ihre Kräfte zurück und die Fragmente von allen Mädchen kehren zu ihnen zurück.

Die Welt ist wiederhergestellt und die Kräfte der Reflektor verblassen aber ihre Gefühle werden immer verbleiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 12
  • 28
  • 13
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.74 = 55%Toplist#7078

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!