Blue Reflection Ray (2021)

ブルーリフレクション レイ

Episode 14 – Blue Reflection Ray

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Blue Reflection Ray“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 14?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Mit Episode 14 findet also nun endlich Yuri bzw. hier als Girls Love betitelt seinen Weg in den Anime. Ironisch sogar mit einer Anspielung auf einen der einflussreichsten Klassiker dieses Genre nämlich Aoi Hana. Wie viele dies wohl bemerken werden? Wenn die Ähnlichkeit der Mädchenschulen und die Anspielung durch Wuthering Heights ("Sturmhöhe" auf Deutsch) sowie die Rolle des Heathcliff nicht gewollt war fresse ich einen Besen.

Amiru war in ihre Kindheitsfreundin Ryoka verliebt. Diese war umschwärmt von anderen Mädchen an ihrer Schule. Auch wegen ihrer coolen Aura und ihrem Auftritt beim Schulfestival als Heathcliff. Ryoka wusste jedoch nicht wie ihre Beziehung zu Amiru einordnen. Sie waren mehr wie Freunde oder Schwestern. Aber was genau? Ihre Gefühle bemerkte sie zu spät. Wie Amiru versuchte ihre Hand zu ergreifen aber sich nicht traute. Jedoch wurde ihr Fragment nun geraubt von Niina und Uta und damit ihre verzweifelten Gefühle für Ryoka.

Daneben bleibt die Serie der Stärke seiner Spielvorlage treu auch mit seinem neuen Ending zur zweiten Hälfte. Mit Accamer hat man sich dann auch die Königsklasse ins Boot geholt (Ending Creditless):

Augenzeugen die ihrer Worte beraubt wurden

Heute steht mal nicht das Kämpfen im Vordergrund sondern sehr viel Rahmenhandlung und das an vielen verschiedenen Fronten.

Niina hatte ihnen geholfen. Seit damals in der Kirche hatte sie sich verändert. Aber wie auf sie zugehen? Ruka sieht die Möglichkeit eventuell im gemeinsamen Kampf für Mio.

Verlorene Gefühle
Ryoka sieht sich mit ihrer Freundin Fotos an und gemeinsam lauschen sie ihrer Playlist. Jedoch plötzlich bei einem Song driftet Amiru wieder ab.

Ruka ist auf ihrer üblichen Tour und findet in einer Seitengasse findet eine Frau deren Gefühle aus dem Gleichgewicht geraten waren. Sie kann sie retten trifft danach jedoch auf Mädchen deren Fragmente geraubt wurden und die sie beschuldigen. Befreit aus der Situation wird sie von Ryoka.

Zur gleichen Zeit trifft auf ihrer Route Hiori auf Niina. Sie verfolgt diese und kommt mit ihr ins Gespräch als sie ihr vorschlägt gemeinsam Mio zu retten. Diese erzählt ihr jedoch wie aussichtslos dies vermutlich ist. Was auch immer Shino mit ihr gemacht hat nun ist sie genau wie sie und zeigt kein Anzeichen von Gefühlen mehr. Aber noch viel schlimmer sie erzählt ihr, wie sie einst schon einmal versucht hat einem Mädchen ihr Fragment zurück zu geben aber scheiterte. Warum sie dies überhaupt versuchte? Womöglich weil die Gefühle dieses Mädchens ihren ähnelten für Mio...

Ruka erfährt die Geschichte von Amiru und ihrer verzweifelten Liebe zu Ryoka. Denn das Opfer von Niina dem sie versuchte ihr Fragment zurück zu geben war Amiru. Die geistesabwesend umherirrende Amiru kehrt inzwischen wieder zu Ryoka zurück an den selben Ort wo sie sich schon seit klein auf immer treffen.

Am anderen Ende kann Hiori womöglich Niina mit einer Mahlzeit zur Zusammenarbeit bewegen 🤣

Aber neues Unheil droht denn Mio ist unterwegsund sucht nach 2 neuen Opfern.

cya o/
Beitrag wurde zuletzt am 17.07.2021 22:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Im Gegensatz zu Aoi Hana, dessen Heldinnen offen lesbisch sind, wird hier aber auch nur wieder von "beste Freundin, kleine Schwester oder das ominöse Unausprechliche" gesprochen, um ja nicht den Zuschauern vor den Kopf zu stoßen. Es hätte schon einen bitteren Beigeschmack, dass ein Anime einen der Mangas referenziert, die wirklich queer sind, und dann selbst aber larifari ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 12
  • 28
  • 13
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.74 = 55%Toplist#7077

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!