Bright Sun: Dark Shadows (2022)

Summer Time Render / サマータイムレンダ

Episode 25 – Bright Sun: Dark Shadows

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Bright Sun: Dark Shadows“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 25?

• Meisterwerk
  • 33,3% (2)
  • Hervorragend
  • 33,3% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 6
Schöner Abschluss. Sehr ruhig, was auch zu erwarten war.

Eigentlich mag ich solche Enden nicht, bei denen die Charaktere ihre Erinnerungen an die Geschehnisse verlieren. Ich finde das immer schade, wenn sie so viel durchmachen und sich dann an nichts mehr erinnern können.

Das war bestimmt ein Anime, den man nicht so häufig sieht. Je größer der Mystery-Anteil war, desto mehr haben mir die Folgen gefallen, was eher auf die erste Hälfte zutrifft. Der Survival/Action-Teil war aber auch sehr unterhaltsam.

Zeitreisen sind halt immer »so eine Sache«. Eigentlich braucht man sich dabei keine Gedanken um Logik machen. Vieles wurde erklärt und alles hielt sich in einem verständlichen Fantasy-Rahmen, wobei die innere Logik nie zu Schaden gekommen ist. Meiner Meinung nach sollten die Änderungen der Welt, wie sie in der letzten Folge zu sehen waren, erheblich größer sein, aber das sind so Kleinigkeiten, die den Sehgenuss nicht wirklich stören.

Ein paar Dinge haben da schon eher gestört, z. B. die hässlichen Comedy-Fratzen oder dass Hizuru manchmal komplett sinnlos einfach so kopfüber an Bäumen gehangen ist. Diese Szenen haben die Atmosphäre, die dieser Anime so schön aufgebaut hat, zwar nicht komplett zerstört, aber als Zuseher wurde man (ich) irgenwie rausgeworfen. Es gibt Animes, die sich sehr ernst geben und mega langweilig sind – vielleicht aus diesem Grund. Nicht so dieser Anime. Diese ganzen Mätzchen hätte dieser Anime gar nicht gebraucht, denn er war immer interessant und spannend, nie langweilig oder trocken.

Guter Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Das war ein perfektes Ende, ganz untypisch für Japan durch und durch positiv. Und der gesamte Anime ist genauso hervorragend wie der Manga.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearchler
Diese letzte Episode hat die Schwachstellen im letzten Part (die letzten paar Episoden davor - wo es sehr shounig wurde und nur noch gekämpft wurde und übertrieben viel Story um Shide) etwas ausgebügelt. Sowas kriegt man aber auch wirklich selten - so viel als Epilog.

Passte alles relativ gut - mit den Änderungen ... wie es nun gekommen ist, ohne dass damals dieser Wal existierte, den sie ja auslöschten. Da passte das mit der Zeitreisen-Thematik auch gut. Zuvor war es etwas nervig, auch mit dem ewigen Leben von Shide der sich immer weider klonte, etc.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Auch, wenn die Folge unnötig ist, hat sie eine tolle Atmosphäre und wirkte auch nicht langweilig. Es wurde eigentlich noch einmal das gezeigt, was man erwartet hat. Die letzte Folge hat die ganze Geschichte noch einmal abgerundet, wobei die Serie stellenweise schon arg holprig war. Letztendlich ist es schon wahnsinnig lange her, dass ich eine Serie mit voller Punktzahl bewerte. Vier Jahre her und ich glaube, hier ist sie auch gerechtfertigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 1 %
  • 8 %
  • 45 %
  • 46 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Toplist#188

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!