CipherDoodRedakteur
#1Oh wow, das will ich mir nicht einmal vorstellen, das wäre zu grausam. Die einzige Wärme, menschliche Nähe, Zuneigung und Liebe, welche Gabimaru je erfahren hat, und das einzige, für das er lebt, nur eine einzige Illusion des Clans, um ihm einen Antrieb zu geben? Das wäre extrem, sollte es wirklich wahr sein.
Dann findet mit Mu Dan der erste Tensen sein Ende, und verdammt hab ich an jedem Beat während dieses Kampfes mitgefiebert.
Es ist ein bisschen schade, dass bisher nur der Start für die Arbeit an S2 angekündigt wurde, und wir noch nicht wissen, wann es genau weitergehen wird.
Handlung:
Shion tritt dem Kampf bei und genau wie bei Sagiri, sind die Henkerstechniken ihres Clans eine Schwäche für Mu Dan, allerdings ein Fehler und sie werden vergiftet. Nurugai zeigt dabei ein ungeahntes Talent, ihr Tao kann die Erschöpfung anderer ein wenig lindern und so können Nurugai und Sagiri ebenfalls dem Kampf beitreten. Gemeinsam gelingt es ein Fenster für Shion zu schaffen, in dem er den Kern von Mu Dan zerstört. Für Senta ist es jedoch zu spät, er stirbt in Gedanken an die geliebte Person in Frieden.
Sie finden einen verlassenen Tempel, in dem sie rasten können und Informationen austauschen. Dabei bringt Yuzuriha etwas zur Sprache, dass schrecklicher kaum sein könnte, die Erinnerungen an die geliebte Ehefrau von Gabimaru könnte nur eine Illusion sein, welche der Clan geschaffen hat, um ihn zu kontrollieren.
Unterdessen leidet Gabimaru teilweise unter Gedächtnisverlust durch den zu intensiven Einsatz seines Tao.