Hell’s Paradise (2023)

Jigokuraku / 地獄楽

Episode 12 – Hell’s Paradise

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Hell’s Paradise“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

• Meisterwerk
  • 20,0% (1)
  • Hervorragend
  • 40,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 5
Redakteur
Wow, ich habe letzte Woche voll ins Schwarze getroffen, mit meiner Vermutung, die ganze Insel und die ganzen Geschichten rund um Götter und Erlösung in Hourai dient einzig und allein einem riesigen Experiment zur Produktion von Tan. Bleibt nur die Frage offen, warum dieses Experiment einst gestartet wurde. Was war der Anstoß?

Außerdem verlässt uns auf übliche Weise wieder jemand mit seiner Lebensgeschichte kurz zuvor, dieses Mal erwischt es Senta, der sich für Yuzuriha opfert.

Allgemein hat mich Yuzuriha diese Episode richtig stark überrascht, ich dachte, ihre Technik baut nur auf Verführung, Hinterhalt und Heimtücke, aber die Dame kann echt gut kämpfen.

Es ist irgendwie echt Schade, nachdem wir Episode für Episode nun mit neuen Geheimnissen eingedeckt werden, nächste Woche schon Schluss sein soll. Ob es wohl eine zweite Staffel geben wird?

Handlung:
Es geht gegen den Tensen Mu Dan, auch bekannt als Essenz der Päonie, Monarch Fuku. Dieser verrät uns, dass es kein Elixier gibt und die gesamte Insel mit allen Bewohnern ihrem Experiment dienen Tan zu produzieren.

Womit er jedoch nicht gerechnet hat, Yuzuriha kann ebenfalls Tao wahrnehmen, allerdings nicht in der Form anwenden, wie es für den Kampf notwendig wäre und so bleibt Mu Dan ein unüberwindbares Hindernis.

Ein weiteres unerwartetes Glück, die Technik zur Hinrichtung von Sagiri wendet ebenfalls Tao an, auch wenn es ihr bisher nicht bewusst war, und kann Mu Dan sogar verletzen. So arbeiten Sie zusammen, um ihn gemeinsam zur Strecke zu bringen.

Nur haben sie sich zu früh gefreut und ihre mangelnde Vorsicht kostet Senta das Leben.

Als alles ausweglos erscheint, kommt ihnen Shion zur Hilfe.

Good Bye Senta
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Sentas Abschiedsmoment, in welchen Yuzuriha herumtanzt, ist bezaubernd und verstörend zugleich. Gleichzeitig haben wir endlich gesehen, wie Yuzuriha sich in einem Kampf schlägt.
Die Tensen sind wirklich nervige Gegner, wenn man glaubt, man hat sie besiegt, kommen sie mit ihrer zweiten Form zurück und sind erheblich gefährlicher. Wird in der letzten Folge der erste Tensen fallen oder doch die Gruppe sich zurückziehen müssen? Ohne eine zweite Staffel wäre das Ende wohl wirklich gemein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneKekssucher#3
War zu erwarten, dass der Endboss Mudan losgeht, auch scheint jemand über Mudan zu stehen. Gibt mir immer noch Fighting-Shounen Gefühle. Die Ninja wechselt wieder nur zwischen 1 und 0. Aber das Schlangengift im Körper,war schon dufte.Mudans Kampftechniken,ds er sich die hand abbeißt, genau so gehört sich das, einfach seine Möglichkeiten nutzen. Weil sich Mudan Yin geändert hat, wird auch er zur Frau.
Sentas Tod, war klar und wie der gezeigt wurde, war Bullshit.
Auch Mudan bekommt sein Bankai(sein Kishikai)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Senta gehört zwar nicht zu den Charakteren, wo man sagte, dass sie bis zum Ende durchhalten, weil es einfach nur Mitläufer sind, aber sobald die auf einmal Tiefgang kriegen, hat das schon seine Bedeutung. Ich bin davon ausgegangen, er wird während des Gesprächs mit Sagiri dran glauben müssen, aber anscheinend durfte er noch seinen Heldentod sterben. Ganz nett, aber von der erst mysteriösen geht es immer weiter in Richtung Kämpfe, die man immer weiter maßlos aufbauen möchte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 1 %
  • 7 %
  • 54 %
  • 37 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#259

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!