Hell’s Paradise (2023)

Jigokuraku / 地獄楽

Episode 10 – Hell’s Paradise

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Hell’s Paradise“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

• Meisterwerk
  • 20,0% (1)
  • Hervorragend
  • 20,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 60,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 5
Redakteur
Tun eigentlich nur mir Choubei und Touma leid? Die zwei werden einfach andauernd "getötet" um irgendwelche Kräfte oder Elemente uns zu veranschaulichen 🤣. Lebende Crashtest-Dummy.

Ansonsten beschäftigen wir uns aus verschiedenen Blickwinkeln mit der mysteriösen Kraft, welche alle Lebewesen beherbergen, das sogenannte "Tao", welches der Ursprung der Kräfte der Tensen ist, und das einzige, was sie wirklich bezwingen kann.

Besonderes Futter gibt es erneut für die Theorie, dass die ganze Insel und der Glaube an die Tensen und Horai nur geschaffen wurde, um "Tan" zu ernten, denn es gab unter Makiya Moro schon einmal einen Kult mit einem ähnlichen Gemisch unterschiedlicher Glaubensrichtungen.

Aber davon abgesehen, war dies mehr eine Episode wie eine Unterrichtsstunde über verschiedenen Elemente und Kräfte.

Handlung:
Gabimaru kann ein Bündnis mit Gantetsusai und Fuchi schließen im Kampf gegen die Tensen. Während wir von Mei, welche ein wenig gewachsen ist, und vielen anderen über die Kraft des "Tao" lernen. Eine mysteriöse mystische Kraft, welche allen Lebewesen innewohnt und die Quelle der Stärke der Tensen ist, und sogleich die einzige Waffe gegen sie.

Bevor sie jedoch wirklich lernen, wie man damit umgeht, steht ein neuer Feind an, die Taoisten. Schüler der Tensen und Meister über die niederen Monster. Diese können wie die Tensen Tao einsetzen und wahrnehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Mei verwendet Tao und ist anschließend großer. Hoffentlich bekommen wir noch eine Antwort darauf, wer sie ist oder mindestens etwas über ihre Vergangenheit gezeigt.

Ohne Tao kann das Elixier nicht erreicht werden. Wir haben zumindest, wenn es um die Verwendung von Tao geht, Leute in verschiedenen Wissensstand anwesend. Einige welche unbewusst oder schon bewusst verwenden können und welche, die es wohl noch komplett erlernen müssen. Es wird wohl für die jetzt schlecht enden, welche es in der Praxis nicht schnell genug erlernen können. 😅

Der Ursprung der Insel liegt also vielleicht in dem Streben nach der Unsterblichkeit eines Sektenanführers? Ebenfalls haben wir jetzt zwei Varianten von Unsterblichkeit im Spiel.

Choubei und Touma sind aktuell wirklich nur Crashtest-Dummys. Dürfen immer als Erstes aufzeigen, wie stark der Gegner sein wird. Ob beide jetzt noch mal Glück haben werden und lebend aus dieser Situation kommen?
Mich interessiert es eher, wann Gabimaru und Mei sich wieder der eigentlichen Gruppe anschließend können und wer da noch am Leben sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneKekssucher#3
Gabimaru hat jetzt also verbündete der Asaemon ist Naiv und Tamiya,ist nutzlos.
Wahrscheinlich ist der Anführer der Heiligen der Endgegner und Inselgründer.
Nett finde ich das Gabimaru und Tenzen gleichzeitig vom Tao erfahren.
Spannend fand ich das Tao Fa(Pink Heilig, Weiblich) und Mu Dan(Rot Heilig,Männlich)
sich nackt unterhalten hatten und vll Sex geplant war, wird ja nie gezeigt.
Außerdem das die Pflanzenmenschen im Loch noch beißen und Greifen können, soll wahrscheinlich irgendein Rexflex sein.

Selbst Toma und sein Bruder leben noch,finde ich blöd,das der Autor seine Figuren nicht sterben lässt.
Ein Bote der Heilige,

Heilige: die Menschen die Geschlecht wechseln können
Bote: Baumgesichter mit Kleidung
Herdgötter: Mutanten der Insel ,wie Fisch und so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Anscheinend hat die Insel so eine Art Hierarchien, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die unterste Schicht irgendwie nur Fehlbildungen sind, die vielleicht vom Tao verformt wurden.
Ich bin mal überrascht, was man mit den Brüdern machen wird. Sterben beide, überlebt nur einer? Ich habe so das Gefühl, einer von den beiden könnte lernen, mit dem Tao vernünftig umzugeben. Zumindest wirken der Typen so geschrieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 1 %
  • 7 %
  • 54 %
  • 37 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#259

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!