Hell’s Paradise (2023)

Jigokuraku / 地獄楽

Episode 8 – Hell’s Paradise

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Hell’s Paradise“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 71,4% (5)
  • Durchschnittlich
  • 28,6% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 7
Redakteur
Die Nebencharaktere sind wirklich ausschließlich Füllmaterial. Erzählen uns ihre Geschichte, holen ein paar Tränen und sterben. Die Wenigsten leisten einen Beitrag zur eigentlichen Handlung. Obwohl ich schon gestehen muss, der gute Tenza hat mir ein wenig leidgetan, vor allem wie er in seinen letzten Moment von einer Hochzeit mit Nurugai träumt.

Ein bisschen fragwürdig finde ich, wie man die Tensen oder Heiligen im Kampf in Männer verwandelt, nur um sie danach wieder zurück in Frauen verwandeln zu lassen, die ihre freien Brüste raushängen haben....

Handlung:
Tenza und Nurugai werden am Strand von einem der Tensen angegriffen, als ihnen der Lehrmeister von Tenza zur Hilfe kommt.

Tenza war in den Slums aufgewachsen und hat gestohlen oder sonstiges verbrochen, um über die Runden zu kommen, bis ihn sein Lehrmeister Shion aufgenommen hatte und zu einem Yamada Asaemon formte.

Der Tensen mit seinen übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ist ihnen jedoch zu überlegen und Tenza bezahlt dies mit seinem Leben. Allerdings opfert er jeglichen Funken Kraft vor seinem Ableben, um Shion und Nurugai die Flucht zu ermöglichen. In seinen letzten Momenten stellt er sich vor, welches Potenzial sein Lehrmeister in ihm sah und träumt von einer Hochzeit mit Nurugai, eine Zukunft, die ihm verwehrt bleiben wird.

Eine Zukunft, welche immer ein Traum bleiben wird
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Redakteur
Erinnert nur mich das ganze ein wenig an Akame ga Kill, wie man hier immer Charaktere in den Fokus rückt, ihre Geschichte erzählt, nur um sie danach draufgehen zu lassen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
V.I.P.
Manchmal fällt es mir schwer, deine Standpunkte nachzuvollziehen. Zum einen ist alles, was in einer Geschichte erzählt wird, Teil der Handlung, und Jigokuraku verfährt mit den Nebenfiguren nicht anders als jeder andere Anime auch. Es wäre oft ziemlich langweilig, wenn nur über die Hauptfiguren erzählt wird (gerade bei Battle bringen andere Figuren andere Fähigkeiten mit sich), also gibt es Nebenfiguren mit ihrem eigenen Strang. Außerdem ist die eigentliche Handlung für alle Figuren gleich: Sie wollen überleben (und evtl. dieses Elixier finden).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Tolle Folge!! Aber wie ich schon sagte: die sterben hier echt wie die Fliegen 😭
Den blinden Sensei mag ich... erstaunlich wie gut er kämpft usw.!
Und die Geschichte fand ich sehr rührend 🥺 wirklich schade dass er sterben musste.

Die Götter sind immer noch faszinierend... ich bin gespannt wie viele es von ihnen gibt. Scheinbar haben aber alle (?) die Fähigkeit zwischen männlich und weiblich zu wechseln?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Freischalter
Ich fand die Folge auch toll! Rip Tenza.

Ich bin auch echt gespannt, wie viele Heilige es gibt, was sie genau können bzw. wie sie entstanden sind. Und vor allem auch, wie bzw. ob man sie besiegen kann … das ist ja im Moment irgendwie die größte Frage. Zurzeit sieht es echt so aus, als würde keiner diese Insel lebend verlassen.

Mal schauen, wer als nächstes stirbt …
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneKekssucher#7
Der Orange Herdgott hat erstmal Pause,wäre auch langweilig,wenn der Blonde und Blinde Asaemon schon Tod wären.
Wie immer traut sich Japan nicht Kinder zu töten, wahrscheinlich wurden die deswegen hineingeschrieben.
Jetzt sind die nächsten zwei Asaemon draußen,auch die Vergangenheit von Shion ist 0815.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Moderator
Ich hoffe jetzt mal, dass man nicht zu jedem Todesfall eine ewig lange Geschichte einbaut, nur, um dem Toten etwas, also wirklich etwas, mehr Tiefgang zu geben. An sich sicherlich nicht verkehrt, aber wenn man bedenkt, dass die Geschichte mit 13 Bänden abgeschlossen ist, hatte ich die Hoffnung, dass man die Geschichte auch als Anime abschließen würde und ich habe das Gefühl, dass man das ohne eine weitere Staffel nicht hinkriegt. Da ich den Manga aber auch nicht kenne, kann ich auch nicht abschätzen, wo wir in der Geschichte stehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Tenza ist wohl bisher der gute Leuchtturm der Geschichte....
Er kommt aus schwirigen verhälnissen fängt sich durch seien Meister und entwickelt seinen eigenen moralischen Kompass den es ihm verbietet, gegen dem befehl seines Herren, ein Opfer eines Genozids zu richten. Er versucht alles um sie zu retten, um ihr zumindest etwas gutes zu tun, nachdem seine Volksgruppe sie misshandelt und ihr alles genommen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • 1 %
  • 7 %
  • 54 %
  • 37 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#259

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!