The Detective Is Already Dead (2021)

Tantei wa Mou, Shindeiru. / 探偵はもう、死んでいる。

Informationen

Beschreibung

Seit seiner Kindheit zieht Kimihiko Kimizuka Ärger nahezu magisch an. So wurde er bereits Zeuge eines Drogendeals und war schon so oft an Tatorten gewesen, dass ihm irgendwann selbst die Polizeiobermeisterin Fuubi Kase mit Skepsis begegnete. Eines Tages wurde er sogar entführt und musste einen Aktenkoffer mit unbekannten Inhalt außer Landes bringen. Auf dem Flug stellte sich heraus, dass das Flugzeug von der Geheimorganisation SPES gekapert wurde, doch zufälligerweise saß neben Kimihiko die Meisterdetektivin Siesta, die ihn sogleich zu ihrem Assistenten erklärte. Zusammen schafften sie es tatsächlich, den Entführer zu überwältigen und der Polizei zu übergeben.

Als Kimihiko an diesem Abend wieder nach Hause kam, wartete dort auch schon Siesta auf ihn, die ihn nun offiziell zu ihrem Assistenten machen wollte. Nach anfänglichem Sträuben willigte Kimihiko schließlich doch ein und daraufhin reisten die beiden drei Jahre lang um die Welt, erlebten dabei teils gefährliche Abenteuer und lösten unzählige Fälle. Ihre Reise nahm jedoch ein tragisches Ende, als Siesta starb.

Ein Jahr nach Siestas Tod führt Kimihiko wieder ein halbwegs normales Leben als gewöhnlicher Oberschüler. Da er hin und wieder ein paar Kriminalfälle löst, die ihm gerade in den Schoß fallen, wird seine Mitschülerin Nagisa Natsunagi auf ihn aufmerksam und bittet ihn darum, eine bestimmte Person zu finden. Dieser Fall droht allerdings seinen zurückgewonnenen Alltag auf den Kopf zu stellen.
Since childhood, Kimihiko Kimizuka tends to attract trouble wherever he goes. Because of this he already witnessed a drug deal and had been on crime scenes so many times that eventually even the police sergeant Fuubi Kase herself approached him with suspicion. One day, he got kidnapped and had to deliver a briefcase with unknown content out of the country. During the flight it turned out that the airplane had been hijacked by the secret organisation SPES. By chance, the master detective Siesta sat next to him and declared him her assistant at once. Together they managed to capture the kidnapper and deliver him to the police.

When Kimihiko returned home that evening, Siesta was already waiting there for him to recruit him as her official assistant. Kimihiko initially hesitated, but finally agreed. After that, the two of them traveled the world for 3 years, going on dangerous adventures and solving countless cases. However, their trip finds a tragic end when Siesta dies.

One year after Siesta’s death, Kimihiko is living a reasonably normal life as high school student again. Since he’s solving a few cases that fall into his lap from time to time, his classmate Nagisa Natsunagi takes notice of him and asks him to find a specific person. However, this case threatens to turn his regained daily routine upside down.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rashomon#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Abgesehen davon, dass man das grundlegende Projekt der Serie überraschend wörtlich wiedergibt, besteht der Verdacht, dass man allein durch den Titel >>The Detective Is Already Dead<<, welcher nur vorgibt eine Detektivgeschichte zu sein, die Zuseher abspeisen möchte. Das heißt, das "detektivische" Element dieser Serie hat sich schnell davon verabschiedet, ihr wichtigstes Element zu sein. Die eigentliche detektivische Arbeit, die Deduktionskraft (Deduktion = eine bereits bestehende Theorie überprüfen anhand der Forschungsergebnisse, um die Theorie zu bestätigen oder zu entkräften), die sie beflügelt, die möglichen Schichten von Geheimnissen, die präsentiert werden könnten - sie alle sind im Allgemeinen irrelevant für die Geschichten, die die Serie erzählt. Es wäre also ratsam nicht die Mühe zu machen, um darin nach logischen Erklärungen zu suchen. Das kann natürlich enttäuschend und frustrierend sein, da die Serie immer noch gerne mit der Idee spielt, ein Detektiv zu sein mit der Ästhetik, dem Drumherum und so. Aber, so scheint es von vornherein klar zu sein, das alles nur eine Kulisse ist, in der es sich abspielt.


Wie ich bereits angedeutet habe, besteht das Hauptproblem bei dem Anime darin, dass die eigentliche Detektivarbeit mit Abstand der uninteressanteste Teil der ganzen Serie ist. Das an den Haaren herbeigezogene definierte Wunderkind Siesta verbringt bis zum Schluss damit, alle Rätsel aus dem Off zu lösen, bevor wir überhaupt richtig mit ihnen konfrontiert werden. Und selbst nachdem sie (vorübergehend) aus der Bildfläche verschwunden ist, fällt die Problemlösung ihrem ehemaligen Assistenten Kimizuka zu, der demonstriert, dass es irgendwie noch weniger Sinn macht uns die tatsächlichen Schritte dieser Schlussfolgerungen zu erklären.
--> Kimizuka ist der andere Protagonist dieser Serie, also ein Sidekick, durch den das Publikum die Geschichte von Siestas Charakter betrachtet, aber in dieser Hinsicht wirkt es immer noch unangebracht, sich plötzlich auf ihn als Person zu konzentrieren, wenn dies der Moment sein sollte, in dem unsere Emotionen am meisten mit seinen eigenen übereinstimmen. Zu Kimizuka selbst kann noch erwähnt werden, dass sein Auftritt viel zurückhaltender ist, als man es von einer Figur in seiner Rolle erwarten würde. Der Synchronsprecher Shin Nagai spricht in einer viel tieferen, seelenruhigen Tonlage, als man es bei der Art der Komödie erwarten würde. Zumindest ist es unverwechselbar, aber ich frage mich, ob mehr Energie nicht ein Vorteil für diese Serie wäre, in der ansonsten relativ wenig passiert.

Siestas hervorstechendes Merkmal, das alle detektivischen Bemühungen in der Serie in den Schatten drängte, war immer die Vorstellung, dass sie alle Rätsel bereits gelöst hatte, bevor wir überhaupt Zeuge ihrer Entstehung wurden. Ja, es stellt sich heraus, dass das titelgebende Geschehen, um das sich die ganze Serie dreht, der Tod der Meisterdetektivin, vollständig in Siestas Berechnungen enthalten war und von ihr inszeniert wurde, damit alles in der Geschichte so kommt, wie es zu diesem Zeitpunkt gekommen ist. Ich kann mir keinen Reim daraus machen, wo ich überhaupt anfangen soll eine Erklärung dafür zu finden, wie Siesta das geschafft hat.
In ähnlicher Weise untergräbt Siestas virtueller Wiedereinstieg in die Geschichte den eher natürlich motivierten Abschluss, auf den Kimizuka und Char so spürbar hingearbeitet haben. Es kann keine Geschichte sein, in der es darum geht, den Tod einer geliebten Person zu überwinden, ihren Willen fortzuführen und ihr "Erbe" anzutreten, wenn besagte tote Person einfach zum günstigsten Zeitpunkt auftaucht, um die wichtigsten Punkte der Handlung für sie zu lösen.

Das Hauptproblem, das ich mit dieser endgültigen Entwicklung habe, ist, dass sie so viel von dem untergräbt, was die Charaktere bis zu diesem Punkt ausmachte. Allen voran natürlich Nagisa selbst. Ihre chronisch kranke Hintergrundgeschichte, die zuvor so viel von ihrem Charakter ausmachte, entpuppt sich nun als Siestas Erfindung, wobei die angesprochene Thematik Nagisas sich dann in Rauch auflöste. Ihre Sorgen, nicht "etwas Besonderes" zu sein oder etwas zu finden, was sie tun könnte, um den Teil ihres Lebens, den sie verloren hat, wiedergutzumachen, sind angesichts dieser multiplen Identitätskrise, in die sie und die drei anderen Menschen (Siesta, Hel u. Alicia), die sich ihren Körper teilen, nun verwickelt sind, nicht zutreffend. Wenn das schon immer der Fall sein sollte, wäre es sinnvoller gewesen, Nagisas Entwicklung mit Themen zu verknüpfen, die die von Alicia widerspiegeln anstatt einen ganz anderen Handlungsbogen zu erfinden, den man dann durchzieht, bis es an der Zeit ist, die Fassade zu kippen.


Der Anime bewegt sich im Allgemeinen auf dieser seltsamen Wellenlänge von äußerst standardmäßigen, wenn auch außergewöhnlichen, emotionalen Charakteren, die mit einigen der wildesten Plot- und Weltenbau-Auswüchse kombiniert werden, die sie aushecken können.
Bei all meinem Staunen über die bizarren Wendungen, die die Handlung der Serie beflügeln, liegt ein weiterer Kritikpunkt von mir in den "ausgeklügelten Motiven", die die Figuren am Ende dorthin bringen, wo sie sind - das heißt, die Motive des Autors, nicht die der Figuren selbst.
Zur Veranschaulichung: Alles, was mit Yui geschieht...
...vom Druck, Kimihiko und Nagisa zu ermorden, bis hin zu ihrer Freundschaft mit ihnen als Lösung dafür - dient dazu, die feindliche Organisation namens SPES als alleinigen Urheber aller Probleme, mit denen unsere lieben toten Detektive bisher zu tun hatten, zu stärken. Sogar die persönliche Bedeutung von Yuis künstlichem Auge ist zweitrangig gegenüber seinem Superkräfte-Status, der sie mit Kimizukas wachsendem Harem von Heldinnen gegen diese nebulöse Bedrohung vereint, die hauptsächlich als bequemes Ventil für all diese nominell mysteriöse Handlung zu fungieren scheint.
Nicht, dass ich von dieser Detektivgeschichte eine besonders durchdachte, clevere Handlung erwartet hätte. Aber ich wünschte, die Serie könnte es schaffen, wenigstens nicht so offensichtlich zu sein.

Wie üblich liegt ein großes Problem in den Informationen, die sie dem Publikum geben oder nicht geben, damit sich die angeblichen "Geheimnisse" entfalten können. Durch einige ziemlich undurchdachte Entscheidungen bei der Platzierung der Geschichte wird dieses Problem noch verstärkt.
Ein Beispiel:
Bei Kimihikos Versuchen, den Serienmörder von SPES ausfindig zu machen, gibt sich der Gestaltwandler als Char aus, das dritte Rad am Wagen der Detektivbande mit ihrer eigenen Zuneigung zu Siesta. Diese Geschichte scheint nicht an diese separate Rückblende anzuknüpfen und tatsächlich ist die echte Char in diesem Abenteuer noch nicht aufgetaucht und wird von Kimihiko oder Siesta nicht einmal erwähnt, bis die falsche auftaucht und entlarvt wird.
Es fühlt sich nach einem Lückenfüller an, weil es eher so aussieht, als ob die Stelle von der vorherigen Folge nur da war, weil man wusste, dass wir einen Kontext für Char brauchen würden, damit diese Geschichte überhaupt funktioniert. Die Char-Situation ist zugegebenermaßen unbedeutend, aber sie ist ein Beispiel dafür, wie schief die Prioritäten in dieser Serie insgesamt sind und wie sie sich in dieser wichtigen Folge zuspitzen.
Oder ein weiteres Beispiel in der 9. Folge:
Siesta springt vor den Kaiju, und wir schneiden weg zu Chars reaktionärem Gefühl, dass etwas nicht stimmt, anstatt den Moment zu sehen, in dem das große Biest die Detektivin tatsächlich tötet. Sekunden später wird es von Hel kurzerhand ausgeschaltet und Siesta liegt einfach nur da am Boden. Dann gibt es eine vage eingeblendete Sequenz, in der Hel ihr das Herz herausschneidet und wir erfahren einfach, dass Siesta tot ist, ohne dass der eigentliche Vorfall eine Rolle spielt. Ich bin mir nicht sicher, was die Motivation dafür war, dass der Kaiju von vor drei Episoden (den man bis jetzt noch nicht gesehen oder auch nur angedeutet hatte) zufällig auftaucht und Siesta tötet.
Das ist natürlich ein Problem mit der Originalgeschichte selbst, aber die Art und Weise, wie der Anime sie präsentiert, tut ihr keinen Gefallen. Praktisch jedes Element dieses Ereignisses ist auf unangenehme, undeutliche Weise geschnitten.

Das Problem zum Alica-Arc mit der Absicht, Alicia als Konstrukt einzuführen, ist, dass sie letztendlich als potenzielles Ventil für die Erlösung von Hel als Charakter existiert. In diesem Stadium der Geschichte, der Anime uns gegeben hat, haben wir nicht viel, um Hel's mögliche Wendung zu erklären, außer sie "ist böse" und "hat ein Buch, das ihr die Zukunft sagt". Wir haben noch keinen Einblick in Hel selbst bekommen, um wirklich zu verstehen, was eine solche Wendung bedeuten würde. All das soll heißen, dass der Moment der Wahrheit in Bezug auf Alicia eher auf einer funktionalen Ebene gebaut ist. Es ist ein absehbarer Plot Twist, der sich sehr künstlich anfühlt, als ob die Struktur hauptsächlich dazu diente, Kimizuka und möglicherweise auch das Publikum emotional zu manipulieren. Was die Anime-Erfahrung angeht, so fühlt sich die ganze Sache noch mehr wie ein Umweg an, als sie es ohnehin schon tat: Eine Nebengeschichte, in der Alicia als ein potenziell gefährliches Konzept dargestellt wird, bevor es aufgelöst wird, um zu bestätigen, dass wir uns immer noch auf den Konflikt konzentrieren, in den Hel hier verwickelt ist, nachdem der Autor all diese Mühen auf sich genommen hat, um uns dazu zu bringen, uns für sie in einem etwas anderen Kontext zu interessieren.

Der Anime bietet zwar einen klaren Kontrast, um hervorzuheben, wie gut die Interaktionen zwischen Kimizuka und Siesta in Form des neuen Charakters/Handlungsstrangs funktionieren. Aber wie bei (zu) vielen anderen Dingen in dieser Serie habe ich den Eindruck, dass die Serie alles rund um die Einführungen von Charakteren für cleverer hält, als es tatsächlich ist. Was wir bekommen, ist eine Instanz, in der Kimizuka im Grunde in die nächste Phase des Handlungsbogens stolpert, strukturiert um ein Gespräch, das versucht, die Absurdität des Ganzen hervorzuheben, aber meistens einfach nur als dröhnend daherkommt, weil es sich für clever hält, nur weil es darauf hinweist, wie altbewährt das alles ist. Das ist der klassische Trugschluss eines solchen Skripts: Das Eingeständnis, dass man sich bewusst ist, wie abgedroschen die Storyelemente sind, entschuldigt nicht, dass man abgedroschene Storyelemente verwendet.
Ich kann mich gut amüsieren, wenn Kimizuka und Siesta auf dem Bildschirm einfach nur plaudern, aber jedes Mal, wenn das Thema Detektivarbeit aufkommt und eine echte Chemie zwischen den beiden Charakteren alles ist, was nötig ist, um diese Serie auf einem grundlegenden Unterhaltungsniveau zu halten, bekomme ich einen Krampf.


Fazit
Vergessen Sie die Fälle, die die unerschrockene Helden von The Detective Is Already Dead in der Serie zu lösen versuchen, denn das größte Rätsel ist hier, welches Genre diese Serie eigentlich sein soll. Es wirkt fast so, als würde die Serie ihre eigene, ständig leichtfertige Haltung gegenüber ihrem nominellen Grundgenre parodieren. Der genaue Zeitpunkt, zu dem die Charaktere diese Enthüllung machen, kommt ungefähr zu dem Zeitpunkt, zu dem der Zuschauer es eigentlich herausgefunden haben sollte, was für grundlegendes Verständnis des Animes von Mystery-Pacing spricht. Aber wie man nun weiß, war dies noch nie eine richtige Detektivserie, so dass es bei der Enthüllung weniger darum geht, zu zählen, wie die Hinweise zusammengefügt wurden, sondern mehr darum, mit der vermuteten emotionalen Bindung zu spielen - In Anbetracht der eindeutigen Otaku-Neigung der Autorenschaft, die diese Geschichte verfasst hat, untermauert das die Theorie, dass der Anime eher als Superheldenserie gedacht ist.
Das alles zusammen macht The Detective Is Already Dead zu einer Serie, die ihr Potential schon vor ihrem Ende verspielt hat. Diese Serie ist definitiv nicht so schlau, aber sie hält sich dafür. Aber jedes Mal, wenn der Film innehält, um eine clevere Erklärung oder ein bemerkenswertes Detail zum Aufbau der Welt zu finden, hat man das Gefühl, dass er sich durch seine eigenen mangelnden Bemühungen unnötig verzettelt. Aber was wir bekommen haben, ist schlicht und einfach ein Chaos. Es ist ein peitschenhiebartiges Durcheinander, das einige der besten Bemühungen der Geschichte mit einigen der schlechtesten Schreibimpulse verrät.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
4× Empfehlungen erhalten
Avatar: Kenji-SR#2
Wie überführt man ein schlechtes Drehbuch? Nun, einer der aufschlussreichsten Anhaltspunkte sind extrem überladene Dialoge, die einem erzählen was geschieht oder geschehen ist, um halbwegs in der Story mitzukommen. Beweismaterial A - "The detective is already dead". Nun könnte ich schon fast case closed sagen, aber fahren wir fort mit der Beweisführung, dennoch möchte ich Sie vorher warnen. Was sie sehen und hören, könnte extrem verstörend auf Sie wirken. Ich beantrage die Höchstrafe, da dieses Individuum, dieser Anime, das widerliche Verbrechen begangen hat, dass sich "Verschwendung der Zeit von ahnungslosen Zuschauern" nennt.

Als aller erstes hat sich diese Geschichte erdreistet, Stories wie die Conans, Lupins und ja, selbst den Hyoukas in Maskierung zu infiltrieren ohne dabei auch Ansatzweise den Stil, Klasse oder Atmosphäre zu haben.... Okay hören wir damit auf, aber Fakt ist, der Anime ist als "Detektivanime" wirklich irreführend. Die meisten Minuspunkte kassiert der Anime schon allein bei mir, weil ich durch die Tags die er hier hat, in die irre geführt worden bin.

Drama, Alltagsleben, Romaze, Detektiv, Gegenwart und Tragödie

Sicher, der Anime hat von allem ein wenig, aber das meiste von Monster oder Supernatural, aber hautpsächlich Nonsense. Nein, nicht Komödie, einfach nur Nonsense. Auf jeden fall erwartet nicht, dass ihr hier irgendwie mitraten könnt oder ob es irgendwas aufzulösen gibt oder was auch immer Detektivmäßiges...

Wie bereits zu Beginn erwähnt, passieren Dinge hier so, wie es den Autoren gerade passt. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Wurzel diesen übels hat folgenden Ursprung: 12 Leute sind in einen abgedunkelten Raum gegangen und mussten Stichworte reinrufen die denen gerade so in den Sinn gekommen sind. Einer saß irgendwo am anderen Ende des Raums und hat aus den Zurufen ein Drehbuch zusammen geschustert. Brainstorming auf die Kreative Art, aber eben halt nur, das schlechte was aus kreativem raus kommen kann. Der sogenannte Hirnsch...

Wenn dann wenigstens die Action noch irgendwas retten könnte. Ich meine, wenn ich mir einen Schwarzenegger-Film anschaue erwarte ich ja auch kein Shakespeare, aber da gibt es andere Punkte: Charisma, Action und One-liner die man nicht so schnell vergisst. Dieser Anime hat nichts davon. Zumindest nichts, was ihn retten könnte. Das Drama wirkt aufgesetzt, die Action ist langweilig und manchmal in so langen Frames gezeichnet, dass ich geglaubt habe, die Figuren bewegen sich in Zeitlupe. Die Dialoge sind Exposition, exposition, exposition und wenn dann mal nicht versucht wird die Handlung zu erzählen, dann passieren komische ....Liebesdialoge? Ich weiß nicht, aber ich hatte in manchen Situationen das Gefühl, diese beiden sollten nicht mal an demselben Tisch sitzen, geschweige denn sich gegenseitig den Rücken frei halten oder zusammen kommen. In welcher Welt, handeln diese Figuren in irgend einer Form romantisch? In der Welt einer Goth-Domina oder was? Ich weiss nicht, aber vielleicht steht Kimizuka darauf, ständig erniedrigt zu werden. Kam im Anime nur nicht ganz zur Geltung, oder? Bleibt also nur noch ein Punkt der vielleicht die Rettung ist? Charaktere:

Kurze Antwort, das war nichts. Fuubi war noch die einzige die ich gemocht habe und das nur aus zwei Gründen: Wenigste Screentime und wenn Sie On-Screen war, dann hielt sie die meiste Zeit die Klappe, denn wie gesagt: Dialoge sind nicht gerade das Fortè dieses Meisterwerks der Schande. Gut: Kimizuka war auch nicht der totale reinfall, aber er ist unglaubwürdig aufgebaut. Seine Aktionen, die Motivation die ihn treibt, die Verbindungen zu den anderen Chrakteren. Alles zusammen in dem Bundle dieses Monstersettings und der "mysteriösen Hintermanngruppe" genannt Spastis, ähh Spes, macht es alles sooo unglaubwürdig.

Aber da man nie genug "Schande" in einem Meisterwerk der Schande haben kann, haben wir im Finale noch so was wie eine Art "Auflösung". Im Nachhinein muss ich lachen, aber ich glaube nicht, dass das die Reaktion ist, die die Macher bewirken wollten. Auf jedenfall gibt sie dem letzten bisschen Integrität was die Charaktere hatten, den letzten Todesstoss. Lasst es mich mal so ausdrücken: Hier hat der Autor es ein wenig übertrieben mit seinem "Dream-Waifu". Nicht dass er es vorher nicht auch schon getan hat, aber das was im Finale passiert ist dann nur noch lächerlich und wie gesagt, nicht förderlich für alle anderen Charaktere in diesem Anime.

Fazit:
Nun, ich brauche euch ja nicht zu sagen, dass mir der Anime nicht gefallen hat, aber der Anime hat mir nicht gefallen. Sinnlose Exposition färbt wohl ab. Künstliches Drama, schwache Romanze (die beiden wissen mit den männlich/weiblich Werkzeugen überhaupt nichts anzufangen, obwohl die den selben Raum und einmal das Bett teilen), lachhafter Detetekiv-Skinjob und Action aus der Konservendose. Aber eines hatte der Anime für den es die eineinhalbsterne gab: Einen Charakter, der die Level-100-maxed-out-RPG-Armor besitzt, die jeder anziehen sollte, wenn er in den Krieg zieht (kein Spoiler, nur aus Platzgründen):

Spoiler




Ich weiss noch nicht einmal was hinter diesem Charakter steckt, da er mehr oder weniger vom Himmel fällt, oder ich habe es verpaßt, Keine Ahnung. Dennoch, diese Kriegerhafte Erscheinung, wollte ich niemandem vorenthalten!
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Prinzipiell#1
The Detective is Already Dead konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Dem Anime hätte es gut getan, mehr auf die ironische, plötzliche Partnerbeziehung am Anfang zu setzen, als Siesta bei erster Gelegenheit umzubringen (nicht, dass man das nicht aus dem Titel lesen kann).
Ist ja schon eine weirde Mischung die da zustande kommt…Aliens, Seelen in anderen Körpern, Geheimagentenspielchen, Detektivarbeit die eher zweitrangig ist, irgendwie ist alles miteinander verbunden und etwas unmögliche Vorhersagen der Ereignisse durch Siesta.

Die erste Folge hätte bleiben können, aber die zweite sollte eher das Ende sein und eine Tragödie abschließen - nämlich den Tod von Siesta. Der gesamte Anime hätte hier, wie gesagt, weiter die Beziehung aufbauen und auf Humor setzen sollen.

„Der vom Pech verfolgte Schüler Kimihiko begegnet scheinbar zufällig der Meisterdetektivin Siesta. Diese erkort ihn prompt zu ihrem Assistenten aus und beharrt trotz mangelnder Kooperation auf Zusammenarbeit. Die Meisterdetektivin heftet sich fortan an ihn und zieht unter Protest Kimihikos bei ihm ein. Gemeinsam lösen sie Fälle auf der ganzen Welt“
-> Das und der typische Anime Flair wären ein gutes Erfolgsrezept gewesen bzw. hätte man daraus etwas besseres machen können, als das was es jetzt ist.
Ich würde auch sagen, dass eigentlich fast alle starken Szenen des Animes sich um die Beziehung von Siesta und Kimihiko drehen: Die Begegnung am Anfang; das plötzliche Auftauchen Siestas bei ihm Zuhause; der Apfelkuchen ohne Äpfel; „die Riesenspritze des Vergessens“, etc.

Wenn wir mal nichts an dem grundlegenden Verlauf ändern, hätte man wenigstens die Handlung etwas weniger offensichtlich gestalten können. Es war z.B. vollkommen klar, dass das Herz in Nagisa Siesta gehört, diese Erkenntnis füllt aber aber eine komplette Folge…

Die letzten paar Minuten, welche unter anderem wieder an den Anfang anknüpfen, finde ich allerdings sehr gelungen. Da habe ich schon schlechtere Enden gesehen.

Abschließend finde ich es schade, dass er hier so künstlich extraordinär ist. Spy x Family hat gezeigt, dass auch eine mehr oder weniger Basic Idee (sowas war ja z.B. schon im amerikanischen Realfilm „der Spion von nebenan“ zu sehen) wirklich etwas gutes angeben kann, wenn man wenige, ausgewählte Elemente und typische Anime Dinge hinzufügt.
3/5 Sternen aufgrund des interessanten Charakters von Siesta und durchaus auch interessanten Momenten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#2
Was bitte haben sich die Autoren und Produzenten denn hier gedacht 😮 !!?? Ich war nach der Ankündigung und den Character-Designs total gespannt, und hatte mich auf eine spannende Story mit ein bisschen Mystery eingestellt. In den ersten 2-3 Folgen war das auch noch einigermassen so, aber dann wurde es wirrer und wirrer. Ich möchte nicht den ganzen Schwachsinn aufzählen, der inzwischen schon durcheinander gemixt wurde, aber offenbar gibt es keinerlei Linie in der Produktion. Es scheint so, als käme das Team jeden morgen ins Studio, und der mit dem größten Restalkohol bestimmt, wie es weitergeht, und welche Figuren, Monster, Roboter, ausserirdische Pflanzen, Bösewichter etc. jeweils neu auftauchen. Dabei hätte man so viel daraus machen können ...
Ein Stern dafür, weil Siesta ein interessanter Character ist, aber das war's dann auch.
    • ×5
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Was gibt es schöneres als gratis Zeit oben drauf? "The Detective Is Already Dead" wird mit einer einstündigen Premiere starten mitsamt Werbung. Also vermutlich 45 Minuten ohne Werbung. Dies ist offiziell Episode 1 und in der Woche darauf geht es mit Episode 2 weiter.
Die Adaption soll offiziell die ersten 3 Bände der gleichnamigen Light Novel adaptieren, welche bisher 4 Bände umfasst. Diese wird ab dem 29. Juni nach bisherigem Plan von Yen Press auch in Englisch veröffentlicht.
Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite sind auch inzwischen 12 Episoden bestätigt worden.
Dazu gibt es vom offiziellen Twitteraccount noch Visual Nummer 6 das alle Charaktere zeigt:

Visual-6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 59
  • 163
  • 239
  • 100
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2573

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!