.hack//Liminality (2002)

Kommentare – .hack//Liminality

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „.hack//Liminality“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „.hack//Liminality“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Mir persoenlich hat .hack//SIGN recht gut gefallen und konnte mich mit interessanten Charakteren und einer guten Story begeistern, somit habe ich mir von diesem OVA aehnliches erhofft. Ich muss sagen das LIMINALITY in der Charaktersparte nicht ganz das Niveau von SIGN erreicht was hauptsaechlich daran liegt das sie hier mit nur 4 Episoden nicht genug Spielraum bekommen und auch ueber weite Strecken nicht annährend so interessant sind. Die Story hingegen ist ziemlich gut gelungen, sie hat zwar mit SIGN nur indirekt etwas zu tun aber es werden einige Themen beleuchtet die in der Serie Fragen aufgeworfen haben, was dafür sorgte das ich die 4 Episoden stets mit Spannung verfolgte. Es wird ab und an aber auch etwas verwirrend was wohl daran liegt das dieses OVA etwas enger mit den PS2-Games verknüpft ist die ich nicht gespielt habe. Dennoch ist LIMINALITY eine gute Addition zum .hack-Universum bei der man ebenfalls Geduld mitbringen und viele Dialoge ohne viel Action tolerieren muss. Fans von SIGN werden hier ebenfalls ihren Spass haben während alle Gegner der Serie sich lieber abwenden sollten.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#2
Wenn bisher alle .hack Serien sogut wie nur die Welt im Spiel gezeigt hat, lernt man hier auch mal die Welt ausserhalb von "The World" kennen. Sehr spannend gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Jemand, der überhaupt keine Ahnung vom Hack-Universum hat, den rate ich von .hack//LIMINALITY ab, denn man versteht dann gar nicht so recht worum es eigentlich geht.

Für die Leute, die u.a. .hack//Sign oder sogar die Spiele dazu gespielt haben, ist das natürlich ideal, ist mal was anderes als immer nur "The World" zu sehen. Leider muss man sich aber mit langen Gesprächen abfinden, wer aber .hack//Sign kennt, ist das ja schon gewohnt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Gladius#4
Da Liminality die Hintergründe zu den Geschehnissen von .hack beleuchtet, sollte es von jemandem geguckt werden, der SIGN oder die Spiele kennt.
Hat man eine Ahnung vom .hack Universum, dann kann ich Liminality nur weiterempfehlen. Wie auch in SIGN geht es hier eher ruhig zu, was aber die realistische Atmosphäre (Liminality spielt in der realen Welt) nur noch besser rüberbringt.
Die Charaktere sind glaubwürdig und es werden auch philosophische Betrachtungen zu den Geheimnissen um The World angestellt.
Zu erwähnen sei noch, dass die Farbgebung hier eher matt ist, um den Kontrast von dem Fantasy RPG zur tristen, realen Welt zu verdeutlichen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: krisvonwolf#5
Sehr schön gemacht, aber leider auch nur eine Ergänzung zu Sign und zu den ersten 4 Spielen. Wer diese kennt wird sich sicher über einige zusätzliche Hintergründe und parallelen freuen, wer nur GU und/oder Root (Liminality spielt sehr viel früher und sowohl "The World" als auch die CCC sind anders aufgebaut und strukturiert) oder gar nichts aus dem.hack-Universum kennt wird hier mit (leider) weniger Anfangen können.

Auch die Openings sind grandios, alleine wegen diesen lohnt es sich eigentlich schon mal rein zu schauen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#6
Der im RealLife angesetzte .hack//Teil zeigt die Auswirkungen, der in .hack//SIGN angedeuteten Einflüsse von "The World" auf die Spieler und deren Umfeld.

Überraschend kam,  dass sich in Liminality fehlende Puzzlestücke, die mich daran hinderten aus der Hauptgeschichte schlau zu werden, finden lassen. Puzzlestücke wie ich sie sowohl in Unison, als auch in Intermezzo vermisste und die man nur wahr nimmt, wenn einem die erste .hack//Serie bekannt ist. Andernfalls wird man sich öfters fragen, worum es die ganze Zeit geht und würde gut daran tun, den Anime abzubrechen.

Viel mehr als die fehlenden Puzzlestücke gibt es im übrigen nicht zu sehen und selbige zu finden ist auch keine leichte Aufgabe, weswegen ich Liminality nur .hack//Interessenten empfehlen kann.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Time2Nerd#7
Story: Minase Mai und Tomonari Kasumi spielen das MMORPG The World. Plötzlichen hörten beide einen seltsamen Ton und brechen in der Realen Welt plötzlich zusammen. Während Minase Mai wieder aufwacht, steckt Tomonari Kasumi in einem Koma. Minase Mai traf später auf den Erfinder von The World, welcher erklärte das auch andere Spieler in echt ins Koma fielen. Minase Mai und der Erfinder von the World wollen dem Geheimnis nun auf die Spur kommen, was passiert mit den Spielern? Und kann man sie retten?

Mein Review zu .hack//Liminality
https://www.youtube.com/watch?v=1LK4enPHskc
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 55
  • 135
  • 81
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.95 = 59%Toplist#5352

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!