Vivy: Fluorite Eye’s Song (2021)

ヴィヴィ-フローライトアイズソング-

Episode 7 – Vivy: Fluorite Eye’s Song

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Vivy: Fluorite Eye’s Song“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 75,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Die Episode kann man kurz zusammenfassen.
In der Folge ging es relativ ruhig zu, kein allzu großes Drama und nicht gleich direkt mit dem nächsten Handlungsstrang bzw. Singularitätsplan.

Hierbei erlebte man eine Vivy, bei ihr lediglich ihre Bestimmung als Sängerin in ihrem Gedächtnis wohlauf geblieben war. Wobei... Sie bemerkte einen jungen Mann fernab von der Bühne, welcher wie dem Toak-Typen verdächtig ähnlich aussah und bei ihr bestimmte Erinnerungen auslöste. Von Neugier gepackt wollte sie der Sache auf den Grund gehen und der Weg des Typen führte sie in einem Lager, wo sie von einem herunterfallenden Kran-Ding überraschte wurde. Unmittelbar nach dem Realisieren dieser Gefahr aktivierte sich automatisch ihr Kampfprogramm, somit sie sich aus der Falle herauskatapultieren konnte. Doch gleich darauf erwartete sie eine weitere drohende Gefahr von einem autonomen KI, welcher jedoch von Matsumoto stillgelegt werden konnte - Und, abgesehen von dem selbst aktivierten Kampfprogramm, als Matsumoto ihren Namen "Vivy" verraten hatte beim flüchtigen Wiedersehen, war dann ihr Instinkt Näheres über sich und der Umstände um sie herum herauszufinden unaufhaltsam, bis Matsumoto mit der Sprache endlich rausrückte.

Matsumoto Du hast dich Vivy genannt und warst meine Partnerin. ... Du hattest während der Arbeit (Saekis Selbstmord) einen Programmfehler und warst eingefroren. Das ist der Grund für deine lückenhaften Erinnerungen.

Als Vivy nach dem Gespräch unter drei Augen halbwegs wieder ihrer selbst mehr bewusst war, teaserte Matsumoto den nächsten Singularitätsplan. Auch hier wird es um einen bevorstehenden Suizid gehen und zwar den ersten begangen durch den ersten KI namens Ophelia der KI-Geschichte, welcher droht eine weitreichende Tragödie auszulösen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
In dieser Folge ging man wieder zu den Anfängen zurück: zu Vivys Auftritten. Ein ganz besonderer Auftritt beim Zodiac Signs Festival steht bald bevor. Sie ist jetzt ein ziemlicher Star geworden und wirkt auch viel selbstbewusster. Es ist schon auffällig, wie menschlich die Androiden hier doch sind. Dass sie aufgrund des Selbstmordes von Dr. Saeki ein Trauma erlitten und ihre Erinnerungen verloren hat, ist auch mehr menschlich als roboterhaft. Ophelia ist das genaue Gegenteil von Vivy und zeigt auch eine sehr starke menschliche Eigenschaft: Schüchternheit. In diesem Arc geht es darum, ihren Selbstmord zu verhindern. Ich bin schon gespannt, ob Margaret und Katie auch noch ihre Finger mit im Spiel haben.

Vivy It's normally considered a breach of manners to describe a female AI's body as heavy, or to bring up her production date in any way.
Die Androiden hier sind sogar so menschlich, dass sie man diese Dinge – genauso wie bei ihren menschlichen Gegenstücken – auf gar keinen Fall erwähnen sollte. 😁 Wer gerne Fakten mag: Vivy ist jetzt 61 Jahre alt und wiegt über 80kg. So sieht sie zumindest nicht aus. 😜

Was es wohl mit dem jungen Kakitani auf sich hat?

Kam diese Szene noch wem bekannt vor? Das kam in Folge 3 auf ähnliche Weise vor, nur dass Vivys Gesicht dort geknetet wurde. 😁

Auch in dieser Folge gab's wieder tolle Vivy-Bilder, was schon ein Charakteristikum dieses Animes ist: Auge, Auge, Auge, schönes Farbenspiel, Android-like, Yoga.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
SlaughtertripKam diese Szene noch wem bekannt vor? Das kam in Folge 3 auf ähnliche Weise vor, nur dass Vivys Gesicht dort geknetet wurde. 😁
Der Flashback kam mir auch instant. Lustig trotz das die Erinnerungen von Vivy weggeschlossen sind, diese Lehren von Estella wurden doch teil ihrer Persönlichkeit.

Allerdings musste ich mir kräftig das Lachen verkneifen als sie Ophelia direkt einmal ins Wasser geworfen haben.
Sollte jemand die Anspielung nicht bekannt sein, Opehlia ist ein Charakter aus dem Drama Hamlet von William Shakespeare. Diese verfällt dem Wahnsinn durch die Aktionen Hamlets was ultimativ in ihrem Tot durch ertrinken endet.
Umso passender das eine KI mit diesem Namen den ersten Selbstmord einer KI begeht.

Das ich allerdings wirklich Recht behalten sollte letzte Woche und der Konflikt zwischen ihren Handlungen und ihrer Bestimmung sie zum Absturz bringt. Kein Wunder das Matsumoto alles daran setzt zu verhindern, dass sie sich daran erinnert. Will mich allerdings über diese Wendung nicht beschweren, denn es war seit langem mal eine fröhlichere Episode.

Das einzige was mir nicht so gefällt auch wenn Ophelia eine KI ist sie sieht wie eine Schülerin in der Mittelstufe aus und sie dann so rumlaufen lassen mit einem durchsichtigen Kleid. Das ist irgendwie unpassender Fanservice finde ich.

Bin einmal gespannt ob Vivy sich im Laufe mit ihren ehemaligen Erinnerungen konfrontiert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Warum auch immer Vivy jetzt am Singen ist, es scheint aber zeitlich nach Metal Float zu spielen.
das Roboter stolpern:wenn der Grund wäre,dass vielleicht die Mechanik nicht stimmt,kann ich es verstehen aber so ist das nix und natürlich kann die singen,die wurde so gebaut. Diesmal ist also die Plotdevice,das sie einen Typen von früher sieht, damit Matsumoto wieder auftaucht. Fokuswechsel auf Braunhaar-KI, warum die sich da bewundern,einfach ein Update herunterladen und losgeht das Gesinge. Diesmal steht Roboter Orphelia auf der Agenda.

Vivy hat einen neuen Manierismus programmiert bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 59
  • 295
  • 220
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#325

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!