Vivy: Fluorite Eye’s Song (2021)

ヴィヴィ-フローライトアイズソング-

Episode 1 – Vivy: Fluorite Eye’s Song

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Vivy: Fluorite Eye’s Song“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 60,0% (3)
  • Durchschnittlich
  • 40,0% (2)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#1
Okay, die erste, oder genauer gesagt die ersten beiden Folgen, haben einen schonmal ordentlich ins Wasser geworfen.
Wir haben die Zukunft gesehen, wir hatten Action, in einem soliden Maß und natürlich Drama.

Der Anfang gefällt soweit gut.
Der Schluß der 2ten Folge ist ein harter Schlag ins Gesicht.
Heute muss irgendein depressiver Tag in meinem Kalender sein. Zuerst eine Cells Black Folge, die eh immer so sind, dann das RWBY Finale und jetzt auch noch das hier.

Ich frage mich jetzt schon, ob Sie wirklich 100 Jahre in dieser Serie abdecken, oder ob Sie sich die Option lassen da noch x-Staffeln draus zu machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Roboter die Aufgaben haben das ist alles,Prota-Robo:Diva kippt um und soll mit einer anderen K.I,die Zeitreisen kann das Ende der Menschheit verhindern. Optik ist okay nichts Besonderes,genauso wie die Story.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Slaughtertrip#3
Die erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen. Diese Kombination aus Sci-Fi, Drama und einem Musik-Thema wirkt sehr frisch. Das betrifft auch die Darstellung der Story selbst. Die AI verrichten nur eine einzige Aufgabe, was ich in dieser Form wohl noch nie gesehen habe. Ich finde jedoch, dass das doch etwas unglaubwürdig ist, dass diese hochentwickelten AI mit mehreren Aufgaben überfordert sind. Mit der Aufgabe, die Menschheit vor dem Untergang durch die AI zu retten, gibt es genug Potential für viel Drama. Ich würde es begrüßen, wenn der Anime wirklich 100 Jahre abdeckt. Kreative Ideen heiße ich immer herzlich willkommen. Was mich ein wenig gestört hat, war Matsumoto, der einfach viel zu schnell geredet hat, was dazu geführt hat, dass sich die düstere Atmosphäre im Hinblick auf die schreckliche Zukunft nicht entfalten konnte.

Der Zeichenstil gefällt mir. Der Anfang war im Kinoformat, ähnlich wie bei »Mars Red«. Danach ging es aber im gewöhnlichen 16:9-Format weiter. Ich dachte schon, das Kinoformat ist der neue Animetrend 2021. 😁 Der Countdown zu Beginn war eine gute Idee, obwohl ich doch etwas abgelenkt davon war. Eine nette Idee ist auch, dass manche Szenen aus dem Blickfeld der AI bzw. von Vivy selbst gezeigt werden. Die Darstellung von NiaLand gefällt mir auch. Eine schöne Mischung aus futuristischer und gegenwärtiger Architektur.

Gefällt. Guck ich weiter. Und zwar gleich morgen. Sind ja schon zwei Folgen raus.
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2021 08:34 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#4

WIT macht das gut mit der Action. Hier und da nette Ideen, auch wenn sich schon das ein oder andere Plothole erahnen lässt, könnte das trotzdem etwas werden. Weil DIVA als Action-MC etwas taugen könnte und weil die Missionen "groß" genug sein könnten. Irgendwo, irgendwann wird der große Twist kommen...ob nun der Teddy der Endgegner ist oder ob diese andere Einheit auch die Zukunft ändern möchte und inwiefern die allererste Szene nochmal eine Rolle spielt...wird sich dann zeigen, aber sicher kommt da war.

Nebenbei bemerkt fand ich die BGM sehr gut in der zweiten Episode...gerne mehr davon und weniger von dem, was wohl in Episode 3 kommen könnte...dann wäre der Anime sehenswert. Muss man also Episode 3 noch abwarten...

Beitrag wurde zuletzt am 03.04.2021 22:43 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#5
Muss gestehen bin hier komplett einer Meinung mit @Slaughtertrip .
Der Anime hat einen wirklich interessanten Start hingelegt. Vor allem die Untermalung gefällt mir richtig gut.
Bei der Story lassen Terminator und Matrix grüßen 😂 Was allerdings nichts schlechtes sein muss die Themen die sie anschneiden sind sehr tiefgreifend zum Teil.
SlaughtertripWas mich ein wenig gestört hat, war Matsumoto, der einfach viel zu schnell geredet hat,
Stimme ich voll und ganz zu. Glücklicherweise hat er irgendwann ein wenig zurückgefahren im Tempo und wurde angenehmer.

Die Stilwechsel waren echt interessant und die verschiedenen Elemente die sie genutzt haben.
Sei es das Kinoformat zu Begin und die Ironie wenn so was süßes eine so Brutale Tat verrichtet:

Not cute anymore

Der Countdown der zu Beginn oben links mit gelaufen ist war mal eine clevere Idee

Time is running out
Die Ansicht aus Vivys Blickfeld. Sowas traut man sich auch nicht oft. Kann ziemlich leicht in die Hose gehen und ist aufwendig sowas

Run girl run

Muss zugeben eine interessante Idee welche Studio Witt dort hat. Lässt vor allem viel Raum zur Entfaltung. Bin mal gespannt wohin die Reise gehen soll dieses sehr ungewöhnlichen Duos nach diesem Ende der ersten Episode.

Ich liebe solche Szenen einfach. Zu Heroisch
To the rescue
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2021 11:24 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Überraschend gut. Bin ja bei Wit eher vorsichtig: Sie adaptieren gut - und mir gefällt es insbsondere, wenn die Vorlage stimmt. War bei Vinland Saga ja geil.

Von Originalwerken kommt mir aber eher Kabaneri in den Sinn - sagte mir nich zu. Wobei Great Pretenter wieder sehr toll war.

Da ich Zeitreisen-Krams nich mag (Steins;Gate ein fail), irgendein Typ von Re:Zero (aber gut - der kann auch nix für die Vorlage, bei Originalwerk kann ja was anderes rauskommen) beteiligt ist ... und weil ich bei so Mädls als Hauptchar immer eher dooferen gestreckten Plot fürchte ... wollte ich erst nicht reingucken.

Aber man geht ja direkt zur Sache - und steigt ein, so dass da direkt dieser abzuwendende Krieg Thema ist - statt folgenlang SoL und rumphilosophieren, etc. (Das wäre nicht so mein Fall. Zeitreise spielt wohl nur eine Rolle dadurch, dass der eine Typ die Sachen aus der Zukunft weiß. Sonst kein doofes Hin-und-her-Gespringe. Könnte was werden. Ich hoffe aber man springt nich tatsächlich durch 100 Jahre - mit Zeitsprung. Wäre schade, wenn hier keine Nebenchars aufgebaut werden könnten (weil die sterben, etc.)

Der Politiker-Kerl (der HIntergedanken wohl hatte) wirkte interessant. Dachte erst dadurch dass sie ihn rettet wird das Gesetz verabschiedet und Ablauf schon verändert (und verbessert, wenn die Menschen den AI Namen und Rechte geben). Aber jetzt soll wohl die Tötung des Kerls eigentlich erst zur Verabschiedung des Gesetzes führen - und das AI-freundliche Gesetz erst zum Krieg. (Weil dadurch erst viele AI produziert werden oder so ähnlich.)

Mal gespannt - das ist bisher nicht uninteressant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#7
Ähnlich wie Darling in the Franxx hat die Serie einen relativ nichtssagenden, englischen Titel abgekriegt, aus dem man maximal erfährt, dass eventuell jemand singen wird und fluoritfarbene Augen hat? Reines Calziumfluorid ist farblos... Dann geht's auch noch gleich mit Amok laufender KI los, und eine Sängerin steht mittendrin und trällert ihre Arien. Hier war ich kurz davor abzuschalten.

Bin froh, dass ich das nicht gemacht habe.

Das ungleiche Duo gefällt mir sehr gut. Der Würfel/Teddy erinnert mich an die KI-Drohnen aus Banks' Kultur-Zyklus (Flere Imsaho 😎): eigenwillig, aber mächtig, und vermutlich nicht auf eine einzige Bestimmung beschränkt. Genau wie die Zukunfts-KI, die neben ihrer angeblich einzigen Bestimmung ja noch lustig vor sich hin mordete. Sie erinnert mich ein bisschen an Violeto, stoisch und bescheiden, kann aber auch gut sprinten und kämpfen.

Wenn sie jetzt die schon geschehene Vergangenheit des Würfels verändern, könnte es natürlich zum Großvaterparadoxon kommen - z. B., indem die Voraussetzungen für die Erschaffung des Würfels abgeschafft werden. Und mit einem Fingerschnippen löste er sich in Luft auf...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 59
  • 295
  • 220
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#321

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!