Oddtaxi (2021)

Odd Taxi

Episode 3 – Oddtaxi

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Oddtaxi“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Diese Folge war schon wieder so eine tolle Mischung aus Mystery und Gespräche, die einen aus vielerlei Hinsicht in ihren Bann ziehen. Dem Geheimnis um die verschwundene Oberschülerin kommt man Schritt für Schritt näher, und es gibt jetzt immer mehr beteiligte Personen, was den Fall verzwickter, aber auch spannender macht. Dobu scheint gar nicht so böse zu sein, was auch den älteren der Daimon-Brüder in einem anderen Licht erstrahlen lässt. Aber auch er hat noch irgendein Geheimnis. Er mag Taxifahrer nicht, was wohl mit einem Unfall (mit Todesfolge?) zu tun hat. Und mit »Don-chan« ist doch sicher Donraku Shoufuutei gemeint, oder? Der Hauptverdächtige ist nun Yano. Ob er das auch bleiben wird?

Ich weiß gar nicht, welches der Gespräche mir am besten gefallen hat:
1.) Kuroda und Dobu, während Kakihana gedacht hat, dass Kuroda mit ihm spricht
2.) Odokawa und Dobu, bei dem viel über den Fall gesprochen wurde
3.) Odokawa und Shirakawa, das irgendwie alles von allem gehabt hat
4.) Odokawa und Kakihana, das ein kleiner Blick in Kakihanas Gedanken, Vergangenheit und »Liebesleben« war
5.) Kakihana und Shiho, bei dem Yamamoto und Sekiguchi aufgetaucht sind und ganz böse geguckt haben, wodurch die Folge mit einem Mystery-Cliffhanger endete

Die Comedy kam auch nicht zu kurz. Als Shirakawa auf einmal Capoeira machte und Odokawa gesagt hat, dass er dachte, dass gleich ein Bollywoodfilm anfängt. 😁 Das kam so unerwartet, dass es mich voll erwischt hat. Und als sie später wieder damit anfing und ihm die Furcht ins Gesicht geschrieben war. 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Balitraveller#2
Es entwickelt sich ein guter Mystery Anime, gefällt mir bisher ganz gut, obwohl ich Tier-Anime ala beastars gar nicht mag.
Odokawa hat es faustdick hinter den Ohren. Vor der Capoeira tanzenden Shirakawa zeigt er Furcht, nicht aber vor dem waffenschwingenden Pavian auf seinem Rücksitz im Taxi.
Im japanischen original ton höre ich immer, das Odokawa "Taxidriver" genannt wird. Dachte erst, es gibt kein japanisches Wort. Es heißt aber wohl "Takushidoraiba". Auf google translate hört es sich so an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#3
Hiphop Musik,wenn das Lama Kampftechnik anwendet,macht es eher lächerlich.
das Telefonat aus der anderen Sicht,ich tippe darauf das die Katzen-popstar-"Freundin" des Affen die Tochter des Mafiabosses ist. bei dem Lama erwarte ich noch mehr Liebeszeugs, bisher ist das okay.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 17
  • 154
  • 148
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#164

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!