Oddtaxi (2021)

Odd Taxi

Episode 2 – Oddtaxi

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Oddtaxi“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 25,0% (1)
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 75,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Die erste Folge war eine tolle Mischung aus Mystery und aus Dialogen, die einen so trockenen Humor hatten, dass man während des Guckens ein paar Gläser Wasser trinken musste. Der Mystery-Faktor fehlte mir hier. Es kann aber auch sein, dass ich ein paar Hinweise übersehen habe. Am Schluss streckte Dobu, der gesuchte Verbrecher, Odokawa zwar eine Waffe entgegen, aber diese Szene war nicht packend. Dass Miho Shirakawa irgendwie in den Fall verwickelt zu sein scheint, konnte man bereits in der ersten Episode ahnen. Neue Erkenntnisse konnte man nicht erlangen. Dass am Schluss eine Nachricht von ihr am Handy aufgetaucht ist und die Fogle danach endete, machte die Sache auch nicht spannender. In dieser Folge sind weder neue Geheimnisse aufgetaucht noch wurden alte Geheimnisse gelüftet. Generell gab es hier viele neue Charaktere zu sehen, die dem Zuseher nähergebracht wurden. Das hatte schon mehr von Slice of Life, vor allem die Szenen mit der Idol-Gruppe Mystery Kiss und deren Fan Imai. Lustigerweise fand ich das Comedy-Duo Homo Sapiens witziger als den Anime »Maesetsu!«, bei dem es um Comedy-Duos geht. Die Dialoge in Odokawas Taxi waren aber wieder die Highlights.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Ich gebe hier nicht so viel auf Mystery, daher fand ich die Folge genau so gut wie die erste. Kaum war sie vorbei, fand ich es schade, dass sie eben auch schon wieder vorbei ist. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Anime erlebt.

Die Sache mit dem Verbrecher interessiert mich aber nicht so, mal sehen was da so passiert. Gespannter bin ich wegen der weggelaufenden Oberschülerin, die ja vermutlich noch beim Taxifahrer im Schrank hockt... warum auch immer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bellgadong-Herr-der-Nodus#3
Für mich war die Folge soweit ganz nett, es war lustig es sich anzuschauen und die Dialoge zu lesen bzw. zu hören, aber ansonstne finde ich war jetzt nichts großartig dabei.
Ist jetzt aber auch nicht dramatisch, für mich war es eine nette Folge die ganz nett war und auch schön. Ein erfekter Anime für zwischendurch eben :3.

Freue mich auf die neue Folge.

Liebe Grüße
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Durchwachsen. Die Atmosphäre und das lockere Stadt-Setting passen. Die Chars auch. Und am Ende auch wieder spannend - als der eine mit der Waffe ins Taxi stieg. Die Idols sind auch nette weitere Charaktere

Allerdings war mir teils bissl zu viel Gelaber. Vor allem am Anfang wenn er Radio hörte. Zumindest haben wir das Comedy-Duo jetzt auch mal im Taxi gehabt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
Ich habe das Gefühl ich sehe mir Bakemonogatarie an,nur Charmanter aber nicht besser. Nicht das ich Monogatarie mögen würde. das Lama liebt also das Walross. das Walross ist auch die beste Figur der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 17
  • 154
  • 148
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#163

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!