Oddtaxi (2021)

Odd Taxi

Episode 1 – Oddtaxi

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Oddtaxi“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 33,3% (1)
  • Hervorragend
  • 33,3% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Der Titel des Anime gibt dem Zuseher bereits einen Tipp, was ihn hier erwartet: Odd. Auf Deutsch: seltsam.

Eigentlich hatte ich hier einen episodischen Aufbau erwartet, aber damit wird's wohl nix. Höchstens dann, wenn pro Folge ein neuer Gast in Odokawas Taxi streigt und ein bisschen mit ihm quatscht. In dieser Folge war es Taichi Kabasawa, der mit Odokawa plauderte. Dieser trockene Humor ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's. Mit Humor hat der Anime aber wenig zu tun. Eher mit Mystery. Es geht um die Suche nach einer verschwundenen Oberschülerin. Wobei eigentlich jetzt schon klar sein sollte, dass sich diese bei Odokawa befindet. Die Frage ist nur, warum sie sich anscheinend freiwillig bei ihm aufhält. Und warum steckt der Polizist (der ältere der Daimon-Brüder) mit Dobu, dem gesuchten Verbrecher, unter einer Decke? Und Shirakawa verbirgt doch auch irgendetwas!? Mystery-Animes sind gar nicht so häufig, und jene mit einem doch ziemlich untypischen Konzept (hier wären das z.B. die Tiermenschen oder die Taxifahrten inkl. der ungewöhnlichen Dialoge) lassen sich noch seltener finden. Der Anime ist eher für Zuseher, die etwas Neues sehen wollen. Der Mainstream wird vermutlich seine Finger davon lassen, weshalb ich glaube, der Anime zu den eher weniger gesehenen Titeln der Frühlings-Saison gehören wird. Ich hoffe, ich täusche mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Bei dem Titel hatte ich auch ein episodisches Format mit wechselnden Kunden erwartet, ein bisschen Comedy und Gesellschaftskritik vielleicht. Stattdessen bin ich einfach nur fasziniert, was hier geliefert wird und bin gespannt, wie schon lange nicht mehr. Naja, vielleicht nicht unbedingt gespannt im Sinne, sich zu fragen, wie es nun wohl weitergeht. Das Interesse meinerseits basiert dann doch auf anderen Dingen.

Ich habe jetzt gar nicht drauf geachtet, was der Gesucht mit dem Polizisten austauschte, aber gleich kann ich mir ja eh die nächste Folge anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Wirkte durchaus interessant - dieser Mix. Auch wenn mir optisch und vom Style her die Chars aus Retsuko (auch mit Tieren) besser gefallen haben, so ist hier das Setting "Stadt" recht angenehm. Erinnert ein bissl an Durarara.

Man kann direkt vermuten, dass die Alpaka-Krankenschwester die Medikamente geklaut hat - und damit wohl Geld macht, um Taxi fahren zu können so viel. :D Ansonsten hat der Taxifahrer ne recht gesellschaftskritische Haltung gegenüber Social Media usw.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Sollte mir eigentlich besser gefallen,ist aber sehr langweilig,dabei bietet dieses Taxi-ding Stoff für Horrormaterial oder Entführungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 17
  • 154
  • 148
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#164

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!