My Hero Academia: World Heroes’ Mission (2021)

Boku no Hero Academia the Movie: World Heroes‘ Mission / 僕のヒーローアカデミア THE MOVIE ワールド ヒーローズ ミッション

Informationen

Beschreibung

Izuku Midoriya hat trotz seiner Macke One for All nicht vergessen, wie sich ein Leben ohne angefühlt hat. In »My Hero Academia: World Heroes’ Mission« bekommen er und seine Weggefährten es jedoch mit Anti-Macken-Terroristen zu tun, die gleich eine ganze Stadt ins Chaos gestürzt haben, nachdem sie an etlichen Stellen Bomben deponiert hatten. Diese explodieren nicht einfach nur, sie lassen auch ein Gas entweichen, das alle Betroffenen die Kontrolle über ihre Heldenkräfte verlieren lässt. Von diesen Bomben wurden weltweit aber noch weitaus mehr versteckt, sodass sowohl die etablierten Profihelden als auch die angehenden zusammenarbeiten müssen, um ein Desaster abzuwenden.

Endeavors Team, darunter auch Izuku, Shouto und Katsuki, verschlägt es nach Europa, in das Land Oseon. Doch anstatt bei der Bombensuche helfen zu können, hat Izuki jetzt ein ganz anderes Problem: Als ein Banküberfall durch den Kleinkriminellen Rody völlig in die Hose geht, wird auch Izuku zum Mittäter erklärt. Nun sind die beiden gemeinsam auf der Flucht, an ihren Fersen kleben nicht nur die Polizei, sondern auch die Terroristen. Als Letztere dann ein Zeitlimit von lediglich zwei Stunden verkünden, bricht weltweit Panik aus – schließlich könnte es das Ende der bislang bekannten Heldengesellschaft bedeuten!
Despite his Quirk One for All, Izuku Midoriya has not forgotten what it’s like to live without it. In “My Hero Academia: World Heroes’ Mission” he and his companions have to deal with anti-quirk-terrorists who plunge a whole city into chaos after placing bombs in various places. These not only explode, but also release a gas that causes all those affected by it to lose control over their powers. However, many more of these bombs have been hidden worldwide, so both the established professional heroes and the soon-to-be ones have to work together to prevent a disaster.

Endeavor’s team, including Izuku, Shouto and Katsuki, travels to Europe, to the country of Otheon. But instead of helping with the bomb search, Izuku is having a completely different problem: when the bank robbery of the small-time criminal Rodi goes completely wrong, Izuku is declared an accomplice as well. Now the two are on the run together, with not only the police but also the terrorists at their heels. As the latter announce a time limit of only two hours, the world starts to panic – after all, this could be the end of the hero society!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (40 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Katsuki BAKUGOU

    Hör auf zu reden! Ich werde gewinnen … weil es das ist, was Helden tun!

  • Katsuki BAKUGOU

    You’ll regret making a fool of me! I’ll freaking kill you! I’m taking the first to end all firsts! There’s no point in winning against some half-assed punk! No point if I can’t do better than Deku! So if you’re not trying to win, get the hell outta my face! Why’re you even here, you bastard?!

  • Katsuki BAKUGOU

    Und du musst das mir nicht extra sagen … Ich weiss, dass ich dich übertreffen werde! Als Held werde ich weit über dir thronen!

  • Katsuki BAKUGOU

    Ich sag’s dir, von jetzt an … Von jetzt an … Hörst du?! Werde ich … die Nummer Eins sein!!! Ein zweites Mal gewinnst du nicht gegen mich, verflucht noch mal!!

  • Katsuki BAKUGOU

    Ich kann es nicht ertragen, Idioten wie dich, die nicht auf den verdammten Punkt kommen können! Im Grunde sagst du: „Wir wollen Ärger machen, sei unser Freund!“ Was für ein Witz! Ich habe All Might immer bewundert. Egal, was einer von euch Idioten sagt … Nichts wird das jemals ändern!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „My Hero Academia: World Heroes’ Mission“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „My Hero Academia: World Heroes’ Mission“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Nyan-Kun#1
Scheinbar bin ich der erste, der hier was zu diesem Film zu sagen hat. Bin jedenfalls dazu gekommen mir World Heroes Mission mal anzuschauen.

Ist an sich ein solider Film, der alles so mitbringt, was Fans der Serie sicher gerne mit im Gepäck haben möchten. Viel Action, ein wenig Comedy, etwas Heldenpathos von Izuku und ernstere emotionale Momente. Mir hat die Beziehung zwischen Izuku und Rody, der Filmprotagonist, und deren Road Trip ganz gut gefallen. Shouto und Katsuki haben auch noch ihre Momente, weil sie im selben Team wie Izuku sind. Der restliche Seriencast sind in diesem Film nicht mehr als Nebenfiguren. Ein guter Teil von denen hat allenfalls nur einen Cameo-Auftritt und sind Statisten ohne nennenswerte Rolle in der Haupthandlung geschweige denn irgendeinen Dialog. Dem muss man sich bewusst sein, wenn man sich diesen Film anschauen möchte.

Insofern finde ich auch die Einführung des Films etwas irreführend, wo die verschiedenen Heldenteams, die jeweils in verschiedenen Teilen der Welt der Sekte, die beabsichtigt die Welt vor Menschen mit ihren Spezialitäten zu reinigen, das Handwerk legen will vorgestellt werden. Allzu viel bekommt man von den anderen nicht zu sehen. Denen einen gewissen erzählerischen Raum zu geben ist wegen der limitierten Filmlänge aber auch nicht möglich. Daran merkt man auch, dass dieser große Cast entsprechend auf eine längere Serie ausgelegt ist und für alle im Film schlicht kein Platz da ist. Der Anfang ist auch für mich der schwächste Teil des Films, der erst mal noch eine gewisse Anlaufphase braucht, um auf Hochtouren zu kommen.

Die Antagonisten finde ich auch schwach. Wie gesagt gibt es irgendeine Sekte, die ein Problem mit den Spezialitäten der Menschen hat und diese mit speziellen Bomben den gar aus machen möchte. Der Film schafft es leider nicht dieser Sekte eine gewisse bedrohliche Tiefe zu geben wie in der Serie bei "All for One" der Fall ist. Stattdessen verpufft das gegen Ende gänzlich...
...wo sich entpuppt, dass der Anführer aus persönlicher Kränkung, dass wegen seiner Spezialität ihm alle aus den Weg gehen, diese alberne Sekte gegründet hat. Hätte man natürlich stark inszenieren können. So wie man es Film gemacht hat wirkte es auf mich aber mehr wie "Mimimimi, alle können mich nicht leiden"-Geflenne.

Das die Sekte auch nicht gerade konsequent agiert kommt auch noch dazu. Vordergründig legen sie Wert darauf, dass sie Menschen ohne Kräfte in ihren Reihen haben. Dann beschäftigen sie im inneren Kreis doch noch Leute mit Spezialitäten (einige von denen Schurken), die auch an die Ideologie glauben, wobei sie demnach auch nicht Teil dieser neuen Welt sein können, wie auch der Anführer eigentlich auch. Diese fehlende Durchdachtheit und Inkonsistenz rührt denke ich auf den im Spoiler genannten Punkt.

Alles in allem kann man sich den Film durchaus anschauen und bekommt das Geboten was Fans erwarten können ohne was bahnbrechend krasses, was einen richtig umhauen würde. Ein Meisterwerk ist das aber nicht, den man unbedingt gesehen haben muss, zumal es in der Serie schon ein paar Arcs gibt, die ich deutlich stärker finde und sich sogar von der Größenordnung und Bedrohungslage nochmal epischer und cineastischer anfühlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 27
  • 128
  • 53
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#606

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!