Hajime no Ippo: The Fighting! (2000)

はじめの一歩 The Fighting!

Kommentare – Hajime no Ippo: The Fighting!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hajime no Ippo: The Fighting!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hajime no Ippo: The Fighting!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hachimaki#1
Mein persönlicher Lieblingsanime. Sollte man einfach gesehen haben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Goofy08#2
Super anime! Boxen hatte mich eigendlich nie so richtig gefallen aber bei diesem anime war es das erste mal das mir Boxen gefallen hat.
Ich würde diesem anime jedem empfehlen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Piet#3


Besser könnte ich mir einen Sportanime kaum vorstellen.

Bis auf die Kleinigkeit, dass Ippo etwas ZU erfolgreich für meinen Geschmack ist, kann ich absolut nicht meckern.

Es gibt sonst nichts, aber auch nichts, was nicht nach meinem Geschmack ist. Großartige Action, Humor der mich zum Brüller bringt, schöne Atmosphere durch super Musik und Charaktere, die man lieben muss.

9/10! (nur die Handlung über diese lange Serie zieht mich noch von der perfekten Wertung runter)

Ist übrigens auch wunderbar zum nochmal durchschauen. Trotz der Länge!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#4
Klasse anime!
einfach ein mitreißendes werk ^,^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: King-SaGo#5
Kurz vorweg, ich bin absolut kein Boxfan, aber was dieser Anime zu bieten hat ist weltklasse!

Anfangs dachte ich, wie soll mich bitte ein Boxanime begeistern können? Doch schon nach ein paar Minuten war mir klar das es sich um ein Meisterwerk handelt.
Die Story ist sehr Knackig und auch die Kämpfe kommen nicht zu kurz.
Im ganzen ist es ein verdammt guter Anime, der eine Top Bewertung verdient!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: shaolan#6
anfangs war ich noch skeptisch, doch man will halt wissen wie es weiter geht. also hab ich mir alles angeschaut. ziemlich mitreißend das ganze, doch der apprupte abschluss war irgendwie nicht so das wahre. ich überlege halt mir den manga anzutun. mal schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Monkee#7
Ich bin zwar nicht speziell ein Boxfan, aber doch ein Kampfsportfan, und kenne mich also auch ein wenig technisch aus. Was ich gleich bemerkt habe ist, dass die Techniken im Anime sehr wahrheitsgetreu wiedergegeben werden, man lernt also auch was ^^ Die Story ist fesselnd und die Charaktere sehr sympathisch, ich freue mich auf die restlichen Episoden!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: NeoGreen#8
Ein wirklich toller Anime, der über die ganze Distanz fesseln kann. Bei "Hajime no Ippo" bekommt man sehr viel geboten: Viel, viel Action, eine Menge Comedy und eine Prise Drama.
Die Serie zieht einen von Folge, zu Folge immer mehr in die Welt des boxens, um zu sehen, wie Ippo seinen nächsten Gegner bewältigt.
Ich war von jedem Kampf begeistert und dachte bei jedem, dass der nächste in Punkto Action, Cleverness und Drama nicht zu steigern sei. Zum Glück wurde ich jedesmal vom Gegenteil überzeugt

Diesen Anime muss man einfach gesehen haben, ein Pflichtprogramm für jeden Liebhaber japanischer Zeichenkunst
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: wertigos#9
Hajime no Ippo ist mit GTO zusammen mein absouluter Lieblingsanime. Coole Boxkämpfe, Comedy vom feinsten und ein kleines bisschen Romanze. Ich kann es nicht in Worte fassen man muss sich ihn einfach anschauen.

btw war ich nie ein Boxfan und bin es auch jetzt nicht aber der Anime ist 1a
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: P0rnoGraffiti#10
durchaus ein sehr guter anime!
die geschichte vom jungen der einst gemobbt wurde und sich dann entschließt sich dem boxen zu widmen ist in jeder hinsicht einfach nur top.obwohl ich nicht viel vom boxen halte,gefiel mir der anime überraschend gut. es zahlt sich wirklich aus hajime no ippo eine chance zu geben, aufhören kann man ja mittendrin auch noch
alles in allem ein toller sportanime bei dem es weder an humor noch an spannung mangelt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kizashi#11
Ein Meisterwerk
Bester Sportanime
Muss man gesehen haben, selbst wenn man kein Fan von Boxen ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Guraffenguru#12
Einer der besten Sport Animes wenn nicht der beste den ich je gesehen hab. Sehr viel spannung und spaß wenn man sich diesen Anime anschaut. Das einzigste das mich etwas gestört hat war das in den Kämpfen immer zuviel gelabbert wurde aber sonst super nice ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Sephi#13
Wer mal wieder auf richtig witzige Charaktere Lust hat, ist hier gut aufgehoben.
Der mit Sicherheit beste Sportanime, wenn man es nur darauf beschränken würde;)
Alle anderen Aspekte, wie Action, Comedy, Story, Charas ist hier weit über dem Standard!

Gerade die Animation ist erste Klasse, von Madhouse sollte man auch nichts anderes verlangen ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Papermaster#14
Anspruch:7
Action:9
Humor:5
Spannung:7
Sport:10
Ich kann diesen Anime mit gutem Gewissen jedem ans Herz legen, selbst wenn dieser kein Sportfan ist und schon gar nicht ein Boxfan ist. Doch dieser Anime ist alles andere als das. Die Fights sind hochspannend selbst wenn man nichts von Boxen versteht, als dass sich da 2 Typen die Rübe einschlagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: GaT0r#15
Dieser Anime thematisiert die Boxkarriere vom Titelhelden Ippo. Das ist, in groben Zügen, auch schon die ganze Story.
Allerdings ist diese Entwicklung nicht primitiver oder gar oberflächlicher Natur, sondern wird sehr detailiert beschrieben. Und das ist seltsamerweise garnicht mal so langweilig, wie man denken mag.
Gut, der Anime ist kein Geniestreich, baut aber eine gewisse Spannung auf, sodass es nicht uninteressant wird. Dazu gehört natürlich auch die sehr genaue Inszenierung der Kämpfe und eine mitunter radikale Zeitdehnung in den Runden, was allerdings die Stimmung nicht beeinträchtigt.
Die gelegentlich eingestreuten Comedy-Elemente erfüllen ihren Zweck und schaden der Atmosphäre in keisnter Weise, sie lockern die Geschichte richtig auf, so, wie es sein soll.

Freunde des Boxsports sollten sich die Serie auf jeden Fall ansehen, zumal man auch über den Sport selbst einige interessante Dinge erfährt. Was natürlich dumm ist für all diejenigen, die diesem Sport nichts abgewinnen können, denn es geht fast ununterbrochen um Training und Vorbereitungen auf Kämpfe.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 27
  • 97
  • 498
  • 1.152
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.28 = 86%Toplist#57

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!