Love of Kill (2022)

Koroshi Ai / 殺し愛

Informationen

Beschreibung

Nachdem sie sich bei einem Auftrag in die Quere kommen, hätten die beiden Auftragsmörder Chateau Dankworth und Song Ryang-Ha eigentlich bittere Feinde werden sollen. Stattdessen bittet der Mann, der in gewissen Kreisen als Legende bekannt ist, die junge Kopfgeldjägerin um ein Date. Mit so viel plötzlicher Zuneigung kann die stoische Chateau zunächst nicht viel anfangen, doch als sich ihre Wege immer wieder kreuzen und Ryang-Ha ihr ungefragt wichtige Informationen über ihre Zielpersonen zukommen lässt, wird ihr klar, dass sie diesen Mann so leicht nicht loswird. Außerdem scheint er irgendetwas über ihre mysteriöse Vergangenheit zu wissen, was sie um jeden Preis geheim halten will. Was sind seine wahren Motive? Und kann zwischen zwei Auftragsmördern tatsächlich so etwas wie ernsthaftes Vertrauen entstehen?
After they get in each other’s way during a job, the two contract killers Chateau Dankworth and Song Ryang-Ha should have actually become bitter enemies. Instead, the man known as a legend in certain circles asks the young bounty hunter out on a date. At first, the stoic Chateau doesn’t know what to do with so much sudden affection. As their paths keep crossing and Ryang-Ha sends her important information about her targets without being asked, she realises that she won’t get rid of this man so easily. Besides, he seems to know something about her mysterious past that she wants to keep secret at all costs. What are his true motives? And can something like serious trust really develop between two contract killers?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (54 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
"Jungfrau in Nöten" im falschen Szenario

Dies war in der Winter 2021/2022 Saison der Titel von dem ich am liebsten gesagt hätte, er hat mir gefallen, aber bei dem mir seine Shoujo typischen Charakterrollen am falschen Ort erschienen und eher störten. Dazu kommt auch leider ein sehr abruptes Ende mitten in einem Handlungsbogen. Aber lasst uns das ganze einmal näher betrachten im folgenden.

Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga aus der Feder von Fe. Dieser wird in Media Factorys Shoujo Magazin seit Oktober 2015 veröffentlicht und ist bisher in 12 Bänden zusammen gefasst worden. Der Manga wird ab Mai 2022 auch in Deutschland bei Manga Cult veröffentlicht.

Handlung:
Während eines Kopfgeld Auftrags trifft Chateau Dankworth auf den gesuchten Attentäter Song Ryang-Ha, welcher Interesse an der stoischen Chateau zeigt und beginnt sie zu verfolgen sowie Informationen austauscht für ein Date. Auch wenn Chateau abgeneigt ist stimmt sie zu, weigert sich jedoch sich ihm zu öffnen. Trotz allem beschützt Ryang-Ha sie weiterhin wenn sie angegriffen wird und scheint mehr über ihre mysteriöse Vergangenheit zu wissen. Als beide zum Ziel von Donald Bachman werden müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Eine ungewöhnliche erste Begegnung

Charaktere:
Hier kommen wir zu einem großen Problem das ich mit der Serie leider hatte, unsere Protagonistin Chateau Dankworth. Als stoische Heldin ist sie recht gefühlskalt, wortkarg und abweisend. Dies wäre kein Problem, wenn man sie zu einer fähigen Kopfgeldjägerin gemacht hätte auf der Höhe ihres männlichen Gegenstücks, jedoch wird sie stattdessen zur Shoujo typischen "Jungfrau in Nöten" gemacht, die bei allem immer ungewöhnlich ungeschickt sowie unfähig erscheint und von Ryang-Ha gerettet werden muss. Dazu öffnet sie sich bis zum Ende beinahe überhaupt nicht. In dem Szenario wirkt ihre Kombination merkwürdig unpassend, sie beißt sich förmlich und lässt sie wenig liebenswert erscheinen.
Ihr männlicher Gegenpart ist das absolute Gegenteil von ihr, denn Song Ryang-Ha ist einem direkt irgendwie sympathisch. Obwohl er eiskalt schon viele Menschen getötet hat wirkt er irgendwie auch freundlich und im Laufe der Geschichte, wenn wir mehr über ihn lernen, zeigt sich auch eine ungewöhnlich sentimentale und warmherzige Seite an ihm.

Der Tod gehört zum Geschäft

Umsetzung:
Hier kommen wir zu einigen recht ärgerlichen Faktoren. Beginnen wir mit dem Aufbau der Episoden. Annähernd jede Episode verwirft gut 5 Minuten mit einer Wiederholung vorheriger Ereignisse, Opening, Ending und einer Vorschau. Man sagt sich also direkt wir wollen nicht zuviel Handlung zeigen und nur anheizen für den Manga Verkauf.
Für einen Action oder Thriller Titel fehlt hier besagte Action ein wenig und Comedy Elemente wären normalerweise fehl am Platz. Es zeigt sich ziemlich eindeutig der Fokus ist das Drama, sowie die Beziehung der beiden Protagonisten. Allerdings nimmt man einen ganz schönen Umweg und vieles lässt sich schon erahnen, nachdem man immer kleine Einblicke vor der eigentlichen Auflösung bekam. Der Anime endet dann auch mitten in einem Handlungsstrang nachdem man die Beziehung der beiden etabliert hat.
Was die Präsentation angeht ist diese eigentlich auf einem guten Niveau und für eine Josei angemessen. Zwar nicht besonders hervorzuheben aber auch nichts extrem zu kritisieren. Einen Hacken gibt es dann aber doch, der Charakter Jim. Dieser hat im Manga nicht einmal einen Namen und wird nur nach seiner Abstammung als Inder bezeichnet. Etwas verstörend wirkt in einem Anime jedoch der Fakt, dass man ihm keinen Mund gegeben hat. Es ist irgendwie absurd wo Nebencharaktere mit kleineren Rollen dieses Detail besitzen aber er, der öfter auch mal im Fokus des Bildes ist während er redet nicht.
Gerne gehe ich hier auch auf Opening, Ending und allgemein die musikalische Untermalung ein. Ich muss gestehen, obwohl es mich ein wenig störte Handlung dadurch zu verlieren, war mir vor allem das Opening "Midnight Dancer" recht angenehm aufgefallen. Es passte einfach perfekt als Auftakt. Allgemein empfand ich die Untermalung sehr angenehm und stimmig.

Das muss Liebe sein ;)

Fazit:
Am Ende muss ich gestehen, hatte ich mir wirklich gewünscht den Titel zu lieben und der Auftakt war auch wirklich verheißungsvoll, aber danach flachte die Freude ein wenig ab. Viel hatte dazu Chateau beigetragen und ihre unpassende Rolle als "Jungfrau in Nöten". Trotzdem die Serie hat auch positive Aspekte und ich würde auf keinen Fall sagen man sollte die Finger davon lassen. Persönlich würde ich sogar vermuten, wenn man sie am Stück sehen kann könnte sie sogar noch angenehmer sein. Denn anstatt Woche für Woche kleine Häppchen zu sehen, bekommt man alles am Stück und kann Rückblende sowie Vorschau überspringen. Der Abschluss in einem offenen Handlungsstrang war dann auch ein deftiger Schlag in die Magengrube. Am Ende haben wir definitiv eine angenehme Josei die gefallen kann aber bei mir persönlich einfach der Funke nicht überspringen wollte.

Empfehlungen:
Hier stand ich echt lange auf dem Schlauch aber mir sind doch passende Titel in den Sinn gekommen mit weiblicher Hauptrolle.
  • Psycho-Pass - Dies ist im Grunde eine Serie die ich absolut jedem Anime Fan ans Herz legen würde einmal gesehen zu haben. Eine Zukunft in der das Gewaltpotential von Menschen schon im Voraus ermittelt werden kann und im Psycho-Pass festgehalten wird, so können Verbrechen verhindert werden bevor sie geschehen. Hier begleiten wir die frisch gebackene Polizistin Akane Tsunemori während sie langsam aber stetig der Wahrheit näher kommt, dass diese Utopie nicht so schön und ideal ist wie sie erscheint.
  • Devils Line - Eine Welt in der Vampire und Menschen untereinander leben aber die Existenz der Blutsauger den meisten unbekannt ist, denn sie müssen kein Blut trinken. Hier begleiten wir den Halb Vampir Polizisten Yuuki Anzai und die Schülerin Tsukasa Taira, deren Welt miteinander kollidiert nachdem Tsukasa erlebt was passiert wenn Wut und Lust die Vampire übermannt und das "Monster" in ihnen erwacht.
Vielen Dank fürs Lesen
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2022 12:48 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Killito#1
Son Ryang-Ha scheint mir viel zu aufdringlich. Kein Wunder das Chateau gegen ihren Stalker so unterkühlt und abweisend agiert. Diese unangenehm aufdringliche Art von Son Ryang-Ha und zu sehen das Chateau keine Möglichkeit hat diesem Strudel zu entfliegen, hat mir den Spaß an diesem Anime genommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#2
Love of Kill war mir dann letztlich zu wenig. Da reicht der nette weibliche Part nicht, wenn das Gegenstück teilweise sehr unsympathisch agiert. Es war zum Teil auch repititiv bei der Handlung, die sowieso kaum vorankam und dann mittendrin aufhörte. Das ist so ein Titel, den man sofort vergisst, wenn man ihn gesehen hat, weil er so durchschnittlich ist. Er hätte eine gewisse Dynamik haben können in Sachen Romantik oder Dramatik - beide hätte ich mir deutlich häufiger gewünscht in der Serie. Da beides aber immer wieder nur angedeutet wird und vieles dann auch im Sand verlafen ist, ist das hier maximal durchschnittlich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#3
Ich habe mir den Anime eigentlich romantischer vorgestellt. Jetzt merke ich, dass ich mir den auch hätte sparen können. Naja rausgeschmissene Zeit. Manche Anime bricht man halt nicht nach der ersten Folge ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Der Anime ist für mich eher ein Drama über die beiden Hauptfiguren und ihre Beziehung als Action bzw. Thriller. Ich finde die Handlung spannend, wobei ich sie schon vom Manga kenne, und Chateau ist mir auch sympathisch, gerade wegen ihrer verschlossenen Persönlichkeit. Son Ryang-Ha ist dagegen für meinen Geschmack schon zu amoralisch. Wie so oft bei Adaptionen bricht der Anime die Geschichte leider mittendrin ab. Sie hätten zumindest den aktuellen Handlungsbogen abschließen können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 23
  • 110
  • 192
  • 63
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 70%Toplist#1917

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!