Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life! (2021)

Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu yori mo Kusogee dattara / 究極進化したフルダイブRPGが現実よりもクソゲーだったら

Episode 2 – Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 33,3% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Der Realismus im Full-Dive-RPG "Kiwame Quest" ist für den Hiroshi Yuki noch viel unerträglicher als die alltägliche Realität, aus der er kommt. Auf ihn erwartet eine Höllenpein. Die knallharte Realität, die er von Besitzerin des Gaming Laden Reona Kisaragi in der Rolle einer Supporterin, die leicht Reden hat, erfährt, ist, dass das VRMMO weder eine wirkliche Reset-Funktion hat noch einfach so ausgetauscht werden kann - man müsste dazu das ganze Hardware austauschen und dafür noch viel Yen blechen. Lediglich beinhaltet das Game eine Autosave-Funktion, allerdings wird man am letzten Speicherpunkt zurückversetzt, die vorherigen werden einfach überschrieben. Leider gibt es auch kein Rückgaberecht des Spiels, selbst dann auch nicht im Todesfall - Traue keine Verkäuferin mit ihren Melonenspalter, die dir die Wörter im Mund verdreht.
In Yukis Situation ist es als ausgestreckter Mittelfinger zu verstehen.

Diese Art von (Kunden)Freundlichkeit bekommt er auch noch von einem Hardcore Gamer namens Ginji, welcher einst auch dieselbe Situation wie Yuki in einem Prolog hatte, nach einem netten Gespräch zu spüren, als dieser ihn als "Best Friend Killer" im Casino auffliegen ließ. Er tut seinem Titel "Unmenschlich" wirklich aller Ehre. Zumindest erfuhr Yuki von ihm, dass alle Skills wie Judo bspw. aus der Realität 1:1 im VRMMO gespiegelt werden - Realismus pur eben. Und trotz dieses Hardcore-Schwierigkeitsgrades einige Gamer gab, die Kiwame Quest tatsächlich durchgezockt haben wie dieser Kamui mit seinem höchst beachtlichen Titel "Eternal Invincible". Wenn das keinen kleinen Hoffnungsschimmer für den "Best Friend Killer" darstellt auch selbst große Herausforderungen zu meistern, sofern er nicht vorher schon bei dem ersten Quest die Stadt zu verlassen den Löffel abgibt.

Puh... da wäre noch seine Kindheitsfreundin Alice, die völlig am Rad dreht, sodass sie ihn wahrscheinlich bis ans Ende der virtuellen Welt als "Fruit Hell Slicer" verfolgen wird, so besessen darüber wie sie scheint.
Beitrag wurde zuletzt am 14.04.2021 18:55 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Wir hatten einmal endlich das Opening. Und das gefällt mir richtig. Das passt perfekt für so nen Hardcore Game wie Kiwame Quest. Richtig schön rockig. Kadokawa war so frei hat und die offizielle TV Fassung und das Musikvideo zu "ANSWER" von Mayu Maeshima hochgeladen:




Mir tut die arme Voice Actress, Ai Fairouz, von Alicia richtig leid. Das dauernde Kreischen muss doch tierisch anstregend sein 🤣

Da wird der arme Hiro also nicht nur Steckbrieflich inzwischen gesucht sondern auch weiterhin von Alicia bis ans Ende der Welt gejagt. Ich fand btw. die Musik Anspielung auf Psycho richtig gut als sie auftauchte 🤣

SteckbriefPsycho

Die NPC dank ihrer übertriebenen Selbstlernenden KI haben auch nichts besser zu tun als seine Notlage auszunutzen und ihn abzuzocken.

to hidebad npc

Wenigstens war Hiro ja einst einmal ein guter Läufer jedoch für den "Hell's Fruit Slicer" immer noch nicht schnell genug.

Run Hiro runhere she comes

Wenigstens ist dann einmal Reona hilfreich und rettet ihn 🤣

Reona to the rescue
Btw. geht das nur mir so? Aber warum ist trotz Verabredung zum zocken Reona immer zu spät und und Hiro hockt komplett solo wieder in der Patsche nachdem Ginji ihn verraten hat? Die ist wirklich eine Sirene die den armen Hiro immer wieder aufs neue ins Verderben lockt 🤣

Mal gespannt wie er sich aus der Situation wieder rettet.

Siren
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Konnte er sich also doch ausloggen. Warum sind selbst in dieser Fiktion,der Fiktion die Dialoge schon wieder klischeehaft? die Auge-boxende-Ladenbesitzerin war lustig. Die Frage ist wie,kann das Ding jetzt ernsthaft werden,eben gar nicht. Es ist nur Comedy,wie Bofuri.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 58
  • 199
  • 307
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#2945

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!