Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life! (2021)

Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu yori mo Kusogee dattara / 究極進化したフルダイブRPGが現実よりもクソゲーだったら

Episode 1 – Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 20,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 60,0% (3)
  • Schwach
  • 20,0% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Rashomon#1
Was schon ein außergewöhnlicher Punkt anfangs in diesem Isekai-Anime ( virtuelle Welt in dem Fall ) ist, dass der MC nicht gleich OP startet, da OP MCs i. d. R. zu einem Standardplot eines jeden Isekai-Animes gehören. Er startet zunächst mal als "Nobody" bzw. als blutiger Anfänger in einem ( zu sehr ) realistischen VRMMO, in dem er allerdings einen Mord oder genauer gesagt Totschlag begeht gegen einen NPC, welcher als engster Freund für ihn fungiert. Obwohl es hierbei nicht um die Realität handelt, sind zumindest die Handlungen und Konsequenzen in der virtuellen Welt scheinbar mit der Realität 1:1 vergleichbar. Ob es auch die physikalische Gesetze in diesem Fantasy-Setting betrifft, was Realität bzw. Logik anbelangt, das hält sich aber in Grenzen.

Das Hauptargument, das in der Serie angesprochen wird, ist, dass Videospiele prinzipiell dazu gedacht wurden, um im Endeffekt damit einfach Spaß zu haben. Man will zuhause oder unterwegs entspannen, indem man aus dem stressigen Alltag entflieht in einer wunderbaren Welt der Videospiele bzw. ohne Sorgen - mit anderen Worten: Videospiele, die Sorgenvertreiber, sollen auch nach dem Prinzip* eines Games erfüllen, dass sie nicht unbedingt ultrarealistisch sein müssten wie gewisse Simulator Spiele, oder? So wie bei diesem einen ausgeklügelten, revolutionären VRMMO von einem gewissen Traditionsentwickler, wo der Hauptprotagonist eigentlich im Endeffekt die Realität simuliert?

*Ich finde, dass das Prinzip eines Games, nämlich im Endeffekt Spaß zu haben, eine Definitionssache ist, die bei jedem selbst überlassen ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Was lernen wir heute? Kauf niemals ein Spiel nur weil eine Vollbusige Verkäuferin dir schöne Augen macht 🤣

Muss sagen der Anime ist überdreht das es schon komisch ist irgendwie.

Wir haben den guten Hiroshi Yuuki welcher wohl einst recht erfolgreicher Sportler an seiner Schule war bis zu einem Vorfall. Seitdem vergräbt er sich meistens Zuhause vor VRMMO welche allgegenwärtige Massenprodukte sind.

Auf dem Heimweg will er sich das neueste Spiel der Finalizing-Quest Reihe holen jedoch Begegnet er auf dem Heimweg ein paar Schlägern von der Schule welche ihn ein wenig erleichtern. Allerdings kommt es noch schlimmer anstatt den 1.000 Yen hat er ihnen 10.000 gegeben und kann nun das Spiel nicht mehr bezahlen.

Bullies
Jedoch findet er in einer Seitenstraße einen kleinen Gaming Laden und versucht dort doch mal sein Glück. Vielleicht gibt es dort das Spiel günstiger. Dort begegnet er der Besitzerin Reona Kisaragi. Die gute zieht ihn jedoch über den Tisch. Anstatt dem neuen Finalizing-Quest verkauft sie ihm Kiwame Quest. Ein 10 Jahre altes Spiel. Jedoch redet sie es ihm schön, denn es ist ein Spiel nur für Erwachsene und er sucht doch was zum entspannen 😍
Am Ende geht er mit dem Spiel nach Hause und Ihrer Nummer, denn sie hat ihm versprochen zu helfen im neuen Spiel.

Kiwame Quest
Zuhause hat er dann erstmal noch eine etwas unglückliche Begegnung mit seiner Schwester Kaede im Badezimmer. Danach geht es dann ins neue alte Spiel. Wo er sofort fasziniert ist wie realistisch alles wirkt und das man alles riechen und schmecken kann. Jedoch auch fühlen wie er schnell merkt beim anstoßen des Fußes an einem Tisch. Ihn begrüßt Alicia, ein NPC welche seine Kindheitsfreundin im Spiel darstellt und Martin ihr Bruder. Die beiden wollen ihn als Erntehelfer für die Apfelernte einspannen jedoch möchte Hiro (Hiroshi Yuuki In-Game Name) die Stadt verlassen und der Hauptaufgabe folgen welche er beim Login erhalten hat. Allerdings halten ihn die beiden ab und wollen ihm erst einmal Verstand einbläuen. Es kommt zum Kampf zwischen Martin und Hiro in welchem er so richtig merkt wie realistisch das Spiel ist. Aus Wut stürzt er sich verzweifelt blindlinks auf Martin zum Schluss welcher jedoch grade ein Stück Apfel und das Messer zum schneiden in seiner Mund nähe hatte. Und beim Sturz stirbt er.

FightDeath

Alicia dreht vollkommen durch und Jagd ihn durch die Gegend

Jagd

In einer Seitenstraße trifft er dann Reona wieder welche in Gestalt einer Fee im Spiel unterwegs ist, ein seltenes Kostüm im Spiel welches ihr erlaubt ungesehen von Monstern und NPC zu agieren. Jedoch müssen sie feststellen, dass Hiro als Freundesmörder gebrandmarkt ist.

Das war kein guter Start für Hiro in diesem Spiel welches noch beschissener ist als das Wahre Leben 🤣

Das ganze ist eine sehr überdrehte Komödie mit einem gewissen Ecchi Einschlag. Irgendwie hat mich der Humor aber angesprochen. Würde stark vermuten die Kindheistfreundin wird nun zum Running Gag. Wortwörtlich wenn Hiro immer vor ihr flüchtet 🤣 mal schauen wie es weitergeht. Abschied mit einem feuchten Traum von Hiro.

:)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: magicaltiger#3
CipherDoodWas lernen wir heute? Kauf niemals ein Spiel nur weil eine Vollbusige Verkäuferin dir schöne Augen macht 🤣
Das ist aber eben auch etwas wichtiges fürs spätere Leben!!! 😂

Der Anime ist echt witzig und vielversprechend, mal schauen was in den nächsten Episoden so passiert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Ich habe das Gefühl,denn kenne ich schon aber naja. Hiiro ist kein guter Name,sieht auch wie ein Kirito-klon aus. Immerhin die Frau mit den überbelichteten Haaren(Reona) ist sofort als wichtige Figur zu erkennen. Das ist schon arg konstruiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 58
  • 200
  • 308
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#2971

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!