Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside (2021)

Shin no Nakama ja Nai to Yuusha no Party o Oidasareta no de, Henkyou de Slow Life Suru Koto ni Shimashita / 真の仲間じゃないと勇者のパーティーを追い出されたので、辺境でスローライフすることにしました

Informationen

  • Anime: Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside
    © 2021 ざっぽん/KADOKAWA/真の仲間製作委員会
    • Japanisch Shin no Nakama ja Nai to Yuusha no Party o Oidasareta no de, Henkyou de Slow Life Suru Koto ni Shimashita
      Shin no Nakama ja Nai to Yūsha no Party o Oidasareta no de, Henkyō de Slow Life Suru Koto ni Shimashita
      真の仲間じゃないと勇者のパーティーを追い出されたので、辺境でスローライフすることにしました
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2021 ‑ 29.12.2021
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Zappon (Original Work), Makoto HOSHINO (Direction), Ruriko WATANABE (Character Design), Yukari HASHIMOTO (Music)
    • Englisch Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2021 ‑ 29.12.2021
    • Deutsch Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2021 ‑ 29.12.2021
      Publisher: Wakanim DE
    • Synonyme: Shin no Nakama ja Nai to Yuusha no Party wo Oidasareta no de, Henkyou de Slow Life Suru Koto ni Shimashita

Beschreibung

»Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside« erzählt die Geschichte von Red, der diesen Namen nicht immer trug. Einst hieß er Gideon, war ein Ritter des Bahamut-Ordens und zudem Mitglied der angesehenen The Hero’s Party, einer Heldengruppe, die die Armee des Dämonenlords tapfer in Schach hielt und dieser deswegen ein ziemlicher Dorn im Auge war. Doch leider sah es mit der Verbesserung seiner Fähigkeiten ziemlich schlecht aus, sodass er bald als Belastung angesehen wurde und die Gruppen in aller Heimlichkeit verlassen musste.

Nun lebt er in Zoltan ein friedliches Leben, doch von langer Dauer soll es nicht sein: Als Albert aus seiner ehemaligen Gruppe in der Stadt auftaucht, um im nahe gelegenen Wald einen Eulenbären zur Strecke zu bringen, will Red so gar nichts damit zu tun haben. Aber nachdem er doch in den Wald musste, um für einen Freund lebensrettende Medizin zu sammeln, wird er versehentlich zum Helden – und erhält zum Dank seiner eigenen Apotheke.

Trotzdem ist ihm keine wirkliche Ruhe vergönnt, denn die junge Abenteurerin Rit, die Red aus seinen alten Rittertagen kennt, nistet sich bei ihm ein – und ist eigentlich eine Prinzessin auf der Flucht. Gemeinsam beginnen sie, sich ihre Existenz als Apotheker aufzubauen, aber vor allem Red muss bald merken, dass seine Heldentage womöglich doch noch nicht ganz gezählt sind …
Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside” tells the story of Red, who did not always bear that name. Once called Gideon, he was a knight of the Order of Bahamut and also a member of the prestigious The Hero’s Party, a group of heroes who bravely kept the Demon Lord’s army at bay, which bugged him quite a bit. Unfortunately, the improvement of his skills looked pretty bad, so he was soon considered a liability and had to leave the groups in secrecy.

Now he lives a peaceful life in Zoltan, but it is not meant to last long either: When Albert from his former group shows up in town to hunt down an owl bear in the nearby forest, Red wants nothing to do with him. But after having to go into the forest to collect life-saving medicine for a friend, he inadvertently becomes a hero – and receives his own pharmacy as a thank-you.

Nevertheless, he is not granted any real peace, because the young adventurer Rit, whom Red knows from his old knight days, nests with him – and is actually a princess on the run. Together they begin to build up their existence as apothecaries, but Red in particular must soon realise that his heroic days may not be quite numbered after all …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Red

    Es ist nicht die Stärke, die jemanden zu einem Helden macht, sondern der Wille, der anderen den Mut gibt, an seiner Seite zu kämpfen.

  • Rit

    Ich werde mein ganze Leben an deiner Seite bleiben, bis wir alt und runzelig sind.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Der legendäre Held, ein Schicksal das nicht jeder bestrebt

Zappons Idee als er begonnen hat die Light Novel zu schreiben welche die Grundlage für den Anime darstellt war es die Geschichte zu erzählen eines Charakters den ihr sonst in Rollenspielen irgendwann vergesst. Sei es der Vater der euch aufgezogen hat, ein Familienmitglied oder der Lehrmeister, irgendwann verlassen sie eure Seite wenn ihr euch aufmacht den Weg des großen Helden einzuschlagen. Aber was geschieht mit diesen Menschen danach? Hier setzt unser Titel an. Denn wir begleiten nicht den großen Helden sondern diesen Aussteiger.
Dabei stellt sich hier auch die große Frage sind wir Menschen ultimativ unserem Schicksal unterworfen oder besitzen wir die Freiheit selbst zu entscheiden?

Der Titel verfolgt eigentlich das Streben nach einem friedlichen Leben an der Seite des Menschen den man mehr liebt alles andere und die Probleme mit einem Schicksal das man nie selbst gewählt hat. Jedoch lässt die einstige Vergangenheit sie nicht so einfach ruhen. Entsprechend ist es kein reiner Slow-Life Titel.

Handlung:

Gideon verlässt die Gruppe der Heldin Ruti, seine kleine Schwester, nachdem Ares, der Weise, ihn als Ballast abstempelt. Auch Gideon sieht ein, dass er inzwischen was reine Kampftechniken angeht nicht mehr mithalten kann und verlässt die Gruppe. Um nicht die Ehre des Ritterordens zu beflecken lebt er fortan zurückgezogen als Red im südlich gelegenen Zoltan. Er strebt ein einfaches Leben an, nicht groß auffallen, mit Kräutern und einer Apotheke seinen Lebensunterhalt bestreiten. Allerdings bekommt Red ziemlich schnell Besuch aus seiner Vergangenheit. Rit, Abenteurerin und 2. in der Thronfolge von Loggervia. Die Beiden kennen sich aus der Zeit als die Heldengruppe Loggervia unterstützte. Sie haben Gefühle füreinander entwickelt aber damals wollte das Schicksal nicht auf ihrer Seite sein. Dieses mal soll nichts mehr dazwischen kommen. Jedoch kämpft nicht nur die Heldengruppe mit Problemen seit dem Abgang von Red auch die Dämonen aus seiner Vergangenheit wollen die Beiden nicht ganz in Frieden lassen. Für ihr friedliches gemeinsames Leben in Zoltan haben die beiden wohl noch einige Hürden zu überwinden.

Ein friedliches Leben

Charaktere:

Auch wenn Red und Rit im Fokus stehen hat das Werk einen breiten Cast. Was viele Leser an dem Werk großartig finden ist die sehr natürlich wirkende und sich entwickelnde Beziehung der beiden Protagonisten. Kein voreinander weglaufen, diese Zeit haben sie hinter sich gelassen. Stattdessen streben sie gemeinsam ihrem Glück entgegen. Sie sind keine Teenager mehr aber da sie seit jungen Jahren Abenteurer waren und dem Kampf gegen das Böse ihr leben bisher widmeten sind sie unbeholfen und unerfahren was die Liebe angeht. Die Zwei sind einfach ein zuckersüßes Paar.
Auch die kleine Schwester Ruti, die Heldin, bekommt ihre Momente. Ihr Kampf mit einem Schicksal das sie nie wollte ist ein großer Teil der Geschichte und man kann eigentlich nur Mitleid mit ihr haben.
Mit Tisse und ihrem Begleiter bekommen wir auch einen etwas putzigeren Charakter der allerdings im Anime etwas kürzer treten muss entgegen der Light Novel.
Und mit Ares bekommt ihr ein Feinbild das viele abgrundtief nur hassen. Großartig fand ich wie sie nach und nach Ares geistigen und körperlichen Verfall auch bei der Umsetzung beachteten. Trotz das Ares vermutlich keinem je sympathisch sein wird ist auch er ein Opfer seiner Gnade. Seine Persönlichkeit und der Drang der Gnade vertragen sich nicht gut.

Zoltan:
  • Red (Gideon Ragnason): Red erhielt die Gnade "Wegweiser". Diese gibt ihm einen Start Vorsprung indem er mit Level 31 startet anstatt wie alle anderen mit 1. Jedoch hat er keinen Zugang zu besonderen Fähigkeiten. Ihm stehen nur allgemeine Fähigkeiten zur Verfügung. Damit hat er alleine durch Skillpunkte und Stats einen Vorteil aber ist irgendwann allen spezialisierten Klassen unterlegen. Red ist ein immer freundlicher und hilfsbereiter Genosse, der alles für seine Schwester gibt die mit der Gnade des "Helden" gesegnet wurde. Durch seinen Startvorteil ist Red schon als Kind dem Ritterorden der Bahamut Ritter beigetreten und schnell aufgestiegen. Alles um Mittel und Verbindungen aufzubauen für seine Schwester die aufgrund ihrer Gnade irgendwann ihre Reise antreten wird. Aber irgendwann war klar, Red kann im Kampf nicht mehr mithalten. Nach einem Gespräch mit Ares verlässt er die Gruppe, taucht unter und beginnt ein zurückgezogenes und ruhiges Leben als Apotheker in Zoltan.
  • Rit (Rislet von Loggervia): 2. in der Thronfolge und Prinzessin von Loggervia einem Reich im Norden. Ihre Gnade ist "Geisterspäher" und sie führt Beidhändig jeweils ein Shotel. Die Prinzessin kann nicht wirklich viel mit dem Königshof anfangen und schlich sich oft raus als Kind. Sie wurde Abenteurerin und eine erfolgreiche Kämpferin in der Arena von Loggervia. Rit war meist sehr Selbstbewusst und aufbrausend anders jedoch gegenüber Red wo sie meist schüchtern und verlegen agiert. In Zoltan ist sie weil sie den Machtkämpfen in ihrer Heimat bezüglich der Thronfolge entgehen will. Red hatte seinen Decknamen von ihrem abgeleitet und der Erinnerung an ihr Rotes Halstuch. Nach ihrem Wiedersehen mit Gideon geht sie in die Vollen um ihre Chance auf ihr gemeinsames Glück nicht noch einmal zu verlieren.

Heldengruppe
:
  • Ruti Ragnason: Ruti ist die kleine Schwester von Red. Ruti ist eine ruhige und stoische Persönlichkeit. Schon immer hatte sie es schwer ihre Gefühle auszudrücken. Noch schlimmer wurde es als sie Kontakt mit Ihrer Gnade des "Helden" aufgenommen hat. Es ist die mächtigste aller Gnaden, schlussendlich soll sie die Welt retten aber dies kommt mit einem hohen Preis. Die Heldin darf keine Furcht haben, darf nicht verwirrt sein, muss immer rational sein, keine Müdigkeit aufweisen, selbst Hunger darf sie nicht stoppen und Liebe ist erst gänzlich verboten. Daher kommt die "Gnade" mit viele Immunitäten daher und beraubt sie so beinahe aller Formen von Emotionen. Einzig was verblieben ist, ist eine starke Bindung zu ihrem Bruder der ihr immer zur Seite stand selbst als sie noch ganz klein war.
  • Ares Srowa: Ares ist ein Mitglied der Gruppe der Heldin. Träger der Gnade des "Weisen". Nach außen wirkt er selbstbewusst und gefasst aber in Wirklichkeit ist er egoistisch, arrogant und ein Feigling. Geboren in eine in Ungnade gefallene Herzogsfamilie erhofft er sich durch seine Erfolge an der Seite der Heldin den Namen seiner Familie wiederherstellen zu können. Ares glaubt Red steht seinem Vorhaben im Weg und kann ihn daher kein bisschen leiden. Er fühlt seiner Gnade nicht gerecht zu werden solange Red mehr oder weniger die Gruppe führt.
  • Danan LeBeau: Danan ist ein einfacher Mann. Immer direkt und ehrlich, manchmal zu ehrlich. Träger der Gnade des "Kampfkünstlers" hat er sich der Heldengruppe angeschlossen nachdem die Dunkle Armee sein Dorf zerstörte und er sich Rächen will.
  • Theodora Dephilo: Theodora folgt im Zweifel immer der Logik und ihrem Glauben. Sie ist Trägerin der Gnade der "Kreuzritterin". Sie hat sich der Heldengruppe angeschlossen weil sie glaubt das es ihre Pflicht ist die Welt vom Dämonenfürsten zu befreien.
  • Tisse: Tisse ist eine eher stoische und ruhige Persönlichkeit. Sie beobachtet ihr Umfeld sehr genau und analysiert die Lage, eine Angewohnheit durch ihre Gabe der "Assassine". Als Assassine besitzt sie die Fähigkeiten mit Spinnen zu kommunizieren und ihr treuer Begleiter ist Mister Uge-Uge. Tisse ist von Ares als Ersatz für Gideon angeheuert worden.

Dämonen:

  • Sysandan: Ein Asura Dämon der dunklen Legion. Asura Dämonen sind besonders. Anders als die meisten anderen Lebewesen besitzen sie keine Gnade. Sie sind damit eine Ausnahme auch unter den Dämonen. Sysandan kann die Gestalt eines anderen annehmen den er gefressen hat mitsamt dessen Erinnerungen und Gnade.
Kein Held mehr
Die Welt der vorherbestimmten Schicksale:


Eine der Grundkonzepte dieser Welt sind die "Gnaden", welche alle Lebewesen vom Gott Demis erlangen. Diese Gnade kann man in vielen Teilen mit Klassen verstehen aus Rollenspielen. Allerdings haben sie keine freie Wahl und so können Menschen oft mit einer enden die nicht zu ihrer Persönlichkeit oder ihrem sozialen Stand passt. Man nehme einen Adligen der Meuschelmörder ist oder einen Bettler der die Gnade des Generals erlangt. Problematisch ist auch das die Gnade mit einem Drang einher kommt entsprechend ihrem Willen zu agieren. Je mächtiger die Gnade umso stärker sein Drang. Am schlimmsten hat es die Heldin.
Eines der großen Themen der Geschichte daher ist ob die Menschen nicht mehr als nur ihre vorherbestimmte Gnade sind und ob den Menschen nicht auch eine freie Wahl erlaubt sein sollte.

Ein Schicksal das sich wenige wünschen

Umsetzung:

Es stand eigentlich beinahe vom Start fest, dass man 4 Bände umsetzen muss, will man ein halbwegs angenehmen Abschluss erreichen. Zappons ursprüngliches Konzept, als er das Werk begonnen hatte, setzte es auf 4 Bände fest. Im Laufe der Umsetzung kamen dann mehr Inhalte dazu weshalb die Light Novel inzwischen mehr als 4 Bände hat. Allerdings 13 Episoden und 4 Bände da muss viel herausgeschnitten werden. Ein wenig merkwürdig empfand ich die Wahl zu Beginn noch ein sehr langsames Tempo anzustreben und erst als die ersten Drama-Elemente kommen wird plötzlich das Tempo stark erhöht und es fliegt vieles an Erklärungen raus. Ich denke die Grundidee bekommen die Zuschauer definitiv mit. Aber viele Elemente werden extrem zusammen geschnitten und vor allem Elemente rund um die Welt verschwinden beinahe komplett.
Solltet ihr Gefallen an dem Werk gefunden haben kann ich nur empfehlen die Light Novel zu lesen. Der Anime muss gezwungenermaßen viel wegschneiden.
Ich habe im Episodenforum versucht ein wenig mehr Hintergrundinformationen zu liefern. Aber natürlich bei weitem nicht alles.

Fazit:

Was haben wir am Ende nun? Einen Slow-Life Titel? Wir gehen in die Richtung aber nicht ganz. Einen Action Titel? Auch nicht ganz. Das große Schicksalsdrama? Ein wenig. Eine zuckersüße Romanze zwischen zwei Erwachsenen? Joa auf alle Fälle. Der Titel vereint viel leider zwingt eine Umsetzung von 4 Bänden in einer Saison viel wegzulassen. Aber ich finde dem Anime gelingt es zumindest das wichtigste rüber zu bringen. Die Umsetzung ist nicht ganz perfekt aber Ich fand es eine angenehme Geschichte über die Wahl des Menschen selbst zu bestimmen was er in seinem Leben machen möchte. Kein Gott oder irgendein Schicksal soll für einen entscheiden. Wenn ihr Titel mögt mit einem Slow-Life Charakter aber einigem an Tiefe drumherum, Action und Romantik seit ihr hier richtig. Begleitet Red, Rit und Ruti auf ihrer Suche nach ihrem eigenen Glück und dem Streben nach einem einfachen Leben.

Empfehlungen:
Hier hab ich mich schwer getan weil so ganz treffende Titel gibt es nicht. Aber zumindest teilweise

  • I’ve Been Killing Slimes for 300 Years - Wir begleiten die einstige Büroangestellte Azusa die durch Überarbeitung gestorben ist und von einer Göttin als unsterbliche Hexe wiedergeboren wird. Nicht mehr überarbeiten, strebt sie ein einfaches Leben an. Langsam aber stetig verdient sie sich über 300 Jahre ihren Unterhalt mit Kräuter sammeln und dem töten von Schleimen. Dabei erreicht sie ungeahnt das Maximale Level und lockt damit so manch mächtiges Wesen an, das ihr ruhiges Leben droht auf den Kopf zu stellen.
  • By the Grace of the Gods - der 39-jährige Ryouma Takebayashi lebt als Systemingenieur in einem ausbeuterischen Betrieb bis sein Leben ein unzufriedenstellendes Ende findet. Durch die Gnade von Drei Göttern bekommt er eine zweite Chance auf ein Leben in einer Parallelwelt. Dort verwendet er seine Zeit alleine mit der Erforschung und Pflege von Schleimen bis er einen Reisenden rettet und sich aufmacht mit ihnen seine Kräfte zu nutzen um anderen zu helfen.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Vielen Dank fürs Lesen
Beitrag wurde zuletzt am 31.10.2022 15:03 geändert.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
8× Empfehlungen erhalten
Avatar: Ich&Anime#2
Ich habe „Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside “ beim Release aus irgendeinen Grund verpasst. Und das obwohl danach immer wieder ähnliche Serien aufgetaucht sind - „Beast Tamer“ z.B.. Nachdem ich ihn jetzt sah, bin ich aber auch nicht wirklich traurig drüber.

Es geht um Red, ursprünglich Gideon, ein Mitglied der Heldengruppe. In dieser Welt gibt es sogenannte Gaben, welche einem mit der Pubertät verliehen werden. Sie geben dir bestimmte Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, können unter Umständen aber auch den Charakter beeinflussen. Als Red noch Gideon war, gehörte er mit seiner Gabe „Wegweiser“ der Heldengruppe an, doch als seine Fähigkeiten nicht mehr ausreichen, wird er von einigen der Mitglieder aus dieser vertrieben. Er zieht sich ins abgeschiedenste Dorf aller Zeiten zurück und fristet dort seinen Alltag als Red.

Ich würde die Serie gerne in zwei Kapitel aufteilen. Erst wird Reds Alltag in der Stadt gezeigt, er baut sich dort ein Leben auf – Haus, Freunde, sogar Familie. Es werden Gründe geliefert, dass er die Stadt nicht mehr verlassen möchte, auch wenn er zu Beginn noch verzweifelt über seine Vergangenheit ist. Und ich persönlich fand das echt langweilig. Er hilft mal Nachbarn da, verkauft ein paar Kräuter oder kuschelt mit seiner Freundin – schön und weiter? Das hört sich dumm an, aber all das juckt nicht, weil man als Zuschauer noch von der Vergangenheit verfolgt wird. Man möchte, dass Red etwas unternimmt, beweist, dass er doch nicht so schwach ist. Er kann mit der Vergangenheit abschließen, als Zuschauer konnte ich das nicht. Dazu kommt noch, dass die Romance, dass Kräutersammeln usw. nicht so wirklich das Gelbe vom Ei waren, vor allem die Beziehung zwischen Red und Rit – seiner Freundin – werfen viel zu viele Fragezeichen auf, wie z.B. warum sie sich so einfach „verloben“ können.
Doch dann wirds im zweiten Kapitel interessant. Zum einen sehen wir die Heldentruppe und was für Probleme sie auf einmal ohne Gideon haben. Alleine das war schon irgendwo Genugtuung genug. Doch nebenbei entwickelt sich eine fast schon philosophische Geschichte über die Gaben und ob bzw. wie weit sie das Leben einer Person bestimmen dürfen. Diese Story hat mich begeistert, auch wenn sie bisher nur das Oberflächlichste ankratzt.

Die Charaktere sind definitiv der beste Teil der Serie. Reds Entwicklung von einem Mann, der verzweifelt versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen zu einem zufriedenen Gesellen, der andere verzweifelte Seelen gemäß seiner Wegweiser-Gabe lehrt, war wirklich stark, wenn, wie erwähnt, auch irgendwo langweilig. Doch am stärksten ist die Heldin Ruti – hier möchte ich nicht wirklich spoilern. Der Rest des Castes ist auch gut gemacht, nur möchte ich erneut nicht zu viel Spoilern.

Was ich dann wieder schade fand ist die fehlende Erklärung von sämtlichen Dingen in der Welt. Es wird gerade noch gesagt, was eine Gabe ist, doch Details bleiben aus. Wir wissen z.B., dass Red als Wegweiser zu Beginn stärker startet, doch was heißt das? Levelt er bis Stufe 40 schneller? Hat er vielleicht einfach Fähigkeiten mit Level 5, die er erst mit Level 60 haben sollte? Aber auch die Welt, die einzelnen Länder usw.. werden immer wieder grob angeteast aber nie wirklich behandelt, was ich wirklich schade fand.

Alles in allem tendiere ich zu zwei von fünf alles beherrschenden Göttern. Ja, der Cast ist gut, ja, die Story um die Gaben ist interessant – aber einen Großteil der Serie war ich wirklich einfach nur von Reds Alltag gelangweilt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Der Versuch ihr Leben als die einstigen Helden zurück zu lassen und nun ein gemütliches Leben zu führen in Zoltan geht für Red, Rit und Ruti weiter, denn es ist nun offiziell eine Fortsetzung angekündigt.

Wie wird es weitergehen? Das Liebespaar Red und Rit benötigen einen Ehering und für den Edelstein begeben sie sich ins Gebirge am Ende der Welt, aber natürlich läuft wie üblich nicht alles wie es soll und die einstigen Helden müssen zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Dabei bekommen sie Unterstützung einer Freundin aus früheren Tagen, Yarandrala.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Dieses Werk hatte mich stark überrascht nachdem ich die Light Novel gelesen hatte. Ohne einmal zu spoilern will ich ein ganz klein wenig euch einen Einblick geben.

Kennt ihr das? Der eine Nebencharakter der euch in einem Rollenspiel begleitet zu Beginn eures Abenteuers und dann später verlässt weil ihr über seine Fähigkeiten hinausgewachsen seit? Sei es der Vater, ein Geschwisternteil oder ein Lehrmeister. Aber was machen diese Charaktere nachdem sie euch verlassen haben und ihr den Weg des Helden einschlagt? Genau hier setzt diese Geschichte an und erzählt wie sich Red (Gideon Ragnason) nach seinem Ausscheiden aus der Heldengruppe in den friedlichen Süden zurück zieht und ein ruhiges Leben als Apotheker anstrebt.

Mächtige Protagonisten - Solltet ihr etwas gegen Titel haben wo die Protagonisten sehr fähige Kämpfer sind könnte dieser Anime euch Probleme bereiten.

Kein reines Slow Life - Der Titel ist anders als viele erwarten würden nicht rein friedlich und Drama frei. Es gibt oft Rückblenden an die Zeit in der Heldengruppe, aktuelle Erlebnisse der Heldengruppe oder aber Probleme mit denen sich die Protagonisten selbst herumschlagen müssen.

Ecchi or not? - Das Genre hier bezieht sich auf einige Szenen die aber kein Regelfall sind. Es betrifft ein Erwachsenes Liebespaar das sich eben seinen Gefühlen hingibt. Kein, ups mein Höschen oder ups ich bin nackt auf den Protagonisten gefallen. Nein ein zuckersüßes Liebespaar das sich sicher ist den Bund fürs Leben zu schließen.

Hauptthema: Der Kampf mit dem Schicksal das einem von Geburt an auferlegt ist.
Dies gilt hier nicht rein Metaphorisch sondern Wortwörtlich. In dieser Welt erhalten alle Lebewesen ob Humanoid, Monster oder Tier einen "Segen" des Allmächtigen Gottes. Diesen "Segen" kann man wie in Rollenspielen als eine Art Klasse verstehen wie: Krieger, Magier oder Dieb. Die "Segen" geben ihnen Zugang zu Fähigkeiten. Allerdings steht keinem Lebewesen eine freie Wahl zur Verfügung. So können viele mit einem "Segen" enden den sie mit ihrer Persönlichkeit oder Lebensumständen nicht vereinbaren können. Dazu haben "Segen" einen Einfluss auf die Persönlichkeit und Verhaltensweisen der Menschen. Sie erzeugen einen Drang um ihnen gerecht zu werden. Je mächtiger der "Segen" umso schlimmer. Damit können für viele die "Segen" auch ein Fluch sein.
Immer wieder wird damit das Thema behandelt, bin ich komplett dem Willen meines "Segens" ausgeliefert oder kann ich doch irgendwie frei mein Leben bestimmen?

Bin doch mal gespannt wie diese zwei sehr unerfahrenen Studios herangehen und wie viel umgesetzt wird.
Beitrag wurde zuletzt am 30.09.2021 22:16 geändert.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 39
  • 219
  • 528
  • 136
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1701
Populär#71Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!