Girlfriend, Girlfriend (2021)

Kanojo mo Kanojo / カノジョも彼女

Informationen

Beschreibung

Nach Jahren des Wartens kann der Oberschüler Naoya sein Glück kaum fassen: sein Schwarm Saki hat endlich in eine Beziehung eingewilligt. Doch unmittelbar darauf macht ihm seine Mitschülerin Nagisa ein Geständnis. Naoya ist hin und hergerissen: Er hat mit Saki ja nun eine Freundin, aber er möchte auch Nagisas Gefühle nicht verletzen. Also einigen sich Nagisa und er darauf, Saki zu einer Dreiecksbeziehung zu überreden. Wird sie nachgeben? Und falls ja, wie würden die drei damit klarkommen, immer weiter von den üblichen sozialen Maßstäben abzuweichen?
After years of waiting, the high school student Naoya can hardly believe his luck: his crush Saki finally agrees to a relationship. But immediately after, his classmate Nagisa confesses to him. Naoya is torn: Saki is his girlfriend now, but he doesn’t want to hurt Nagisa’s feelings either. So he and Nagisa agree to persuade Saki into a love triangle. Will she give in? And if she does, how will the three of them come to terms with moving further away from the usual social standards?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: JDK#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Typische Harem Situation, ein Mann wird von zwei Frauen geliebt. Die geniale Lösung unseres MC, er geht einfach mit beiden aus. Als ich das zum ersten Mal gehört habe war ich schon angeödet von diesem Anime bevor ich den Trailer gesehen habe. Nicht weil ich auf einmal die Moral entdeckt hätte, sondern weil ich mir nicht mehr als einen perversen MC und zwei einfersüchtige Freundinnen vorstellen konnte gepaart mit genre typischen Situationen. Der einzige Grund warum ich mir die Serie letzten Endes angesehen habe war ein Empfehlung. Am Ende fand ich den Grund warum diese Serie funktioniert tatsächlich überrschend, die Serie funktioniert, weil alle 3 schlicht dumm sind.

Die Story
Ein MC hat eine Freundin, eine andere gesteht ihre Liebe und er verliebt sich auch in sie. Also geht er zur ersten und sagt die einzige Lösung für ihn ist beide zu daten. Und das macht er auch für den Rest der Serie während die anderen beiden mitmachen.

Charaktäre
Unser MC brüllt alles heraus was er denkt, verspricht dass beide irgendwann sagen sie sind glücklich mit ihm zusammen gewesen zu sein. Außerdem hat man stets das Gefühl er ist zurückgeblieben. Saki ist seine Freundin. Sie nennt ihn immer einen idioten, hört sich immer an wie er seine Gefühle vor allen herausbrüllt, wäre ihm gern näher weist ihn aber immer zurück und ist nicht viel schlauer wie unser MC. Nagisa ist ein schüchternes Mädchen, dass Monate dafür trainiert hat seine Freundin zu werden und gesteht ihm ihre Liebe. Wie oben schon erwähnt, keiner der Chraktäre ist der typische Nobelpreisträger. Aber keiner ist verlogen, alle sind ehrlich, jeder macht alles in seiner Kraft und seinem Glauben zu folgen und dadurch werden die Charaktäre auch im Zusammenspiel liebenswert und glaubhaft in ihren Handlungen.

Animation und Musik
Harem Animes haben selten ein großes Budget. Deshalb gilt hier wieder, zweckmäßige Animation und austauschbare Musik. Aber alles erfüllt seinen Zweck und hat mich zu keiner Sekunde aus der Geschichte geworfen. Das Opening hat mir jedoch wirklich gut gefallen.

Mein Fazit
Ohne groß drum herum zu reden, dieser Anime ist Trash. Kein Kunstwerk und sicher nichts an das man sich noch lange erinnern wird. ABER, wenn einem der Humor zusagt (erste Folge sollte reichen um das herauszufinden) ist es ein für das Thema erstaunlich unterhaltsamer Anime der am Abend nach einem langen Arbeitstag seinen Zweck erfüllt und einen mit einem guten Gefühl zurück lässt.
    • ×4
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Yakiera#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ich Schreibe nicht viel zu den Anime diesmal da schon viele davor geschrieben haben nur ein paar kleine eindrücke und wie ich es empfand... Spoiler werden wie immer Makiert.
Also ich fand Girlfriend, Girlfriend recht unterhaltsam , am Anfang dachte ik mir nur scheiße da wird ja nur gebrüllt ik skippe den Anime aber ik bin froh das ich doch eine Chance geben habe.

Was hat mich Überzeugt : Als erstes Die Charakter . Ein durch schnitts type der Seit Kindertagen an eine frau Hängt ( so eine Ausdauer meine Güte )
Eine für Zundere die das erstes seit Kinderkarten tage über sich ergehen lässt und auch laut ist aber dennoch in vielen Momente Mega schüchtern ist.
Aber am meisten hat mich Nagisa überrascht sie ist ein schüchternes Mädchen was trotz aller umstände den Mut fasst und Ihre liebe gesteht und das mit vielen Argumenten.

Zudem die Musik immer passend an den richtigen Stellen.

Was mich auch interessiert hat war was am ende vom Anime dann gesagt wurde .

Die Probleme die in der Öffentlichen Gesellschaft passiert wenn man vom den heutigen " Standart " Abweicht und statt 1 Frau / Freundin eine mehr hat.

DIES IST GERADE NUR MEIN PERSÖNLICHER EINWURF UND HAT NIX MIT DEM ANIME ZU TUN .

Persönlich finde ich die Gesetze die verbieten Mit mehr als einer frau zusammenzuleben komisch ( halte das eher für ein Kirchen ding Gesetz ) Den Man hat immer schon gesagt Leben und Leben lassen wenn alle Betreffenden damit einverstanden sind sollen sie doch so leben meine Güte . Im 1600 Jahrundert war das Normal gut da gab es auch Sachen die Ik persönlich auch für fraglich halte aber gut ist halt ne Zweischneidiges Schwert )

So zurück zum Anime

Auch die Peinlichen Situationen den den 3 passieren ist manchmal echt Komisch und oft habe ik gedacht alter haste das es nun gesagt ( habe ne bissel mit gefiebert )

Also im Ganzen fand ich den Anime ok das was mich gestört hat war das Ende . bzw die Letzten folgen es kam mir Gekünzelt gestreckt vor als ob man Bild time rausholen musste.
( hat vill damit zu tun das der Manga / LN net soweit Vorraus ist wie der Anime )

Aber Ich hoffe dennoch auf ne weitere Staffel den im Ganzen war der echt Gut und würde schon gerne wissen ob es bei der 3ecks Beziehung bleibt oder es ne 4er oder sogar ne 5er wird :D

Also selber anschauen und Urteil bilden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: anifred69#1
Wer kein Harem mag und anspruchsvolle Storys sucht ist hier sicher falsch. Allerdings sollte man dann eingedenk der Tags auch Mal seine Erwartungshaltung hinterfragen.
Wenn man aber eine echt witzige und auch mal vom Klischee abweichende romKOM mit Harem Agenda sehen möchte und auf den Humor klarkommt, findet sich hier ein kleines Highlight.
Ein einzigartiger MC völlig befreit von jeder Peinlichkeit ohne OP Allüren oder Cleverness.
Ob's zu einem passt oder nicht läßt sich mit der ersten Hälfte der ersten Folge leicht herausfinden. Ich fand's da wirklich witzig aber wer's anders sieht bricht halt ab. Gibt allerdings wirklich keinerlei Gründe für eine 1 Stern Bewertung.
Von mir klare 4 davon und um den Hatern entgegen zu wirken 5 im Script.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ojisan
V.I.P.
#2
Oh jeh ... aus welchem (vermutlich männlichen) Wunschtraum ist denn diese Story entstanden? Wobei "Story" eigentlich schon zu viel der Ehre ist. Ein Schüler (Naoya), der sich durch keinerlei interessante Eigenschaften auszeichnet, ist seit Jahren mit seiner offenbar attraktiven gleichaltrigen Freundin Saki zusammen. Plötzlich wird er auch noch von einer anderen - noch attraktiveren - Mitschülerin Nagisa umworben, und anstatt sich für eine zu entscheiden, überredet er die beiden zu einer Dreierbeziehung. Und jetzt kommt's: anstatt ihn in die Wüste zu schicken, willigen beide auch noch ein. Und ziehen gleich mal in sein Haus. BTW, wie üblich scheint es keinerlei Eltern zu geben, die Miete zahlt sich von alleine etc.
Was dann kommt (und ich kann nur bis Folge 4 mitreden, da ich die Serie inzwischen aus meiner Watchlist gelöscht habe), ist nur langweilig und unlogisch. Offenbar gab es in der Produktion strenge Richtlinien zum Jugendschutz, weshalb Naoya selbstverständlich keines der Mädchen unsittlich bedrängt. Meistens diskutieren die drei nur darüber, wer wem was Gutes tun will - wobei damit rein platonische Wohltaten gemeint sind.
Ich frage mich wirklich, wer die Zielgruppe von so einer Handlung ist? Für jeden Aspekt (Echi, RomCom, Slice of Life, Comedy, ...) gibt es zahlreiche bessere Serien.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#3
Girlfriend, Girlfriend ist das neueste als Anime umgesetzte Werk des Autors Hiroyuki. Ihr kennt ihn schon von seinen anderen umgesetzten Werken wie The Comic Artist and His Assistants und Aho-Girl. Wie es dem Autor gelingt wirklich alles was er anfasst animiert zu bekommen ist mir ein Rätsel aber wer die beiden Werke oder eines davon kennt wird auch schon erahnen können was ihn hier erwartet. Slapstick Comedy mit einem eher geringen Anspruch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 40
  • 141
  • 243
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.42 = 68%Toplist#2442

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!