Alice Gear Aegis: Badumm! Ganz viele Actresses beim Mermaid Granprix! (2021)

Alice Gear Aegis: Doki! Actress Darake no Mermaid Grand Prix / アリス・ギア・アイギス~ドキッ! アクトレスだらけのマーメイドグランプリ♥~

Informationen

  • Anime: Alice Gear Aegis: Badumm! Ganz viele Actresses beim Mermaid Granprix!
    • Japanisch Alice Gear Aegis: Doki! Actress Darake no Mermaid Grand Prix
      アリス・ギア・アイギス~ドキッ! アクトレスだらけのマーメイドグランプリ♥~
      Typ: Anderes, 1
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.09.2021
      Studio: Nomad Inc.
      Staff: Pyramid, Inc. (Original Work), Hirokazu HANAI (Direction), Rikiya OKANO (Character Design)
      Webseite: colopl.co.jp
    • Englisch Alice Gear Aegis: Heart Pounding! Actress Packed Mermaid Grand Prix!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.03.2023
      Publisher: HIDIVE, LLC
    • Deutsch Alice Gear Aegis: Badumm! Ganz viele Actresses beim Mermaid Granprix!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.04.2023

Beschreibung

Ein heißer, friedlicher Sommertag am Strand. Die Menschen jubeln den Heldinnen der Serie zu, denn ein Wettkampf steht an, und es geht nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um sehr viel Geld. In Zweiterteams gruppieren sich die Mädchen, werden von der Ansagerin dem Publikum kurz vorgestellt, und dann hebt sich auch schon der Vorhang für eine Schlacht der etwas anderen Art.
A hot, peaceful summer day on the beach. People are cheering for the heroines of the series because a competition is about to take place. This is not just about fame and honour but also about a lot of money. The girls group up in teams of two while being briefly introduced to the audience by the announcer. Then, the curtain rises on a battle of a somewhat different kind.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Alice Gear Aegis: Badumm! Ganz viele Actresses beim Mermaid Granprix!“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Sommer, Sonne und schöne Mädchen am Strand.

Für viele braucht's nicht mehr, und diese OVA bietet auch nicht mehr. Ein wenig Magie ist noch im Spiel und ganz viel Irrsinn. Dieser Irrsinn und der allgemeine Grad an Bescheuertness ist allerdings von einer Art, die nicht wirklich lustig ist. Was die Kämpferinnen der zwei Jahre später erschienenen Serie hier abziehen, liegt, atmosphärisch gesehen, irgendwo zwischen »Strike Witches«, »Love Live« und »Dog Days« – mit dem Unterschied, daß genannte Serien diesem Treiben gegenüber wie tiefsinnige und hochdramatische Werke der Weltliteratur wirken.

Dafür gibt es viele junge Mädchen bei dieser "Meerjungfrauenwettbewerb" genannten Veranstaltung, die eigentlich nichts weiter als ein Wettrennen ist: zu Fuß bis zum Wendepunkt, und mit dem Boot wieder zurück. Damit's nicht zu einfach wird, werden einige Hindernisse eingebaut. Und natürlich damit's auch wirklich ordentlich random zugeht. Regeln scheint es nämlich nicht zu geben, Logik auch nicht, dafür werden allerlei Maschinengötter ("Deus ex machina") aus dem Ärmel gezogen, der Überblick ist längst schon flöten, macht aber nix, denn plötzlich steht da der böse Taifun im Weg, der aber wird von dem Idol einfach niedergesungen.

Das war's auch schon.

Garniert wird dies nicht nur mit den Fanservice-verdächtig leichtgeschürzten Mädchen, die immer auch einen flotten Spruch auf den Lippen führen, sondern auch mit einer Handvoll Lebensweisheiten, die zeigen, daß es auch im Wettkampf konkurrierender Teams um Zusammenhalt und Freundschaft geht. Und wenn kurz vor Schluss dann die Bootsbanane hell erglüht, weiß man auch um die besondere Qualität sinnstiftender Symbolik, zumal im erotischen Bereich: denn spätestens hier geht der Sinn stiften.

Fazit:
Generisch wie nur was. Eine dürftige Moe-Comedy über Moe-Mädchen, die ein Weltuntergangsszenario mit fiesen Aliens stemmen wollen, aber im Grunde nur kaum erinnerungswürdigen Trash fabrizieren, mag das Ganze optisch den Sommerbadespaß noch so gut transportieren. Aber immerhin: nicht so over the top wie die Serie.
Beitrag wurde zuletzt am 11.06.2023 00:22 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Alice Gear Aegis: Badumm! Ganz viele Actresses beim Mermaid Granprix!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Alice Gear Aegis: Badumm! Ganz viele Actresses beim Mermaid Granprix!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 6
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.40 = 48%Toplist#9321

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!