The Fire Hunter (2023)

Hikari no Ou / 火狩りの王

Episode 9 – The Fire Hunter

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „The Fire Hunter“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (4)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 4
Die Entwicklung finde ich sehr spannend. Die Konstruktion der Donnerkanone ist abgeschlossen und die große Schlacht scheint nicht allzu fern zu sein. Es wirkt etwas befremdlich, dass so viel über die Spinnen und das Göttergeschlecht gesprochen wird, obwohl man die Spinnen nur kurz, das Göttergeschlecht noch gar nicht gesehen hat. Die Enthüllung, mit wem man es hier zu tun hat, soll den Zuseher vermutlich besonders überraschen. Das Göttergeschlecht ist wohl nicht so göttlich, wie der Name es vermuten lässt. Ich würde eigentlich darauf tippen, dass alles viel normaler ist als es den Anschein hat, da die Welt von damals der unseren geähnelt hat. Aber dann gibt es wieder so schräge Vögel wie Hibari, die Spione oder andere übernatürliche Gestalten. Ich kann nicht wirklich abschätzen, wie groß der Fantasy-Anteil beim (epischen?) Finale sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Ist Hibari denn keiner von den "Göttern"? Vermutlich sind es wohl eher Menschen, die technologisch so fortgeschritten sind, dass sie sich als Götter ausgeben können.

Der Anime bleibt jedenfalls interessant.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearchler
Im Vergleich zu Kaina ... einfach um Welten besser konstruiert - die Handlung bzw. das Writing betreffend. Wobei ich ja bei beiden nicht reingucken wollte ursprünglich. Kaina zuerst bessere Eindrücke versprach - aber stark abbaute aktuell.

An die Optik hat man sich gewöhnt. Aussetzer wie in den ersten 2-3 Episoden gibt es nicht mehr wirklich. Und die Musik passt hier auch recht gut meist. Unterstützt gut die Atmosphäre.

Bei "Göttern" wirkte es für mich auch nach Menschen die mehr technologisches Wissen haben - und vor an andern zurückhalten. Musste an das Spiel Hybris (in der dt. RPG-Maker-Szene entstanden und auch auf Steam und mit langer Spieldauer) denken - da hat man ja auch Götter mit reinverbaut und postapokalyptisch/düstere Welt ... und die Musik auch teils düsterer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Stimmt, in der letzten Folge wurde Hibari als ein Mitglied des Göttergeschlechts bezeichnet. Von Koushi. Die Aussagen verwirren mich dennoch etwas. In der letzten Folge sprach er beispielsweise über irgendeine Göttin, so als würde er sich von dieser abgrenzen wollen. In dieser Folge sagte er, er gehöre dem Windklan an. Sind die Götter alles Klanmitglieder? Wirkt seltsam, könnte aber Sinn machen, wenn man am Ende erfährt, wer diese Götter wirklich sind. Außerdem sagte er, er wurde mit der Beaufsichtigung der Spione beauftragt. Er ist ein Gott, bekommt aber Befehle? Gibt es eine Rangfolge innerhalb des Göttergeschlechts? Ich glaube, bei einem Rewatch des gesamten Animes könnte man viele solcher verwirrenden Aussagen etwas besser in einen Kontext setzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Deswegen glaube ich auch, dass es Menschen sind, die sich selbst aufgrund ihrer (eingebildeten?) Überlegenheit als Götter bezeichnen. Die Schöpfungsgöttin wiederum könnte ja nur eine Legende sein und die falschen Götter behaupten nur, dass sie in ihrem Namen handeln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearchler
Müsste man auch mal genau hinhören, welche Wörter verwendet wurden. Vielleicht wurden im Japanischen auch unterschiedliche Wörter genutzt die im Untertitel gleich übersetzt waren. Das "kami" wird ja glaube ich auch recht breit verwendet.

Meine Idee wäre, dass diese 2 ganz großen Göttinen irgendwelche historischen Gestalten waren, die den Zeitalterwechsel einläuteten. Dass da irgendwas passierte. Wobei diese dann starben. Die Clan-Leute dann welche die die alte Technologie übernahmen und bewahrten - damit diese nicht mehr voll genutzt werden konnte (um da weiteres Unheil zu bewahren).

Dass dieses große legendäre Feuerdingens ... ein Satellit ist - ist ja für den Zuschauer klar. (Man hat es ja optisch so präsentiert.) Also Entweder Kriegssatellit oder für Wetterkontrolle (mit Missbrauchsmöglichkeit für kriegerische Zwecke). Denke ich mal. Vielleicht wird auch der Satellit selber als solcher als Gott bezeichnet (ohne dass die Leute es wissen ihm den Namen zugeschrieben im Laufe der Zeit).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 2 %
  • 3 %
  • 31 %
  • 53 %
  • 11 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#3125

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!