Cowboy Bebop (1998)

カウボーイビバップ

Kommentare – Cowboy Bebop

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Cowboy Bebop“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Cowboy Bebop“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: SwordNinja#1
Die erste Hälfte war nicht ganz der Brüller und zog sich zum Teil, aber als ich dann plötzlich mit den Charakteren warm geworden bin, war jede einzelne Episode aufs Neuste ein Hochgenuss. Humorvoll, dramatisch, actionreich und genialer Soundtrack. Was will man mehr? Einer meiner absoluten Favoriten.
In Zukunft ist selbstverständlich ein Rewatch geplant, da ich die Charaktere mittlerweile kenne und der Anfang nur noch besser werden kann, als ich ihn beim ersten Schauen empfand.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2

Grandioser Anime.

Stimmige Mischung und Abwechslung der Genre.

Super Soundtrack.
Coole Charaktere und keiner von dem Maincast ist oberflächlich, sondern alle sind super ausgearbeitet.


Zudem sollte es viel mehr Anime oder Filme mit einem solchen Ende geben.

 

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ein Klassiker, der von vielen als Meisterwerk bezeichnet wird. In meinen Augen ist das nicht gerechtfertigt.
Der Großteil der Episoden hat eine an den Haaren herbeigezogene Story und ist nicht einmal gut (teilweise schlecht). Wirklich gut sind lediglich die letzten Episoden.
Die Charaktere sind eindeutig besser, aber auch nicht meisterhaft. Wenn die letzten Momente von Ed nicht gewesen wären, die die obligatorische Rolle des Hackers übernimmt und eine Mischung aus nervig/niedlich ist, hätte ich mir gewünscht, sie wäre nicht dabei gewesen. Comedy hat mir im Allgemeinen kaum gefallen.
Der OST gehört zu den besten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maske#4
Huhu!
Dieser Anime ist wirklich genial! Er ist witzig, traurig, romantisch... zeitlos! Da jede Episode (oder manchmal auch Doppelepisode) darstellt kann man auch mal eine verpassen ohne den kompletten Inhalt nichtmehr zu verstehen oder 5-Minütige Rückblenden anzusehen... Eben einfach genial ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Rushuna#5
Mein absoluter Lieblingsanime seit 3 Jahren. Super Charas, abgefahrene Story aber verdammt trauriges Ende...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Hepatitis#6
Eine der besten Animeserien aller Zeiten. Lustig, Actiongeladen, Einfallsreich! Besonders gut finde ich die Folge mit den Pilzen und die mit dem durchgeknallten Clown.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: holstebro#7
dieser anime setzte für mich von beginn an maßstäbe im genre des an älteres publikum gerichteten erzählstils. die einzigartige fusion von bild, story und musik nach dem leitmotiv des jazz und swing, die wandlungen der viel hauptcharaktere, die rückblenden, das lebhafte, menschliche an ihnen, die erzählweise, die ein mosaik jeder einzelnen person mit jeder folge vervollständigt, sowas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen, und glücklicherweise wurde diese art des geschichtenerzählens mit samurai champloo, monster oder ähnlichem nach und nach übernommen, sodass man würdige nachfolger finden konnte.

für mich die perfekte serie, ich habe noch nie etwas besseres gesehen. das hat episches ausmaß, tiefe, humor, spanung, dramatik und ist wunderschön anzusehen. jede folge bedient ein neues genre im rahmen der möglichkeiten, mal leicht und locker, mal tieftraurig, mal schnell und hektisch, mal nachdenklich, mal einfach drauf auf die mütze. und alles in perfekter dosierung. ein konzert von anime mit laut und leise, jedes instrument perfekt gestimmt. ein absolutes muss.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Sh4dowL1ght#8
Gelungener Anime der gekonnt so viele Genre in sich vereint das es nie langweilig wird.
Schade das der Schluss dem ganzen ein unwürdiges Ende verleiht.

Qualität der deutschen Synchronisation: 75%
(abweichende Synchronstimmen im Movie und in der Serie)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Watched#9
Tolle Story. Tolle Fälle.
Genialer Zeichenstil.
Super Unterhaltung.


Fazit: Wenn man gute unterhaltung mit Action und ner Story sucht muss man das gesehen haben,Cowboy Bebop ist einfach ein muss.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MaX#10
Dieser Anime macht mit viel Charm gute Laune. Man hat einfach die ganze Zeit ein Grinsen auf dem Gesicht. Die Beziehung zwischen den Charakteren ist sehr amüsant und die Charaktere selbst sehr abwechslungsreich gestaltet. Die ernste Rahmen-Handlung wird eher dezent im Hintergrund behandelt und kommt am Schluss erst voll zu tragen.
Der Zeichenstil ist aber eher unspektakulär.
Die Jazz-Musik fande ich sehr passend und sie ist auch mein Geschmack...wobei Jazz nicht jedermanns Sache ist
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: RetroHelix#11
Super Musik, super Charaktere, super Story, super Zeichenstil und ein richtig geiles Ende.

Spike und Co. sollte man auf jeden Fall gesehen haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: ExtinctSun#12
Einer meiner Lieblingsanimes. Alles stimmt einfach. Besonders das Ende hat mich zum nachdenken gebracht.

Vergesst alle heutigen Hype-Animes. COWBOY BEBOP sollte man einfach gesehen haben!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: sethesch#13
Ich fand den Anime nicht gut.

Die Einzelfolgen sind langweilig, die Kämpfe nichts besonderes und die Rahmengeschichte hat auch nichts Neues oder Packendes.

Evtl. liegt es auch teilweise daran, das ich SF hasse wenn Dinge so lächerlich dargestellt werden wie in Cowboy Bebop.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Jiu#14
Top! Einfach nur Top! Eine der besten Serien der Anime-Welt. Pflichtserie!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: ryuri#15
Gute Handlung.
Interessante Crew.
Tolle Mischung aus Action und Humor.
Gelungene Umsetzung.

Wer gerne lacht, sowohl Action und SciFi etwas abgewinnen kann, ist hier definitiv richtig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 41
  • 116
  • 489
  • 1.577
  • 1.768
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#357

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!