Cowboy Bebop (1998)

カウボーイビバップ

Kommentare – Cowboy Bebop

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Cowboy Bebop“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Cowboy Bebop“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hachi#31
Meiner Meinung nach einer der besten Animes überhaupt. Dadurch dass die Animation so gut war hat es mir gleich doppelt so viel Spaß gemacht diese Serie zu gucken! Und zum Soundtrack...naja da gibts nicht viel zu sagen als dass Yoko Kanno mal wieder ein Meisterwerk geschaffen hat ich empfehle jedem der auf Jazz steht sich die CD's zuzulegen...sie sind das Geld wert
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Fukushu#32
space pirates jo das findet man hier und zudem richtig coole der hauptchara is genial cool und ein ass in jedem fach egal as er macht es ist einfach nur sau cool ^^ der anime hat ne gute story is lustig und actionreich genau mein fall

schaut ihn euch ruhig an
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sety#33
Ahh an Cowboy Bebop
kann mann sich noch gut
erimmern als ich noch 12 jahre
alt war war das mein erster richtiger
anime den ich zu ende geguckt habe.
ich würde ja sagen einer der BEsten
soger

er ist ein muss für jeden ^^

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: SX100#34
Ich fand die Serie nicht schlecht, viel liebe zum Detai und die Ideen. Im großen und ganzen ein super Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Keren-Happuch#35
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Eine perfekte Kombination aus Genres, mit Scifi und Western, der genialen Musik von Frau Kanno und einfach klasse Figuren, die sich dramatisch, lustig spannend und zum Nachdenken anregend darstellen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: akira86#36
Anspruch:9
Action:10
Humor:6
Spannung:9
Erotik:2
Bei Cowboy Bebop handelt es sich um einen zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuelle Anime, doch hat dies nichts über die Qualität der Serie zu sagen. Kurz zusammengefasst geht es um ein paar Kopfgeldjäger, welche zufällig zueinandergefunden haben. Als Crew des Raumschiffes "Bebop" erleben sie turbulente, lustige sowie tragische Abenteuer. Cowboy Bebop hat es jedenfalls geschafft, eine meiner Lieblingsserien zu werden. Dies liegt neben den wirklich tollen Charakteren und der Episodenhaften Erzählweise (mann kann also jederzeit eine Episode zwischendurch schauen, da jede Episode sozusagen eine kurze Geschichte für sich ist) auch an dem Jazz-Soundtrack, welcher eine sehr eigene Atmosphäre schafft. Ich persönlich bin vorher noch nicht mit Jazz in Berührung gekommen, war aber sehr positiv überrascht!
Die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz und sie handeln nachvollziebar. Trotz der episodenhaften Erzählweise gibt es im Hintergrund doch durchgehend einen roten Faden, der auf ein sehr gutes Ende zuläuft!
Man kann Cowboy Bebop meiner Meinung nach mit nichts wirklich vergleichen, da der Stilmix von verruchten Cowboys/Kopfgeldjägern, Weltraumaction und dem Jazzsoundtrack so nirgends wiederzufinden sind. Für diesen Genremix ist Shinichiro Watanabe allerdings bekannt (zB in Samurai Champloo wiederzufinden)
Cowboy Bebop ist es sicher Wert, mal einen Blick oder mehr zu riskiren =)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: KamenRider-Odin#37
Was soll man dazu noch sagen? Cowboy Bebop gehört zu den Animes die jeder einmal gesehen haben muss. Er beinhaltet witzige und traurige Elemente und ab und an auch etwas Action. Auch wenn einige Folgen nichts zur Haupthandlung beitragen so ist das bei Cowboy Bebop kein Minuspukt, da jede Folge auf ihre Art interessant ist. Von 26 Folgen gab es nur eine die ich etwas schwach fand ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Dieser Anime ist einfach kult und wird auf ewig einen festen Platz in meiner Anime Top 10 haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Sari-Chan#38
Anspruch:10
Action:9
Humor:9
Spannung:9
Erotik:4
ein kultanime mit tollen charas! kann man sich immer wieder anschauen! einfach klasse!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: pappartist#39
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
cowboy bebop ist ein anime der sich im scifi-genre ansiedelt und mich sowohl musik als auch zeichen und storytechnisch absolut begeistert hat.

im anime geht es um spike der ehemals einem syndikat angehörte und jet einen ex polizisten. die beiden sind kopfgeldjäger und bilden zusammen die crew des raumschiffes bebop. die beiden sind fast immer pleite und streifen auf der suche nach ihrem nächsten großen fall im universum herum, wobei sie ganz sie ganz zufällig und mit ihrem persönlichen charme die crew der bebop erweitern und versuchen ihre vergangenheit aufzuarbeiten.

die charaktere in diesem anime sind wirklich mehr als nur überzeugend und durch diese individualität bekommt der anime seine ganz eigene art von lebendigkeit die mich so mitgerissen hat das ich ihn gleich zweimal hintereinander geguckt habe.

der zeichenstil in dem anime ist ebenso wie die musik einach genial.

fazit:
cowboy bebop ist ein einer der schönsten animes die ich kenne alles harmoniert miteinander nirgendswo sind ecken oder kanten.
(wenn man davon absieht das ziemlich unklar ist ob ed ein junge oder ein mädchen ist)
kurz und bündig :
cowboy bebop ist ein anime den man sich definitiv antuen kann bzw. sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: gigaghost#40
Hier schreibe ich nun meine Erste Review. 
Über Cowboy Bebop bin ich gestolpert, wie über die meisten andren auch. Ich habe es auf MTV gesehen, dort kamen immer Mittwochs um 21 Uhr Animes bis um Mitternacht u. a. Lupin the Third oder Golden Boy was man heute getrost auch als Klassiker bezeichnen kann.

Ein paar Eckdaten zur Serie
SIe ist vom Hajime Yatate und dem Studio Surise. Die 26 Episoden umfassen je 25 Minuten und wurden 1998 erstmals in Japan ausgestrahlt. In Deutschland wurde sie wie gesagt 2003 auf MTV erstausgestrahlt. Zurzeit kann man sie auf Netflix auf Deutsch oder Japanisch anschauen.
In der Serie geht es um den Kopfgeldjäger Spike und seinen Partner Jet. im Laufe der Serie kommen noch der Hund Eini, die Zicke Faih und die geniale Hackerin Ede dazu. Sie versuchen Ihren Lebensunterhalt mit der Jagd nach flüchtigen Verbrechern zu bestreiten. Dabei schweben Sie immer zwischen Hungersnot und gerade so ein Kopfgeld fürs nächste Festmal.

Was besonders in Erinnerung geblieben ist ist der grandiose Bluse Soundtrack, der die melancholische Stimmung perfekt unterschreicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#41
Leider nicht annähernd so gut, wie meist beschrieben. Sehr gute Animationen und cooler Soundtrack, aber in Sachen Story dank episodischem Format leider selten überhaupt ganz nett.
Das Fehlen einer größeren, öfter als 3x wiederkehrenden Story ist das größte Problem der Serie. Die Einzelepisoden sind leider bis auf ein paar Ausnahmen meist eher mittelmäßige Kurzfilme, die recht abrupt nach der Hälfte aufhören.
Das Ende war auch nicht gerade etwas besonderes und konnte man sich nach den ersten Folgen über Spikes Vergangenheit schon selbst zurechtdenken.
Ich will es ja mögen, aber Stil, Musik und Animationen alleine reichen einfach nicht aus.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 41
  • 116
  • 489
  • 1.577
  • 1.764
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist#355

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!