Science Fell in Love, So I Tried to Prove It: r=1-sin0 (2022)

Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei Shite Mita. r=1-sinθ / 理系が恋に落ちたので証明してみた。r=1-sinθ

Informationen

  • Anime: Science Fell in Love, So I Tried to Prove It: r=1-sin0
    © 山本アリフレッド・COMICメテオ/アニメ「リケ恋2」製作委員会
    • Japanisch Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei Shite Mita. r=1-sinθ
      Rikei ga Koi ni Ochita no de Shōmei Shite Mita. r=1-sinθ
      理系が恋に落ちたので証明してみた。r=1-sinθ
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.04.2022 ‑ 18.06.2022
      Studio: ZERO-G, Inc.
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: rikekoi.com, Twitter
    • Englisch Science Fell in Love, So I Tried to Prove It: r=1-sin0
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.04.2022 ‑ 17.06.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Science Fell in Love, So I Tried to Prove It: r=1-sin0
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.04.2022 ‑ 17.06.2022
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: RikeKoi 2, Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei Shite Mita. 2, Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei Shite Mita. Heart (りけいがこいにおちたのでしょうめいしてみた ハート), Science Fell in Love, So I Tried to Prove It 2

Beschreibung

Nachdem die Mitglieder des Ikeda-Labors von ihrem Ausflug nach Okinawa zurückgekehrt sind, sehen sich Shinya Yukimura und Ayame Himuro immer noch mit demselben Problem wie vorher konfrontiert: Ist das, was sie füreinander empfinden, tatsächlich Liebe; und wenn ja, wie lässt sich diese wissenschaftlich beweisen?

Da sie die Situation, die während der Exkursion zu ihrem ersten Kuss führte, nicht exakt reproduzieren können, suchen sie Hilfe bei zwei anderen Wissenschaftlern, die im Biologischen Institut arbeiten. Chris Florette und Suiu Fujiwara sind bereits länger ein Paar, also versuchen Himuro und Yukimura durch einen wissenschaftlichen Vergleich festzustellen, wie sehr sich ihre Gefühle ähneln. Dabei stellen sie jedoch schockiert fest, dass die beiden anderen sie in allen Bereichen überflügeln. Wird es ihnen jemals gelingen, einen unwiderlegbaren Beweis für ihre Gefühle zu finden?
After all the members of the Ikeda Lab have returned from their trip to Okinawa, Shinya Yukimura and Ayame Himuro still face the same problem as before: is what they feel for each other really love, and if so, how can it be scientifically proven?

Since they cannot exactly reproduce the situation that led to their first kiss during the excursion, they seek help from two other scientists working at the Institute of Biology. Chris Florette and Suiu Fujiwara have been a couple for some time, so Himuro and Yukimura try to determine how similar their feelings are by comparing them scientifically. However, they are shocked to discover that the other two outperform them in all areas. Will they ever succeed in finding irrefutable proof of their feelings?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Science Fell in Love, So I Tried to Prove It: r=1-sin0“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Science Fell in Love, So I Tried to Prove It: r=1-sin0“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Was ist schon "Normal"?

Diese Frage stellen wir uns in der zweiten Staffel von Rikekoi. Was ist normal? Muss alles einem festen Muster folgen, sogar die Liebe? Oder gibt es nicht das eine "Normal" und unterscheidet sich dies je nach Person oder Beziehung? Die meisten von uns werden vermutlich nicht als ganz "Normal" gehalten, sei es "Nerds", "Otaku" oder eventuell sogar "Freaks", das dürfte etwas sein, dass viele schon einmal gehört haben wenn sie über ihre Leidenschaft zu Anime und Manga sprechen. In dieser Staffel lernen wir, dass es ein Fluch sein kann sein wahres Ich zu verstecken hinter einer "Maske" nur um nicht als Sonderling aufzufallen.

Handlung:
Nach dem Chaos im Camp gingen viele Daten des Oxytocin Experiments verloren, aus diesem Grund suchen unsere Wissenschaftler Chris Florette und Fujiwara Suiu auf, Spezialisten für die Analyse von Speichel und ein leidenschaftliches Paar. Allerdings konfrontiert mit ihren hohen Oxytocin Werten beginnen Himuro und Yukimura ihre eigenen Gefühle zu hinterfragen, sind sie womöglich nicht verliebt?

Dies soll aber nicht das einzige Thema bleiben, wir lernen einige unbekannte Seiten an Ibarada und Kosuke kennen und die Freunde seit ihrer Kindheit beginnen zu entdecken, dass sie womöglich mehr als nur Freundschaft verbindet.

Unser größter Konflikt ist jedoch um diejenige, welche in Staffel 1 wie der Fels in der Brandung wirkte und unsere Wissenschaftler zu erden schien. Kanade wird gezwungen ihr Leben und Verhalten hinter einer Maske zu hinterfragen.

Die Welt der Wissenschaft
Charaktere:
Der alte Cast mit ihren verrückten Eigenheiten ist zurück. Auch wenn Himuro und Yukimura weiterhin eine wichtige Rolle spielen sind es die einstigen Nebencharaktere, welche in dieser Staffel scheinen.
Mit Chris Florette und Fujiwara Suiu bekommen wir zwei weitere Mitglieder zum Cast dazu. Während Chris der bodenständige Brite ist wird der kleine immer wieder von seinem Gegenstück Fujiwara geneckt, welche sich gerne als Kurtisane ausgibt um Chris Eifersucht zu wecken. Trotz ihrer schonen langen Beziehung ist die Flamme der Leidenschaft bei den beiden noch nicht erloschen.
In dieser Staffel gewinnen wir auch einen tieferen Einblick in Ibarada's Leben. In der ersten Staffel war sie meist lethargisch, jedoch wenn gebraucht kam sie mit interessanten Denkanstößen dazu. In dieser Staffel lernen wir wie sie gerne heimlich und im Hintergrund viel leistet und aufopfert für andere, dies aber niemals jemandem offen zeigt. Außerdem beginnt sich die Beziehung zu ihrem Freund aus Kinderheitstagen, Kosuke, langsam zu verändern, vor allem als dieser beginnt zu bemerken wie sehr eigentlich Ibarada seinen idealen 2D Damen doch ähnelt.
Der größte Konflikt in dieser Staffel dreht sich jedoch um Kanade. In Staffel 1 war sie oft diejenige, welche unsere etwas abnormalen Wissenschaftler erdete, sie erschien wie das normalste Mädchen überhaupt. In dieser Staffel lernen wir jedoch kennen wie sehr dieses "Normal" sein ein "Fluch" für sie ist. Eine Maske die sie sich aufzwingt und wie ein Fluch ihr auferlegt wurde von ihren Eltern und ihrem Umfeld.

Liebe ist unterschiedlich
Umsetzung:
Wie in Staffel 1 fällt die Präsentation recht positiv auf. Wir lernen wie vielfältig und unterschiedlich die Liebe doch sein kann. Natürlich dürfen daneben auch einige lehrreiche Elemente nicht fehlen gemeinsam mit unserem Erklärbar Rikekuma. Neben mathematischen und physikalischen Themen gibt es auch vieles über Sozialwissenschaften und die Psychologie. Ihr lernt also sogar ein wenig während ihr unterhalten werdet.

Besonders positiv ist mir das Opening "Love Evidence" von Sora Amamiya aufgefallen. Es passt einfach großartig und setzt den Fokus auf den Cast, wobei wir diese auch einmal in ungewohnten Outfits zu sehen bekommen.

Eine unerwiderte Liebe und der Fluch des "Normal" seins
Fazit:
Wem Staffel eins gefallen hat, der sollte auch die zweite sehen. Die Kombination aus wissenschaftlichen Themen gepaart mit viel Humor und Romantik ist wissenswert, herzlich und liebenswert. Der Anime zeigt großartig, dass es für die Liebe nicht die eine Antwort gibt, sondern viele verschiedene. Vor allem wenn ihr mehr über unsere einstigen Nebencharaktere und ihre Geschichte lernen wollt ist diese Staffel ein Muss, denn hier stehen sie zu einem Großteil im Fokus.
Meine Empfehlung aus Staffel 1 bleiben bestehen und ich muss gestehen, ich wüsste aktuell nichts hinzuzufügen

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Vielen Dank fürs Lesen
Beitrag wurde zuletzt am 17.06.2022 14:54 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Es ist noch wenigstens gut eine Woche bis zum Start der zweiten Staffel und zum nächsten Versuch für einen wissenschaftlichen Nachweis für die Liebe unserer Protagonisten. Trotzdem gibt es zum anheizen nun schon das kommende neue Opening und Ending.
Das Opening "Love Evidence" stammt von Sora Amamiya:

Das Ending "Bibitto Love (ビビっとラブ)" ist von Chico gemeinsam mit HoneyWorks und Mafumafu:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 39
  • 114
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1737

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!