Yakuza Goes Hausmann (2021)

Gokushufudou / 極主夫道

Kommentare – Yakuza Goes Hausmann

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Yakuza Goes Hausmann“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yakuza Goes Hausmann“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Eoraptor#1
Also wären das nicht nur Bilder wo sich der Mund bewegt und Leute die dazu sprechen sondern richtig animiert wäre das ganz gut aber so naja, es ist noch ok.
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2021 23:33 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: alameo#2
Also ich find das Allgemeinthema ziemlich lustig. Ich meine, dass er immer wieder von anderen Yakuza angegangen wird und es trotzdem immer wieder schafft sie zu bescheuerten Aufgaben, wie Wäsche einzukaufen, zu bewegen, macht die Serie allgemein lustig. Aber noch besser ist der Fakt, dass er alles im Geiste noch wie ein Yakuza sieht und das auch so ausdrückt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: alameo#3
Im Anime geht es natürlich, wie es der Name schon verrät, um einen ehemaligen Yakuza. Dieser hat geheiratet und damit entschieden, dass er das was ihm wichtig ist nicht als Yakuza beschützen kann. Also wächselt er vom Yakuza zum Hausman.

Dies ist natürlich mit einigen Problemen verbunden, da er zum einen ein sehr bekannter Yakuza war und zum anderen auch immernoch wie einer denkt. So passiert es das er die einfachsten Aufgaben in einem eher kriminellen Licht erscheinen lässt. So hört sich das Zahlen an der Kasse Teils mehr nach einem Raubüberfall und das gießen von Tomatenpflanzen wie das anbauen illegaler Stoffe an. Zugleich wird er immerwieder von anderen Yakuza angegriffen und regelt diese Situationen meist damit das er sie irgendwie zum mitmachen bewegt.

Alles in einem ein lustiger aber auch ein etwas komischer Anime, welchen ich dennoch direkt durchgeschaut habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#5
So wie es aussieht ist der "Anime" vielmehr eine Art Slideshow auf Basis des Mangas. Jedenfalls kamen mir die Ausschnitte die ich von gesehen habe vom Bildaufbau ziemlich bekannt vor als Mangaleser. Denn die hatte ich so schon 1-zu-1 im Manga gesehen. Einziger Unterschied ist das man da natürlich keine Stimmen hört. 😁

Es wirkt dadurch mehr wie eine Art Werbung für den Manga und weniger wie eine ernstzunehmende Animeadaption, zumal es bis jetzt auch noch nicht allzu viel Material gibt. Denn der Manga selbst ist noch gar nicht so alt. Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht. Da gehen die Meinungen wie so oft auseinander. Ich persönlich bin der Meinung das man da animationstechnisch durchaus hätte mehr machen können zu einem späteren Zeitpunkt.

Wer bereits den Manga liest kann auch bei diesem bleiben. Da scheint es bei dem "Anime" für Liebhaber der Mangaserie nicht wirklich einen Mehrwert zu geben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gray0#6
Die Serie war unerwartet lustig und ich musste sehr viel lachen. Dass Tatsu die alltäglichen Hausarbeiten wie gefährliche Situationen darstellt und auch alle anderen dadurch denken lässt, dass er immer noch ein gefährlicher Mann ist ist sehr lustig!
Der Animationsstil ist zwar sehr simpel und eher nicht so gut, da es doch nur Bilder und weniger Animation ist, hat den Anime für mich aber nicht unbedingt schlechter gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 44
  • 185
  • 400
  • 142
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1819

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!