Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic (2022)

Kaguya-sama wa Kokurasetai: Ultra Romantic / かぐや様は告らせたい-ウルトラロマンティック-

Informationen

Beschreibung

Mit »Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic« geht der Kampf zwischen Kaguya Shinomiya und Miyuki Shirogane in die dritte Runde! Wer wird es als Erstes schaffen, dem anderen ein Geständnis zu entlocken und siegreich aus dem Kampf hervorzugehen; und wer wird der Verlierer des »Gefechts« sein? Die Liebe ist in der Luft!

Mit Miyuki, Kaguya, Chika Fujiwara, Yuu Ishigami und Miko Ino als zusammengesetztes Team macht sich der Schülerrat der elitären Shuchiin-Akademie wieder an die Arbeit und stellt viele weitere normale Alltagssituationen in spannenden Gefechten dar! Wer ist der Stärkste im Schülerrat? Wie wird Kaguya mit dem Messenger »Line« umgehen? Wie entwickeln sich die Verhältnisse im Schülerrat? Und die Frage aller Fragen: Welches der Genies wird als Erstes dem anderen die Liebe gestehen? Der Krieg der Liebe kennt keine Grenzen!
With “Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic”, the war between Kaguya Shinomiya and Miyuki Shirogane enters its third round! Who will be the first to obtain a confession from the other? Who will have to admit defeat?

The members of the student council of Shuchiin Academy are back and ready to fight! With Miko Ino as “reinforcement”, Miyuki, Kaguya, Chika and Yuu make a well rehearsed team. Together, they battle their way through everyday situations. Whether it’s deciding who’s the strongest in the student council, writing sweet messages via “Line” or other stupid things – they have a lot of fun! However, they must not forget their main goal: make the other confess first, because … love is war!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Kaguya SHINOMIYA

    Dieses unverschämte Luder beansprucht seine Schwester ganz für sich. Ach, ich verstehe. So läuft also der Hase.

  • Miyuki SHIROGANE

    Ein Experte in Liebesangelegenheiten? Wie bin ich zu diesem Ruf gekommen?

  • Miyuki SHIROGANE

    Wow! Was für Melonen! Und deine, wie soll ich sagen … die sind aber niedlich.

  • Chika FUJIWARA

    Was geht mit euch beiden ab?
    Solche Sprüche sagen nur die Bösen!

  • Chika FUJIWARA

    Davor war’s noch so gut wie die Innereien einer Seegurke, aber seit du ansatzweise die Töne raushast, ist es einfach nur grottenschlecht!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Aller guten Dinge sind drei - auch hier haben wir wieder einen Beweis dafür, denn "Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic" endet mit einem bombastischen Finale!

Zwar erst im zweiten Jahr, doch es ist längst überfällig: Er soll mir seine Liebe gestehen! Zumindest würde Kaguya das sagen, während Miyuki wohl eher die Schuld auf sie schieben würde, dass sie ihm nicht die liebe gestand. Das schlimmste am ganzen ist auch noch, dass Beide inzwischen so weichgekocht sind, dass der Plan weniger ist, dem anderen ein Geständnis zu entlocken und viel mehr das eigene zu verhindern.

Ich mag Romance und Romcoms nicht. "Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic" ist hierbei eine äußerst willkommene Ausnahme. Der Anime war durch die Staffeln hinweg fantastisch und möchte auch dort aufhören, wo es am besten war - anders als so manch andere Serien, die künstlich in die Länge gezogen werden. Doch wie soll das geschehen, wie zwingt man die Beiden Turteltäubchen sich ihre Liebe zu gestehen? Die Serie löst dies schlau, indem der Schülersprecher Miyuki aufgrund herausragender Leistungen ein Jahr überspringen wird und so die Beiden nur noch wenige Wochen übrig haben, den anderen zu überzeugen.
Das Finale ist episch, definitiv eins der besten, welches ich je sehen durfte. Wir haben hier ein fantastisch episches, viel zu komplexes und durchdachtes Geständnis, welches beide Charaktere in einem Kuss vereint - könnte ein Finale schöner sein? Meiner Meinung nach ja - auch wenn sich das jetzt wohl merkwürdig anhört - aber wie der Anime zum Schluss noch einmal selber klar macht, gab es kein eindeutiges Geständnis, weshalb beide Masterminds nicht so recht wissen, ob sie jetzt ein Paar sind. Auch wenn das zum Anime passt, hätte ich mir ein noch direkteres Ende gewünscht - so wirkt es auf mich, als würden sie noch Raum für eine Fortsetzung lassen, was ich nicht gutheißen kann.
Das gleiche gilt auch für Yuus 'Plot'. Ich hätte mir auch hier ein eindeutiges Ergebnis gewünscht. Er ist mein eindeutiger Lieblingscharakter, über und mit ihm habe ich am meisten gelacht, aber auch gelitten, dementsprechend habe ich bei seinem 'Plot' Freudensprünge gemacht, doch auch hier vermisse ich eine richtige Antwort.

Auf dem Rest der Staffel kann ich so ziemlich genau die Kritik und Lob beziehen, die ich schon bei den ersten Beiden hatte, weshalb ich das nicht noch einmal machen werde.

Eine Frage, die mich nicht mehr loslässt, ist, wieso ich diesen Anime so sehr mag. Ich finde Romance halt wirklich unerträglich, doch hier gab es nicht eine Szene, bei der ich das Kotzen bekam. Was war es also? Ich würde sagen, dass der Grund hierfür das Fehlen von wirklich romantischen Momenten wäre. Zurückblickend kann ich an kaum einen intimen Moment zwischen zwei Charakteren denken, welcher nicht durch einen dummen Kommentar witzig gemacht wurde. Chika selber wurde gefühlt nur deshalb geschrieben. Die Ausnahme wäre wohl der finale Kuss - doch an diesem Punkt konnte ich nicht anders als mich zu freuen, auch wenns weird für mich war.

Fazit: Irgendwie wünsche ich mir sowohl noch ein Anime in diesem Universum und mit diesem Cast, sowie ich auch hoffe, dass keiner kommt. Ich hätte liebend gerne klarere Ergebnisse, vielleicht ein kleines Special, in welchem man die Charaktere wirklich als Paar sieht, damit ich auch hier das Kotzen kriegen kann - doch gleichzeitig befürchte ich, dass sie die Serie dann, erst recht nach diesem herausragenden Finale, ruinieren und ausschlachten würden.

Edit: Und wie es der Zufall will, wurde bereits ein neuer Anima angekündigt. Ich freue mich und habe gleichzeitig Angst...
Beitrag wurde zuletzt am 26.06.2022 17:42 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Seasoni9#1
Also ich fand die Staffel schon ein bisschen enttäuschend. Auch wenn ich mir jetzt vielleicht viel Kritik einstreiche. Gerade wenn man sich im Titel auch noch den Namen Ultra Romantik gibt. Ich hab eigentlich lang darauf gewartet dass der ganze Anime auf Deutsch synchronisiert ist. Aber das hätte ich mir sparen können. Eigentlich ist nur das Ende wirklich ausschlaggebend alles andere in der Serie hat mich kaum interessiert. Ich hab eigentlich den Anime erst gestern zu Ende gesehen und kann mich an keine einzige Folge so wirklich dran erinnern. Aber so ist das ja mit Serien. Die werden ja mit den folgenden Staffeln immer schlechter. Eigentlich schade. Der Anfang war wirklich ausschlaggebend da gab’s mehr Duelle auf Augenhöhe und einem höherem geistigen Niveau sag ich mal so. Jetzt ist es eigentlich nur noch albern gewesen, wie sich die Figuren verhalten. Ich dachte auch das sei eine elitäre Schule wo quasi der "Stärkere überlebt". Naja, aber gesehen ist gesehen. Aus und vorbei.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Daritus#2
Denke es wird weitergehen, der Anime deckt nur 1/3 des Mangas ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#3
CipherDood
Du hast vermutlich noch nicht mitbekommen, dass kurz nach Ausstrahlung des Finales schon ein neues Animeprojekt angekündigt wurde.

Quelle: Kaguya-Twitter
Das wusste ich tatsächlich nicht (habe kein Twitter o.ä). Weiß man ob es sich um eine Fortsetzung handeln wird, oder werden es eher Episoden die noch zwischen den Folgen spielen (so ein bisschen wie die OVAs zu S.Y.D.? Letzteres wäre natürlich unterhaltsam, wenngleich etwas traurig...denn wer wünscht sich nicht den Ausblick darauf, wie es weitergegangen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#4
BIn ich eigentlich der Einzige der schon vor der "A-ha - Take on me" Parodie in Episode 11 den Eindruck hatte das sie im Anime diverse bekannte 80er Jahre Songs parodieren?
Beitrag wurde zuletzt am 25.06.2022 23:27 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#5
Ich fürchtete schon das das Ende zu unbestimmt wird und sich an den Enden so vieler RomCom Animes orientiert. Aber ich wurde zum Glück in dieser Befürchtung nicht bestätigt. Jede einzelne Folge habe ich genossen und das Ende war ein verdientes Highlight! So gerne ich auch mehr von dem fantasitschen Cast sehen würde - mit diesem Ende kann ich sehr gut leben.

Ich vergebe der Staffel für mich seltenen 4 1/2⭐ und eine absolute Empfehlung!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 33
  • 305
  • 541
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.35 = 87%Toplist#30

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!