Maria Watches over Us 3rd Season (2006)

Maria-sama ga Miteru 3rd Season / マリア様がみてる 3rdシーズン

Informationen

Beschreibung

In »Maria Watches over Us 3rd Season« ist der zuweilen stürmische Frühling vorbei und der Sommer endlich da – und mit ihm natürlich auch die Sommerpause. Sachiko lädt ihre »kleine Schwester« Yumi ein, eine Woche Ferien in ihrem Landhaus zu machen und dabei Zeit zu zweit zu verbringen. Aber so ganz, wie sich Yumi das dachte, läuft es dann doch nicht, denn mal wieder haben die zwei »Sœurs« verschiedene Vorstellungen von der gleichen Angelegenheit. Außerdem macht Yumi Bekanntschaft mit dem prestigereichen Bekanntenkreis von Sachiko – und damit auch ein paar nicht ganz so erfreuliche Erfahrungen …

Bis zum Beginn des nächsten Trimesters ist es jedoch nicht mehr weit, und so rückt ein Ereignis näher, vor dem sich der Yamayuri-Rat der Lillian-Akademie diesmal eher fürchtet: Für das Schulfest der Hanadera-Akademie, einer reinen Jungenschule, möchte der Schülerrat eigentlich Unterstützung anbieten, doch Sachikos vehemente Abneigung gegenüber Männern könnte ein Problem werden – eins, das Yumi und ihre Freundinnen nun lösen wollen.
Blurb:
Summer has arrived, and the students of Lillian Girls' Academy are on break! Yumi and Sachiko head out to the Ogasawara family’s summer home, but what was supposed to be a relaxing vacation takes a turn for the worse when some of Sachiko’s old acquaintances drop by for tea. These rich and snobby debutantes don’t think Yumi is worthy of Sachiko’s affection and they’re out to make this summer one she’ll regret.
Texto de presentación:
Yumi es una joven estudiante que comienza su primer curso dentro de un exclusivo colegio católico sólo para chicas. Dentro de las reglas del colegio, las alumnas más veteranas deben convertirse en las consejeras y compañeras de las nuevas estudiantes. Yumi ansía que la bella y reservada Sachiko se convierta en su compañera, pero ésta parece pasar olímpicamente de ella. Si ingreso en el exclusivo Círculo de las Rosas, formado por algunas compañeras del colegio, cambiará para siempre la percepción sobre la vida de la joven Yumi, y le ayudará a conocer los sentimientos de Sachiko....
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Maria Watches over Us 3rd Season“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Maria Watches over Us 3rd Season“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (48 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Maria Watches over Us 3rd Season“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Maria Watches over Us 3rd Season“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Erneut eine wunderschöne Staffel. Mir hat es großartig gefallen wie sich Sachiko nun beginnt zu öffnen und kommunikativer wird nach den Ereignissen in Staffel 2. Aber am besten gefiel mir Yumi, die nun endlich nicht mehr beim kleinsten Windstoß umgeworfen wird, sondern zeigt wie sehr sie gewachsen ist an den vorherigen Erlebnissen.

Diese Staffel fühlt sich jedoch viel mehr wie eine Art Brücke an zur letzten Staffel, als lege man die Grundsteine für das was kommt. Bin ja schon gespannt auf die finale 4. Runde und wer wohl das Rennen macht um den Platz der "Petit Sœurs".

Auf zum Finale
Beitrag wurde zuletzt am 23.05.2022 20:08 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dreambird1973#2
Die 3. Staffel , die eher wie eine OVA-Reihe konzipiert ist, hat einen Vorteil gegenüber den anderen Staffeln, denn jeder der 5 Folgen geht gut 50 Minuten und hat somit die Chance noch interessantere Storys zu erzählen...

...die sie aber leider nicht wirklich nutzt. Zwar bleibt auch die dritte Staffel in ihrer ruhigen Art den anderen treu, schafft es aber nicht so eine grossartige Atmosphäre zu verbreiten wie es besonders die zweite Staffel tat.
Hinzu kommt, dass in den 5 Folgen fast ausschliesslich der weibliche Hauptcharacter der Serie im Mittelpunkt steht.
Alle anderen Charactere haben keine eigene Story in der dritten Staffel, was manche vielleicht sehr gut finden, ich aber eher enttäuschend, denn ich mag den Hauptcharacter zwar auch, aber einige andere noch deutlich mehr.
Immerhin haben sie auch in dieser Staffel einen neuen Character eingeführt, von dem man aber insgesamt noch zu wenig mitbekommen hat. Hoffe da auf mehr in der letzten Staffel. Insgesamt würde ich sogar fast sagen, dass diese Staffel die bisher schlechteste von allen war, denn auch das Unterhaltungsniveau der Folgen hat stark geschwankt.
Kann mich aber dennoch nicht dazu überwinden sie noch schlechter zu bewerten, denn für alle die Maria-sama seit der ersten Staffel sehr gerne sehen und die Charactere lieben gelernt haben, lohnt sich auch diese trotz allem definitiv zu gucken. Daher bleibts bei 3,5 Punkten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#3
Marimite ist ein ruhiger und gemütlicher Shoujo-Anime, der sich hauptsächlich um das wenig spektakuläre Alltagsleben der Schülerinnen dreht.

Man muss also schon eine gewisse Geduld mitbringen, um der Serie etwas abgewinnen zu können. Die Episoden hängen oft nur lose zusammen und drehen sich um das Gefühlsleben und die kleineren Probleme der Figuren. Die Episodenhandlungen sind meistens gut, könnten aber sicher noch etwas mehr Konfliktstoff vertragen. Letztendlich sind es vor allem die sympathischen Charaktere, die den Anime tragen.

Yuri ist Marimite übrigens nicht, obwohl das manchmal gesagt wird. Eine der Figuren ist zwar lesbisch, aber deren Beziehung liegt schon in der Vergangenheit und zwischen den anderen läuft nichts.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 43
  • 115
  • 56
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1115

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!